Beiträge von B777Fan
-
-
Joa, ist ja nicht alles Sonne bei LH
-
-
-
-
-
-
-
-
Skandinavien und der Osten
Edit: Zum Glück hab ich da noch AirNav Radarbox am laufen und das ganze über Network.
Ich suche ja noch nen Network wo man sich anschließen kann mit brauchbarem Radarbild wie bei Thomas D.

-
-
Ab wieviel Toten ist es eigentlich ne Meldung wert?? :Ironie:10 sollten es schon sein

-
Man verzeihe mir, dass ich den ersten Franzosen im All nicht kenne und auch nicht weiss wie sein Sohn heisst und auch nicht weiss wer in Deutschland alles irgendwelche Medallien bekommen hat. Oder weiss noch wie einer der Leute hiess, die vor paar Wochen das Ehrenkreuz der Bundeswehr bekommen hat
:patsch:
-
Kollegen vom Turm
Bist nun auch schon ATC?
-
-
Trotzdem NICHT-Öffentlich

-
Ahja...und der Funk ist natürlich verschlüsselt und nicht frei empfangbar... :wall1:
Deutsche Bürokratie....
Flugfunk ist wie Feuerwehrfunk... oder geht dein Radio zu Hause bis 136MHz?

Gemäß § 55 des Telekommunikationsgesetzes (TKG) vom 22.06.2004 (BGBl. I S. 1190) bedarf
jede Frequenznutzung einer vorherigen Frequenzzuteilung. Bei der Zuteilung von Bodenfunkstellen
ist § 57 Abs. 5 zu beachten.
Gemäß § 55 Abs. 1 TKG erfolgt die Frequenzzuteilung nach Maßgabe des Frequenznutzungsplanes.
Um technischen Fortschritt zu ermöglichen und internationale Harmonisierungsentscheidungen
zeitnah umzusetzen, sind in den Frequenznutzungsplan nur Rahmenbedingungen
aufgenommen worden, die eine störungsfreie und effiziente Frequenznutzung gewährleisten. -
Hier das DFS Beispiel der ONLINE FLUGPLANAUFGABE
Flüge nach Sichtflugregeln (VFR)
Bitte geben Sie mindestens alle 30 Minuten Flugzeit oder 200 NM Streckenpunkte (z.B. Kennungen von Funknavigationsanlagen) zur Beschreibung Ihrer Flugstrecke an. Falls Sie NOTAM anfordern möchten, müssen Sie mindestens einen Streckenpunkt für jede durchflogene FIR angeben, um ein vollständiges Briefing zu erhalten. - Beispiel: FUL DCT WRBFlüge mit Flugregelwechsel (Z-Flugplan - VFR nach IFR)
(Streckenpunkt an dem der Flugregelwechsel stattfindet) (Schrägstrich, anschl. Geschwindigkeit und Flughöhe) (Zusatz IFR) (Rest der Strecke). - Format-Beispiele für Z-Flugrouten: CHA/N0180F140 IFR DCT MTR DCT GISEM N850 WRB WRB4H oder KNG/N0350F180 IFR G103 AKONI Z74 HAREM T104 DKB DCT -
Dazu gab es mal ein Gerichtsurteil,
da die SQ Daten nicht verschlüsselt, sondern frei empfangbar sind, isses nicht verboten diese zu verwerten :wall1:
-