hast du die XML- Dateien von Flytampa aus dem SODE-xml Ordner auch gelöscht?
Beiträge von Operator8F
-
-
ich habe nur versucht, deine nicht mit anderer Ansichten konformen Aussagen richtigzustellen. Aber lass gut sein. Du hast recht und ich mei' Ruh. Du bist der Größte und fertig, is scho recht so.
Guten Tag.
-
Danke, Applaus wäre doch nicht nötig gewesen. Drück dich doch einfach vernünftig aus. Sag doch einfach, dass du zu unfähig bist, den Originalpost komplett zu Ende zu lesen.
Er möchte den alten i7 gerne beibehalten, da er ja so selten noch spielt. Also hat er mit großer Wahrscheinlichkeit NICHT vor, für die nächsten 20 Jahre aufzurüsten.
Warum rätst du dann davon ab, eine 1000er Serie gebraucht zu erwerben ? ob 1070/70Ti/80/80Ti sei mal dahin gestellt. Akzeptiere doch einfach mal selbst die Meinung und Empfehlung anderer Teilnehmer - äußere einfach deine Ansicht korrekt und verständlich, dass die nvidia und AMD evtl. im Herbst was in den Startlöchern haben, rate ihm, die Hardware komplett umzustellen, eben WEIL man ja ZUKUNFTSSICHER investieren soll und lass den Threadersteller darüber urteilen, welches Modell für ihn in Frage kommt.
-
was interessieren ihn benchmarks, wenn er ne Karte sucht, die P3Dv5 mit seinem aktuellen Setup vernünftig auffe Kette kriegt? Du kaufst doch auch keinen AMG nur weil er in Fachzeitschrift XY "besser" abschneidet als der ohne ?
Du verstehst es nicht oder? Wenn er nur ne Karte will mit der der P3D läuft, dann kann er auch meine 1060 nehmen. Damit läuft er auch.
Willst du Leistung und vor allem eine die längerfristig hält, dann wartet man eben bis die neue Generation da ist. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Der Vergleich mit dem Auto ist mal vollkommener Schwachsinn.
Alles anzeigenMoin Männers...
meine Grafikkarte iss nicht mehr die jüngste (vorsichtig ausgedrückt)
Nun überlege ich mir, da ich nicht mehr so oft zocke, meinem alten Tower eine frische einzupacken.
Sie sollte zumindest den Prepare3D V5 vertragen können.
Befeuert wird die derzeitige GTX970 von einem i7-4790 4x4,0GHz, dass soll auch so bleiben.
(Eine zusätzliche SSD kommt auch rein, aber das ist ja nicht so schwierig)
Daher, welche Grafikkarte lässt sich denn mit dem i7-4790 4x4,0GHz noch sinnvoll beheizten?

Danke und immer frisch bleiben.
Bis neulich.
-
was interessieren ihn benchmarks, wenn er ne Karte sucht, die P3Dv5 mit seinem aktuellen Setup vernünftig auffe Kette kriegt? Du kaufst doch auch keinen AMG nur weil er in Fachzeitschrift XY "besser" abschneidet als der ohne ?
-
joa , kann P3D raytracing?
-
ich würde mir lieber ne gut erhaltene 1070Ti oder 1080 bei ebay für 170-250 €uronen ergattern. Die neuen Karten haben für dich wohl keinen Mehrwert (für mich auch nicht derzeit...), dafür kosten sie aber das Dreifache. Deine CPU wird sowieso immer irgendwann der Flaschenhals sein.
Wenn du natürlich darüber nachdenkst, in naher Zukunft ein zukunftsfähiges Upgrade zu machen (Sprich: neuer Prozzi, Board, Ram etc ), dann würde ich tatsächlich lieber warten mit Kartenkauf. Gegen Ende des Jahres wird sich bei Nvidia und evtl AMD was tun.
Und ich stimme zu, 8 GB sollten es schon sein und sind in aller Regel auch ausreichend. Es sei denn Du fummelst die Settings in den Himmel, aber da wird vorher wohl eher deine CPU bremsen...
-
wat haste denn für ne Kiste?
-
Wohl ein notwendiges Übel aus der Pandemie heraus. Bin mal gespannt wann der Markt mit freighter conversions geflutet wird und ob sich da jemand rantraut, die im größeren Umfang zu betreiben oder ob der Markt bis dahin ohnehin abgekackt ist... Naja, für Afrika oder irgendwelche Militär oder UN-Ops wirds wohl trotzdem reichen....
Oder ob sie doch alle in die Wüste gehen......
-
Seit der Version für P3D5 habe ich ein merkwürdiges Phänomen: nach dem Starten der Engines, wenn ich denn lostaxeln will und die Thrustlever nach vorn bewege gehen sie erst mal voll in reverse und durch weiters Vorschieben kommen sie dann dahin, wo ich sie hinhaben wollte. Dann muss ich aber die Thrustlever gleich wieder zurückziehen, um das Mehrmaß, das durch das Rausschieben aus dem reverse entstanden ist, wieder zurückzunehmen.
Justiert habe ich die detentzonen; ich weiß jetzt nicht, was noch zu tun wäre. In V4 hatte ich das nicht.
mfg Kai
Du hast sehr wahrscheinlich eine Doppelbelegung im P3D selbst. Such mal in den hotkey und/oder axis -Belegungen nach reverse oder thrust . da sind vllt 2 identische lautende Einträge mit unterschiedlichen Zuweisungen. Bei mir war ne Achse vom x52er Schubregler (die drehknöppe da) aus irgendwelchen Gründen drauf gelegt.... die ich eigtl fürn Tiller haben wollte...
-
strzag : wo setzt man das Häkchen, im FMC?

-
...und letztendlich bleibt die 747 in der Frachterausführung unangetastet für den "Linien"frachtverkehr, wenn es um große, breite sowie lange Stücke geht. Zum Paketefliegen eignen sich MD11, 777 & co selbstverständlich "besser/wirtschaftlicher" - für den Transport von o.g. - meist Maschinenteilen für Anlagen in aller Herren Länder - eignet sich der Jumbo dafür umsomehr, idR Linie = Streckennetz und die Möglichkeit, nicht gleich eine Antonov chartern zu müssen. Denn da kommt auch eine 777 schnell an Ihre Grenzen der Verladbarkeit oder Wirtschaftlichkeit.
Von daher: Sche*ß auf die Einsparungspotentiale, das Ding verdient Geld.
Grundsätzlich ist aber die -400er für schwere Frachtgüter verschiedenster Art immer noch der -8F vorzuziehen. Einsparungen bei Werkstoffen haben eben auch ihren Preis. Die-8F ist da deutlich limitierender und somit für den Kunden letztendlich unattraktiv, weil dieser das in Form einer angepassten Frachtrate natürlich zu bezahlen hat.
Was man sich da bei der Pax-Variante gedacht hat.... wohl ein ähnlicher Fall wie beim A380.
-
Mach mal eine saubere De-Installation und Neuinstallation im abgesicherten Modus mit dem DDU Display Driver Uninstaller . Vielleicht funken da irgendwo noch Reste dazwischen.
Und deaktivere mal die automatischen Treiberupdates durch Windows-Update, falls noch nicht geschehen.
-
Wie de-installierst und in-stallierst du denn deine Grafiktreiber ? Hast du schonmal die "saubere" Vorgehensweise im abgesicherten Modus mit der DDU-Software probiert? Laufen noch sonstige Tools deines Grafikkartenherstellers? MSI Afterbörner, etc?
-
...sind sie denn "milchig", nachdem du den Sim auch fertig geladen hast? Also iin der Simulation, nicht in der Vorschau
-
ja, paralleler S-ATA Betrieb kann m.2 auf PCIe- ausbremsen, das hängt aber individuell vom Board ab. Im Handbuch gibts idR auch immer eine Grafik, was wie wo belegt sein kann.
...... und ihr verwechselt schon wieder Gigabits und Gigabytes.......
-
chaseplane ist in Sachen Menüeinbindung und hotkey/buttons etc. deutlich komfortabler. Ob Ezdok das noch in dem Umfang kann, weiß ich nicht, bin ab P3Dv3 zu chaseplane umgestiegen und gehe nicht mehr zurück. Die End-User-Freundlichkeit ist einfach super.
Der Preview-Modus von Settings über die Communityfunktion *WAR* auch ganz gut, das wurde wohl irgendwie zuletzt eingestellt. Und soll irgendwann wieder kommen, angeblich noch besser etc pp. Find ich persönlich ein bisschen frech, man hätte das Altbewährte ruhig solange weiterlaufen lassen können.
-
Also dann mach ich irgendwas falsch
Ich habe den P3D seit einiger Zeit auf einer NVMe-M2, und er lädt nicht merkbar schneller als vorher auf einer SSD (und die war glaub ich sogar noch SATA II) - weder ins Startmenü noch den Flug. Bei den Szenerien gibt es nur geringfügige Unterschiede von 0,5 bis 1 Minute bei einer Ladezeit (für den Flug) von um die 3 Minuten - auch in TE England...Gerade mal gemessen:
- Startmenü (mit Vatsim-Traffic): 3min
- Flug (PMDG 747 in KSFO mit allem ORBX-Gedöns ohne TE): 2:30 (mit 6%-Hänger von ungefähr 1min und ohne die 20 PMDG-Sekunden)
Entweder ich finde also raus was ich hier falsch mache, dass die M2 nicht mindestens 50% schneller lädt, oder das ist alles Marketing

Naja aber dann hast du dir die Antwort ja selbst gegeben. Bei TE England 3 Minuten - ich lade das mit FSLabs und watweißichnichallesfuerngeschiss in einer knappen halben Minute durch. DAS ist für mich persönlich DER Mehrwert. .... Ob mein Windows jetzt 10 oder 20 oder 30 Sekunden zum booten braucht, is mir wumpe.
Wo m.2 natürlich auch noch ihren Vorteil -unanhängig der Anbindung S-ATA oder PCIe- ausspielen : uATX/ITX builds. Sind halt mini.....
Das sei nicht unerwähnt.
-
Naja.... es kommt darauf an, wofür man es braucht. Es verkürzt die Ladezeiten im P3D bei sehr großen Szenerien (zB ORBX GBTE S ) enorm im Vergleich zu einer klassischen S-ATA III-Anbindung.
Ob mein Windows jetzt 10 oder 20 Sekunden zum booten braucht, ist mir persönlich Hupe. Aber als Beispiel: LHR + FSL + ORBX TE + Gedöhns lädt halt in unter einer halben Minute durch. Das ist schon nett und war definitiv mit meiner S-ATA SSD vorher nicht der Fall. Ob das inflight noch einen effekt hat, mit m.2 an Bord zu sein, ich glaube nicht, denn es werden ja immer nur Bröckchenweise die Szenerieteile geladen, die neu hinzukommen.
-
S-ATA schafft 6 Giga BIT und nicht Giga BYTE bzw GIBI BYTE um genauer zu sein. Die M2 sind schneller, weil sie, mit NVMe Protokoll über eine PCI-Express-Schnittstelle angebunden werden können, also theoretisch den Durchsatz wie eine Grafikkarte
leistenhaben können.