21:30

21:48
der Anfang vom Ende ![]()


21:30

21:48
der Anfang vom Ende ![]()


Da ich ungefähr 3 mal in den letzten 10 Jahren teilgenommen habe hab ich ja eigentlich nichts zu melden ![]()
Trotzdem stimme ich zu, dass es einfach alle chaotisch war und wenn so viele Leute auf einmal ihren position report / ihre actions loslassen, wer soll denn da die Übersicht behalten? Irgendwer hatte den Anfang gemacht, den downwind zu erweitern und weiter hinten einzudrehen. Irgendwo 18 DME haben wir eingedreht. Warum sich einige dann noch dazwischen einfügen mussten, keine Ahnung. Ich wurde zwei Mal auf dem ILS (under gilde) unterflogen (speed 180/6 160/4 hatte auch nciht jededer mitgekriegt?)).... und einer kam noch von rechts über mir reingedreht, was unweigerlich zu einem go-around führen.
Nacheinander hätte das doch alles wunderbar gepasst. Einer macht den Anfang und alle anderen drehen dahinter rein.
ATC wäre natürlich klasse gewesen.
Fazit: Gerne mal wieder, vielleicht auch öfter / regelmäßig - aber in case of no atc wären von vorn herein festgelegt procedures sinnvoll. wenn jeder sein reales procedure unterschiedlichster Art und Weise aus allen Richtungen verfolgt, kann das doch nix werden .
Aber mein Gott, nich uffresche, wir spielen doch nur ![]()
![]()
![]()
![]()
So. Der "Neue" hat gesprochen. Bitte um Nachsicht ![]()
... ich mache auch mal mit. Nettes Ziel, mal kein Frühdienst um 4 Uhr Do morgen. Komme zusammen mit Philx aus Bangalore.
Ein Nordwind-Russencharter über Indien und ein Haufen indisches Pharma im CX-Service ;_)
(FPL-CPA018-IS
-B744/H-SDE3GHIJ2J3J5M1P2RWXY/LB1D1
-VOBL1930
-N0501F370 CCB R461 MDI M641 BIKOK
-VCBI0113 VCRI VOMD
-PBN/A1B1C1D1L1O1S2 NAV/RNVD1E2A1 SUR/RSP180
DOF/200129 REG/BLIC EET/VCCF0057 RVR/75 OPR/CPA
ORGN/VHHHCPAAO RMK/CARGO AIRCRAFT ACAS II)
Dito. chaseplane unable. Wenn ich migrieren will - login über //42/oldprop , weiterleitend zu orbx, kommt die Meldung, ob ich denn 0 Produkte transferieren möchte...
Auch ein Transferieren von 0 Produkten bringt nichts...
hatte gedacht, vielleicht muss man die Serial vorher nochmal aktivieren..aber ich hab keine... Jemand das selbe Problem?
Eine (...drei) Runden NGX ohne u.
STN-BCN-XRY-STN
GBTES, recht klares Wetter, Blick auf Gatwick, flüssige FPS (dank Update...endlich...(!))

departure/BCN
oben, envtex und asca arbeiten gut zusammen ![]()

Schnappschuss vor den Pinien in Jerez....

Feierabend in Stansted. Der letzte macht das Licht aus.

Diashow mit einer 1080 in 1080p, ohne dass Addons wie Heathrow etc dazwischenfunken, ist schon Panne, selbst mit einem Papierflieger. Na mal sehen, ich habe vorgestern auch auf UHD aufgerüstet - die 32-Zoll Mattscheibe macht schon was her in dieser Auflösung. Man kann auf einmal alle Displays und Schriften im Airbus lesen ohne am Monitor zu kleben und alles wirkt irgendwie "plastischer". Ich bin positiv überrascht. Und die Graka schwitzt..................
Jetzt macht das Sinn, warum ich immer noch schlechte performance hatte und meckern musste. was bei mir jetzt verfügbar ist, ist Version 2.0.0 . Scheinbar hat mir Central die vorherige Version vor 2.0.0 reingepatcht - 1.x.x vermutlich (?), und bei dir schon 2.0.0 zum relativ selben Zeitpunkt- ich finds nur merkwürdig, da ich im November Windows und somit P3D frisch aufgesetzt habe, und es in aller Regel gar keine Updates für GB gab bzw ich die GB-Geschichte NICHT aus einem lokalem Backup installiert hatte. Central durfte glühen ....
Naja, laden wir den ganzen Krempel mal runter und schauen uns die Diashow an. - oder auch nicht .-
es gibt schon wieder ein Update von GB South
...40GB ... also das ganze Produkt neu ziehen ... Lief wohl bei der Allgemeinheit doch nicht so rund, das Update aus Dezember..... oO
ich bin gespannt wie beschissen es diesmal wird.......
Alles anzeigenAlles anzeigenSchrott. hab South wieder voll aktiviert.
Bsp EGKK / UK2000 - frisch geladener Sim:
1080p @ Tomate @ 4xSSAA2 bis 16 fps gefühlt hoch frequentierte Varianz dabei
/8xMSAA 12-14fps stabil
....Scheissdreck
dein Ergebnis ist bitte nicht zu verallgemeinern:
in EGKK im VC habe ich im FSL knapp 20 fps, draußen sind's deutlich mehr. Beim Anflug sinken die Frames beim Blick Richtung London ziemlich herunter, von London weg sind sie weit über 30.
Btw, EGKK ist eh kein Performancewunder; alles noch bmp-Dateien. Nimm mal Bristol HD, das ist sehr gut optimiert und läuft in TE richtig rund. Selbst Heathrow von AS ist gut brauchbar, so wie EGLC von ORBX auch.
Meine Einstellungen sind recht hoch: 4XSSAA, autogen und vegetation draw density voll rechts und die building density very high, Schatten alle aktiviert.
mfg Kai
jo, deine Hardware bitte auch nicht verallgemeinern. Du befeuerst nen stark übertakteten Rechner mit ner 2080Ti - dafür kaufen sich andere nen Kleinwagen. und mit deiner Hardware würde ich konstant 60fps erwarten, sorry to say. ist ja nicht mal UHD..........
..mhja und Container und Bezeichnung passen neuerdings nicht mehr zusammen. AKEs sind ALPs, AMPs sind AKEs , völliger Blödsinn. GSX macht viele komische Dinge zur Zeit ....
Schrott. hab South wieder voll aktiviert.
Bsp EGKK / UK2000 - frisch geladener Sim:
1080p @ Tomate @ 4xSSAA
2 bis 16 fps gefühlt hoch frequentierte Varianz dabei
/8xMSAA 12-14fps stabil
....Scheissdreck
Kurz vorher da gelandet nach nem Flug samt Turnaround - selbe settings
20-24fps relativ stabil mit Vatsim Traffic (!)
/8xMSAA 40-50fps geringe Varianz
(hatte ich zuvor nach Ldg getestet, wg Tomato-Performance......)
Nebenbei - es ist nur noch EGLC zur Zeit drauf - aber das macht keinen Unterschied ob der an oder aus wäre......
Ich könnt grad reinbrechen in den orbx-Laden - das ist einfach eine Frechheit mit dieser Hardware kein vernünftiges Ergebnis erzielen zu können. Sehr unbefriedigend.
ging mir ähnlich. 0.5 hat geholfen. hab auch die ganze Bahn gebraucht.
Dann sehen wir uns gleich in Las Palmas ![]()
Ein easy-charter aus Bristol, im Climb an Cardiff vorbei.

Über Spanien dann Zuckerwatte

Tausche mal die Jetties mit den SODE /GSX L2 Jetties zB von inibuilds - die, die du benutzt, sind die von UK2000 über SODE Gesteuerten.... Also eher ein UK2000 Problem, möglicherweise in der eigenen SODE config.
Die L2 sehen ohnehin besser aus ![]()
alter VR >170 . das ist man von Dreifachsieben/Queen gewöhnt ![]()
dh ich kann den GBS Scenery PArt wieder aktivieren ohne eine Diashow im FSlabs befürchten zu müssen? Hab mich schon gewundert warum gestern ein Update im Central war........... Da kam noch nie was oO
aber/ beim nächsten 50% discount kann noch mehr gespart werden....... Ostern oder so?
confirm....die 190 ist ferry fürn 1 std-flug mit "empty" weight im t/o out
Aber vielen Dank für die bisherigen Äußerungen zu den "neuen" Ejets. Also Payload/Fuel etc nicht mal a la PMDGs 737NGX übers FMS einzustellen ( ging das nich schon bei FSX?=?!?) ist schon arg lausig. Und ohne PBR- CommunityFix oder Tomate gehts auch wieder nicht ? Sehr bedauerlich.
Nachdem ich bei Orbx LCY erworben hatte, wollte ich eigentlich Embraer dazu abwarten...Kauf ich wohl doch irgendwann die Dash.
PS: Und für 2x 60$EUR ziemlich teuerer Spaß - Aber nachdem Rondandazzo mit der NGXu "den" Preis vorgegeben hat (allerdings gelinkt mit einem erworbenen Besitz der "normalen NGX" -also nicht als reiner Neukunde betrachet) , trauen sich wohl immer mehr fernab von sämtlicher Fairness und gesundem Verstand ihre Produkte auf den Markt zu werfen. Wobei PMDG da selbst mit dem angestrebten 2/3 Discount für FS2020 ( in 2022 ? ) in diesem 'Vergleich' einen absolut fairen Preis aufruft.... Es widerstrebt mir das festzustellen......
Jaaaaa...Asien is echt n Loch. Thailand, Vietnam, Kambodscha, Laos, Phillipinen und Indonesien hätten es bitter nötig gehabt...
Die Pfütze reflektiert den ganzen Flieger, und ohne Tomate geht am Flieger selber nix - diese Techniken versteh mal einer.
Schauen toll aus. < 3 die EK Tripple, die da glänzt ![]()