Beiträge von Operator8F

    Mal eine kleine "Off-Topic" Frage. Angenommen euch würde die Grafikkarte abrauchen, wo würdet ihr in der derzeitigen Situation eine neue kaufen? Die Preise sind ja immer noch grausam, egal ob gebraucht oder neu. Selbst meine angegraute 2080 Super würde im Moment mit Gold aufgewogen werden.

    AMD Shop (Glückspiel, meistens Donnerstags zw. 17:30 und 21:30 irgendwann für 1-2 Minuten, ohne Hilfsmittel geht es aber (fast) nicht !)
    oder
    nvidia Founders drop bei Notebookbilliger (NBB)


    alles andere ist total überzogen. Mit Glück ne "günstigere" custom Karte bei Scalpernate als B-Ware mit Spulenfiepen oder so abzustauben.........

    oder auf privater Basis zB im Hardwareluxx-Forum - aber auch hier gilt wie bei Kleinanzeigen:; Vorsicht.

    ----:\Prepar3D\PMDG\SIDSTARS

    prüf mal, ob du da eine LTFM.txt hast.

    ---:\Prepar3D\PMDG\NavData wpNavAPT.txt "ISTANBUL" bzw. Eintrag mit Referennz zu LTFM vorhanden? Am besten mit Notepad++ durchsuchen, der Win Editor war da bei mir unfähig.

    selbes Verzeichnis: airports.dat - such mal LTFM.


    Wenn ja, liegt es schonmal wirklich nicht am Airac.

    1. FPS Probleme mit allerneustem FSLabs sind von einigen usern reported soweit ich weiß

    --> Roll mal zum Testen eine Version zurück.


    2. Wenn 1. erfolglos ...Gaya's LGKO ist auch nicht gerade DER Performancerenner an sich...

    Wenn ich Schritt eins durchführe gibt es dann keine Probleme mit der SL ?

    Natürlich. SL müssten unnutzbar werden, oder? Philx

    Aber so wäre es zumindest mal eine erste Eingrenzung, ob dein Problem ausschließlich mit dem FSlabs und ausschließlicher mit der neueren Version zusammenhängt. Sonst suchst du die Nadel im Heuhaufen.

    Und beim Rollback nicht vergessen, ggfs. die ump policies zu löschen oder aktiviert zu lassen oder beides zu versuchen?! Bedenke, diese Datei befindet sich in JEDEM A3xx - falls du die ump also bei den SL auf aktuellster Version jetzt gerade aktiv hast, dann schmeiss die mal raus, bevor du auf die vorletzte Version zurückpatchst....

    1. FPS Probleme mit allerneustem FSLabs sind von einigen usern reported soweit ich weiß

    --> Roll mal zum Testen eine Version zurück.


    2. Wenn 1. erfolglos ...Gaya's LGKO ist auch nicht gerade DER Performancerenner an sich...

    kommt auf deine restlichen Settings an.... aber die 2060 ist jetzt nicht sooo das Monster - dennoch, die Varianz ist bei dir enorm, tatsächlich.... Trifft das auf alle Addon.Airports zu ? Verhält es sich dort genauso? Geht es mit 8xMSAA etwas besser? Wie verhält es sich tagsüber mit 4xSSAA und 8xMSAA ?

    Hey Leute :)


    eine Frage an euch und zwar wie "smooth" läuft bei euch der FsLabs im VC. Also wenn ihr euch im Cockpit umschaut ist es flüssig bei euch oder gibt es bei euch auch manchmal paar "stolperer" ? Denn bei mir ist der einzige der FsLabs der im VC nicht ganz smooth läuft. Bei allen anderen (PMDG,Maddog ....) laufen die alle perfekt. Die FPS sind über 40 laut Nividia. Benutzen tue ich Chaseplane. Was mir nur aufgefallen ist am Boden ist noch alles noch flüssig aber sobald dann ich losrolle nicht mehr. Weiß nicht ob da zusammenhängt.


    LG


    pasted-from-clipboard.png hast du die msgs aus? u,a, die message text Zeile muss aus sein. P3D Bug. sobald du zum Losrollen wohl auch den Tiller "scharf stellst" , blendet sich normalerweise oben der hässliche grüne Textbalken ein. Und der stottert mit dem Sim ...

    also: wenn du erst um 19 00 Z losfliegst, darfst du mit ziemlich großer Sicherheit wieder den Kochlöffel schwingen ....


    Aber erklär mir mal, wie du mit ner B340/350 auf FL470 mit 463 true knallen willst?:plane::heli::saint:

    hmh das kann alles sein und muss nicht unbedingt mit der PMDG zu tun haben.


    Mach mal folgendes: Shader-CACHE löschen. DX12 Shader Cache löschen. P3D.cfg löschen (wirkt manchmal Wunder). Simconnects FSX-RTM, FSX-SP1 und FSX-XPACK nochma drüberbügeln.


    Wenn das nicht hilft - Tommi hats ja schon gesagt :D

    Gegen die blurries / FPS in definierter Situation/Condiguration hilft ein anderer Fiber Frame Fraction Dingsbums Wert - und das - in dynamischer Natur - macht FFTF. ich habe FFTF. Ich habe für mein Empfinden manchmal immer noch blurries . da hilft nur LOD-Radius hochdrehen zulasten VRAM und CPU-Last. Einen Tod muss man scheinbar sterben ...........


    Mach das mal mit den ump Policy Dateien wie von Philipp geschrieben. Hilft tatsächlich bei CPUs der etwas älteren Generation _sehr_ .



    // Nachtrag

    ich hatte auch mal eine GTX 1070


    wenn die frames manchmal hängen - in Verbindung mit PTA, Envshade etc. - die cloud shadows ausmachen.. hatte bei mir damals einen wahnsinnigen performance-Schub gegeben. Hängt aber auch vom verwendeten Shader selber ab, Kann aber auch dazu führen, dass Blurries nicht mehr in dieser Häufigkeit auftreten, weil die cloudshadows und das terrain nicht mehr gerendert werden müssten - zumindest kann ich mir nur so erklären..... Vielleicht auch mal ein Versuch wert.

    bundle 80 statt 120 für 2x 60 sind ein fairer deal an sich


    aber die basis a la 60 too much


    30+30 für 45 oder 50 wären doch ein deal gewesen. hat ein paar tolle Sachen auf den ersten Blick, aber sind so viel Geld wirklich wert? Wir bewegen uns in Richtung PMDG, das Gyros ist definitiv zu salzig.