Beiträge von Operator8F

    eben. mit dem i7 hast du im Prinzip das selbe, nur kein HT. Ob mans braucht, insb wenn man mit P3D unterwegs ist, keine Ahnung, dafür bin ich die falsche Adresse.

    um den i7-9700k stabil zu übertakten braucht es aber auch nicht unbedingt ein 300-500 EUR board. Das für 180-200 tuts auch Ich hab das Aorus Pro Z390. Gibt halt leute die schwören auf ASUS oder MSI, bemängeln beim Gigabyte das BIOS etc. pp. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

    Das Aorus eignet sich wg zusätzlicher Phase und VRMs gut zum O.C. - darauf gezielt musst du dich eben bei anderen Boards informieren. Wenn es gewisse Bauart bedingte Faktoren erfüllt, eignet es sich gut zum übertakten im consumer-Bereich.

    Du musst nur für dich entscheiden:

    Willst du einen O.C. stabil zum Gaming "in der Verbraucherklasse"? Kaufe in der Richtung wie oben beschrieben.


    Willst du einen O.C. weil dein Schwanz größer wird, wenn du mit gewissen Benchmarks vier Punkte mehr rausholst, und eine achsogeile Wasserblingbling-LED-Kühlung verbaut hast, um in der Community bei Twitsch und Youtubesen Anerkennung zu finden -> dann i9 und Board und Kühlung für weitere Tausend Euros kaufen und freuen.

    Achja aber dann auch 2080Ti, versteht sich ja von selbst. Die paar Euros mehr tun dann auch nicht mehr weh.

    also wenns dir um singlecore performance geht und du *unbedingt* CPU und Board upgraden willst, dann setze lieber auf Intel mit nem gesunden, stabilen O.C.

    i7 oder i9 -9er bzw dann 10er-Reihe, wenn du noch ein wenig wartest. In meinen Augen ist der Mehrwert, den du bekommst, viel zu gering.

    Was heißt 50 EUR Aufpreis? Willst du vorhandene Hardware noch retounieren oder "glaubst" du, einen gewissen Preis beim Verkauf deiner vorhandenen Hardware zu erzielen?

    Matze, ich kann verstehen wie das "Konzept" welches du beim roten Riesen wahrgenommen hast auf Kunden wirkt. Leider ist es bei uns nicht anders, aber daran können und dürfen die Märkte selber nichts ändern.

    Diese Regelungen zumindest bzgl. der 800qm Fläche legt die Bundesregierung bzw. die Bundesländer fest, du bist aber auf dich allein gestellt wie du die 800qm am effektivsten einteilst, so dass zumindest nicht komplette Abteilungen geschlossen werden müssen. Dass dadurch nicht alles Griffbereit ist erklärt sich von selber. Auch dass jeder Kunde einen Korb tragen muss, trägt zur Kundenzählung bei, da es tatsächlich keine elektronische Kundenzählung gibt. Wie die Hygiene der Körbe verbessert werden kann, da gibts für viele Märkte verbesserungsbedarf.

    Auch gibt es eine Obergrenze was 1. Kundenanzahl und 2. Mitarbeiteranzahl betrifft, dadurch ist es in vielen Märkten nicht möglich, mehr als einen MA/Abteilung einzusetzen oder mehr als eine Kasse zu öffnen. Abgesehen davon ist die Personaldichte in den blauen und roten Elektromärkten kontinuierlich am Sinken, mittlerweile auch unter normalen Bedingungen unter dem nötigen Minimum. Meine 37,5 Stunden schaff ich im besten Fall im Sommer wenn draußen 35° sind und nicht grade alle Ventilatoren und Klimageräte kaufen wollen.

    Weit abgeschweift, letztendlich wird auch hier in der Führungsebene in der Zentrale leider viel viel falsch entschieden, auch dadurch dass Menschen Entscheidungen treffen dürfen, die tatsächlich noch nie an der Front gekämpft haben oder einfach die sehr schnelle Entwicklung im EH nicht mehr mitbekommen.

    Ich sitze seit 6 Wochen auf Kurzarbeit zuhause, während ich gern wieder arbeiten gehen würde um die Situation vor Ort entspannen zu können (ich weiß jetzt schon dass mich an meinem ersten Arbeitstag das blanke Chaos erwarten wird) und um wieder beschäftigt zu sein.

    Das ist sicherlich von Markt zu Markt auch sehr individuell zu betrachten. Es ist ja nicht nur der rote Markt.... Aber ich als Endverbraucher kann einfach nicht verstehen:

    -Die Läden wollen was verkaufen ? OK

    -4 Mitarbeiter die den ganzen (kastrierten) Laden schmeißen

    --und, wie ich vermutet hatte, du sitzt ja auch in Kurzarbeit zu Hause während ein kleiner Teil arbeiten geht, während sich genau dieselben Szenen an deinem Arbeitsplatz abspielen. Wärst du im Laden und würdest "einen Gang bedienen", wäre nicht nur den Kunden geholfen, sondern auch den Unternehmen.

    Ich als nichtstudierter Endverbraucher tu mich wirklich sehr schwer dies Handeln seitens der Unternehmen auch nur ansatzweise zu begreifen. Genauso wie das Austeilen von Seuchenkörben.

    Klar, hätte die Politik nicht so eine absurd dumme pauschale 800qm-Regelung geschaffen (das Beispiel mit den seit je her "immeroffenen" Baumärkten triffts ja auch gut) , würden solche Situationen sehr wahrscheinlich nicht aufkommen.

    Was eine Rotze. Laufen in diesem Land nur noch Gehirntote rum? War gerade im Media Markt, eigentlich nur : in den Gang rein , nehmen, bezahlen, gehen.

    Beim reingehen krieg ich einen Tragekorb in die Hand gedrückt, wo jeder seine Wixxgriffel dran hatte. Den vom vorherigen Kunden, der den Laden verlässt, kriegste postwendend in die Hand gedrückt. Meinen eigenen Tragekorb darf ich natürlich nicht benutzten, macht Sinn, oder?...Damit die Dame weiß, wie viele Menschen im Haus sind..... OK, es gibt bestimmt auch einfache Lichtschranken-zählsysteme....

    Fast alle Gänge abgesperrt. Also sammelt sich alles in der Ladenmitte, da wo üblicherweise die Handyverteter einem was aufschwatzen wollen....... Also wartet man vor dem Gang bis man bedient wird. Und wartet. Und wartet....und wartet.....Damit sich dann die Kunden davor horten und anstecken, solange der eine Mitarbeiter, der alle Gänge auf der Seite bedient, nicht frei ist.

    Ein einizger Mitarbeiter bedient die Kasse. 3 Mitarbeiter versorgen die gesamten Verkaufs/Warengänge. Draußen bilden sich unterdessen größere Schlangen

    Alle anderen Mitarbeiter im Kurzarbeit? Schön sparen, liebe Milliardenkonzerne. Statt in jeden verschissenen Gang einen MA hinzustellen, der zügig die Kundschaft berät / bedient.

    Verkaufsfläche verkleinern um die Ansteckung zu reduzieren. Aaha.

    Naja bin dann unverrichteter Dinge wieder gegangen. Alle dumm.
    Alle dumm.

    Wie hirnlos ist das denn.

    Über so eine Scheiße könnt ich mich den ganzen Tag aufregen.

    Auch wenn es mir widerstrebt online zu bestellen, aber auf so eine Scheiße lass ich mich nicht ein.

    Maßnahmen sind ja OK, wenn sie sinnvoll sind. Diese sind es überhaupt nicht.


    Lasst diese bekloppten Läden einfach ganz zu. Ja, die Vorgaben der Politik sind total vermaledeit. Aber liebes Management, obgleich welcher Branche ihr angehört, ihr machts nicht besser.... ganz im Gegenteil. Hauptsache Mitarbeiter wegsparen, / den Staat im Sinne von Kurzarbeit dafür aufkommen lassen. Ohne eure Mitarbeiter kann das Geschäft gar nicht anlaufen, auch nicht unter Einschränkungen.

    Nach der Krise habt ihr angeblich sooooo ein schlechtes Geschäft gemacht. Von den Milliardenumsätzen und Millionengewinnen der letzten Jahre reden wir temporär mal lieber nicht. Aber: HEY GEIL hat ja jeder einen Grund wieder das Unternehmen umzustrukturieren. Betriebsbedingte Kündigungen somit also gerechtfertigt? F*ckt euch. Hoffentlich erstickt ihr zusammen mit den nutzlosen Politikern an euren verschissen hohen Gehältern und unnötigen Bonuszahlungen .

    Die Frage, ob es sich lohnt, kann objektiv wohl kaum gut beantwortet werden; fehlt dir denn irgendwas? Benötigst du mehr Leistung ? Sprich CPU ... ?

    Ich würde mal abwarten. Wenn Geld keine Rolle spielt, i7/i9 go for it ...oder eben ein Ryzen 7,9, Threadripper, dann mal, Ende des Jahres soll doch auch von nvidia mal was neues kommen -- wird bestimmt noch einen ziemlichen Wandel 2020/2021 geben.

    Ob das AMD Setup sich in P3D beweisen kann ? Oder zielst du auf den FS2020? oder Xplane? NextGen MultiCore CPU für andere Dinge erforderlich? Sollte man alles mal mit in die Entscheidungsfindung - nach der Frage ob es sich lohnt - einbeziehen.

    Läuft das wieder mit den community profiles?

    Wenn Du ChasePlane über ORBX Central installiert hast, gibt es normalerweise keine community profiles mehr.

    Das wusste ich nicht. Sorry

    ja ist neu. hatte migiriert vor einigen Monaten, war alles OK. ..................... gestern geupdated und bin auch ganz schön auf den Ar*** gefallen damit.... Community turns back. some time ...und angeblich besser als je zuvor. Mal gespannt.

    wtf "bitte nenne keine Produkte, um nur annährend einen Vergleich erstellen zu können..."

    ham die den Arsch offen? die 757 + Frtr für je n 20er war ja OK. Aber 140$ ich glaub ich spinne. Ich hab mich damals (und auch heute noch) bei der NGXu so aufgeregt, aber selbst die bietet immerhin kein portiertes VC aus dem "Vorgänger" . Einfach lächerlich dieser Spinnerverein.

    Bin wirklich mal gespannt wie die Frage nach der preislichen Rechtfertigung beantwortet wird (und ob überhaupt).

    ein i7 der 9er Generation hat kein HT mehr. Der Performance-Schub würde durch den i7-9700K(S) definitv spürbar sein, alleine schon weil du die Kerne verdoppelst, vom O.C. mal ganz abgesehen.... ein i5 würde ich nicht kaufen, dann lieber auf dem aktuellen Setup bleiben,

    Was HT auf dem i9 nun wirklich (für den P3D) effektiv bringt, müsste mal einer der Besitzer erläutern, dazu kann ich nix sagen :)

    Ob man den Vektor heute (vor allem als "airliner") noch unbedingt braucht, ich glaube ehrlich gesagt: nein.... Mit OpenLC und Base plus viele Szenerien, die man ansteuert, ist man eigentlich schon sehr gut ausgerüstet. ? Hab den Vektor, ist aber eher noch ein Relikt aus der Vergangenheit vor 64bit und so vielen neuen Szenerietechniken ;) .

    Hat jemand zufällig Vergleiche vom Zustand OpenLC <vs> OpenLC + Vector aus verschiedensten Regionen der P3D-Welt? Wohl eher auf Pamparegionen bezogen.... ?

    Also die True Earths für GB sind schon erste Sahne (Habe South und North), seit einem Update gegen Ende 2019 sogar endlich auch mit FSL und Großraum London und Traffic und Nacht und Dynamic Lights und Wetter und allem fliegbar. In P3Dv5 soll ja ohnehin alles performanter laufen (?).

    Würde ich dem altne ORBX/FTX England vorziehen.

    Wobei du auch ruhig OpenLC mal vorher austesten solltest, ob dir das nicht schon ausreicht, in Kombination mit Base ;)

    Germany Nord und Süd habe ich auch, allerdings nicht mehr installiert seit einem Jahr, weil die FPS bei mir katastrophal sind/waren. Vor allem Nord.

    Ansonsten sind die neueren Airports wirklich gut, und wenn man sie fürn 10er im ORBX schießen, jeden cent wert. So zB letztens Edinburgh, Götheborg, Stockholm, LCY usw.

    Aufpassen musst du bei vielen amerikanischen oder australischen Ports - die Szenerien sind zum Teil SEHR alt, laufen natürlich dennoch, aber man sieht es ihnen eben manchmal an. Teilweise auch ohne Dynmic Lights (müssten ma zB durch inibuilds nachrüsten) - aber preislich ganz oben wie alle akutellen Produkte mit angesiedelt. Muss nun mal jeder für sich selbst entscheiden......


    Grundsätzlich kaufe ich persönlich ausschließlich im 35-50% Sale bei ORBX - die Preispolitik ist schon recht eigen dort....

    also
    RR Base - dann noch zwei weitere Varianten als je ein Addon
    dann 3 Frachter-Varianten,

    vielleicht noch Untereilung in 200, 300, 300ER

    also circa 89,99 base + expansions 7x 49,99

    439,92 isn Schnapper würd ich sagn ?

    Weiß nicht wie du auf RR kommst, aber es sind PW Engines in der Base Version

    ..ach anfänglich hatte doch jmnd bei den magischen Bildchen auf RR engines getippt, deshalb :D

    Aber nun gut. Wie lange wird es für die expansions, insb. Frachter dauern? Weiß man da schon was? :heli::winke:

    hmh ? bis vor kurzem hatte er doch noch alles auf google liegen? da war der link leider dynamisch und ständig tot. ... wenn die dropbox immer zugreifbar bleibt, sehr zu begrüßen. Vielen dank.

    umberto...... ja der ist ein thema für sich. mein fuel truck hört sich immer noch wie ne cessna an . aber wenn man ihn darauf (so alle Jahrzehnte mal ) anspricht wird der bööhse...

    i7 und i9 unterscheiden sich am Ende in etwa "nur" durch das HT. Inwieweit v5 davon profitieren kann, keine Ahnung. Wird die Zeit zeigen.

    Wenn du also die Kaufentscheidung im Hinblick auf v5 treffen möchtest, würde ich die ersten Tests der Community abwarten.

    und nen i7 oder 9 kauft man ohnehin nur, wenn man übertakten will - ob 7 oder 9 ist daran bemessen erstmal Wurst, es bleibt ja doch irgendwie eine Taktfreudigkeitslotterie. Von den von intel angegebenen Werksangaben sollte man sich nicht allzusehr beeinflussen lassen.