Ich habe generell nen Random-Failure gearmed
Also wenn wir so viele Fehler mit unserem Bus haetten, schmissen wir Ihn sofort aus der Flotte.
Haste recht, aber darum geht's ja nicht. ![]()
Ich habe generell nen Random-Failure gearmed
Also wenn wir so viele Fehler mit unserem Bus haetten, schmissen wir Ihn sofort aus der Flotte.
Haste recht, aber darum geht's ja nicht. ![]()
Man kann ja Time Delays angeben, aber da sie nach Schließen des Buses nicht gespeichert bleiben, gehen 20h nicht. Innerhalb von ich glaube 8h kann man eigeben (ohne Gewähr).
Ich glaube KlabautAIR kann deine liste fast unendlich weiter führen Boeingman
You know me....
Ganz wichtiger Punkt für mich (mit Pedalen und einem Eigenbau-Tiller): Der FSL ist der erste Bus EVER, bei dem die Bugradsteuerung 100% korrekt umgesetzt wird. Mit den Pedalen erreicht man einen NW-Auschlag von 6°, mit dem Tiller 75° und selbst der Rudder Disconnect ist umgesetzt (Komma-Taste, die ich meinem Button zuordnen kann).
Plus viele, viele weitere Highlights, die der Aerosoft-Bus nicht kann. Für mich ganz klar natürlich die Failures, die für mich das Fliegen mit dem Bus um 1000% gepusht haben.
Ich habe generell nen Random-Failure gearmed (außer jetzt beim KuMi...), was einfach dazu führt, dass man anders fliegt. Man macht seine Fuel Checks (kann ja mal leaken), spielt Engine Out Szenarien durch u.s.w.
Geht mal nicht einfach so ne Weile ausm "Cockpit", ohne den Ton hochzudrehen, um ECAM Warnings mitzubekommen.
Dennoch fand und finde ich auch den Aerosoft-Bus toll! Es gibt halt Simmer, die eine Systemtiefe auf FSL-Niveau nicht brauchen.
Den Copiloten fand ich anfangs ziemlich cool, hab ihn dann aber ausgelassen, weil ich die Checklisten nicht editieren konnte und mir das zum Einen zu viel und zum Anderen entgegen der SOPs war, nach denen ich flieg.
Das Shared Cockpit vermisse ich definitiv! Hoffe, dass sie das im FSL noch umsetzen.
Nur die Optik der Flieger zu vergleichen, ist mehr als einfach nur oberflächlich!
So. Nach etwas Rumgesuche hab ich Euch ein feines Ziel gefunden, wo wir tatsächlich noch nie waren:
LEXJ - SANTANDER
Infos bei Wikipedia
2320 x 45 m Bahn mit ILS genügen auch dem Knöpfchendrücker. Es gibt es eine Prise Berge im Approach, eventuell etwas schlechte Sicht um die Jahreszeit.
Ich kann selbst leider nicht dabei sein, drum lasst es für mich ordentlich krachen.
Viel Spaß!
Ich mach mit. Mal noch kucken, von wo...
Und für Jupp dazu wie immer:
Uuuuuuuuuuuuuuups!!!!
Hätt ich doch fast vergessen, zu kochen...
Leicht verspätet gibt es hier noch was leckeres (was man tatsächlich auch gerne zum Stammtisch kochen kann):
Basler Geschnätzlets mit Thymianknöpfli
Zutaten für 4 Portionen
300 ml Bier, dunkel
200 ml Fleischbouillon
600 g Geschnetzeltes Rindfleisch
1 Stk. Knoblauchzehe
250 g Magerquark
2 EL Mehl, glatt
1 Schuss Paprikapulver
1 Schuss Pfeffer
2 EL Öl
4 EL Rahm
0,5 TL Salz
1 EL Tomatenpürree
Eine Zwiebel, mittelgroß
Zutaten Thymianknöpfli
1 EL Bratbutter
Ein Ei
300 g Hartweizengriess
250 g Magerquark
1,5 TL Salz
4 EL Thymian, getrocknet
200 ml Vollmilch
Zubereitung
Mahlzeit!
Danke für die Beteiligung! Ein sehr entspannter Feierabendflug! ![]()
@KlabautAIR hast du auch gecheckt ob das vong PCN herr past
PCN is 64/F/B/X/T, das reicht beim A320 und wahrscheinlich den meisten anderen Fliegern für MTOW.
Hi Gemeinde,
ich entführe Euch nächste Woche an den Arsch der Welt. Auf meiner World-Tour bin ich gerade im Pazifik unterwegs, und drum nehm ich Euch da einfach mit.
Wir landen auf einem winzigen, winzigen, winzigen Stück Land im Majuro-Atoll, das zu den Marshall-Inseln gehört. Die sind hier:
![]()
Wissenswertes zu den Marshall-Inseln
So sieht's von weiter oben aus....
Es geht zum
Amata Kabua International Airport
Weitere Infos zum Airport gibt's hier.
Für den Flusi habe ich gefunden:
1.) Payware: Pacific Island Simulations
Habe ich nicht ausprobiert; Screens sehen aber net schlecht aus.
2.) Freeware: Ich habe hier bei AVSIM eine gefunden, installiert und ausprobiert. Die ist echt okay!
Sieht so aus:
3.) Charts gibt's z.B. bei AirNAV
Es wird vermutlich früher morgen sein, wenn wir ankommen und damit schon hell.
Ick freu mir!!!!
Yessaaa! Letzte Woche noch geloost, heute schon am Punktlanden!
Next Desti in Arbeit...
Kölsch für Disch. ![]()
Sooo, hier die Zeiten:
ANZ14S 19:50 ► Koch
BOE310 19:52
KLM941 19:59:38 ► Winner
QFA1949 20:08
Outback Steakhouse Alice Springs Huhn mit Honig-Senf-Sauce
Zutaten:
Zubereitung:
Hähnchenbrust mit Gewürzsalz einreiben, bedecken und 30 Minuten lang kühlen. Speck in einer großen Pfanne knusprig braten.
In einer kleinen Schüssel Senf, Honig, Mayo und getrockneten Zwiebeln vermengen.
Öl in einer großen Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzen. Das Huhn in die Pfanne für 3 bis 5 Minuten pro Seite braten bis es braun ist.
Die Hühnchenbrust in eine Auflaufform geben, die Honig-Senf-Mayo-Zwiebel-Masse darüber geben und mit einer Schicht aus Pilzen, Speck und geriebener Käse bedecken.
Bei 180°C im Ofen für 20-25 Minuten backen (oder bis der Käse geschmolzen ist)
Mit dieser Honig-Senf-Sauce servieren:
Honigsenfsauce
Zutaten:
Zubereitung:
Alle Zutaten in einer Schüssel mischen, bedecken im Kühlschrank über Nacht kühlen.
Interessante NOTAMs für heute abend:
B5487/16
LDG DME 33 U/S DUE TO MAINTENANCE:
DO NOT USE, POSSIBLE FALSE INDICATIONS
B3611/16
PROCEDURE ILS Y LOC Y RWY33 U/S
REF IAC02 AD2 LFMP RWY33 ILS Y LOC.
B3610/16
NDB RWY33 PROCEDURE NOT AVBL
REF CHART IAC 04 AD2 LFMP IAC RWY33 NDB.
Genau. Inzwischen hab ich einen Birdstrike kurz nach V1 (voll geil, man sieht sogar den Vogel kommen! Hudson, ick hör Dir trapsen...
) und nochmal einen ENG Fail (mit Damage) inflight ausprobiert, und im Gegensatz zum Aerosoft Bus fand ich es immer beherrschbar. Es entsprach dem, was ich gemäß meinen Erfahrungen mit Videos, FCOM und FCTM erwartet hatte. Und da man den AP zur Unterstützung hat, hält sich das Stressniveu in Grenzen. Hab gestern einen G + Y HYD Failure ausprobiert, und da is man mangels AP (immerhin noch FD) alleine wirklich am rödeln! Aber auch vom Alternate und Direct Law kann ich nur sagen, dass es sich "anders" als Normal anfühlt, jedoch immer noch "gut", aber wie realistisch das ist?
Das einzige, wo ich auch skeptisch bin, ist die mangelnde Tendenz, nach dem Touchdown die Nase auf den Boden zu nehmen. Da muss man schon Nose Down Inputs geben. Aber das wird im FSL Forum auch schon diskutiert...
Rafi: Wenn ich nich nur schon wieder die Hälfte vergessen hätte... Naja, is jetzt auch über 6 Jahre her, dass ich's durchgelesen hab, und mein Recurrent Training is jetzt nicht so intensiv wie beim @Manuel.
Auf dessen Input zum FSL Bus bin ich eh gespannt...
Mit dem easy meinte ich es wie in diesem Video ab Minute 3:20 zu sehen:
Der FSL Bus verhält sich genauso. Der Aerosoft-Bus is mir selbst mit voll getretenem Ruder beim Gasgeben abgeschmiert...
Nach meinen ersten Flügen mit Failures gestern bin ich echt baff. Den Aerosoft-Bus mit einem Triebwerk fliegen ist furchtbar, der fällt fast vom Himmel. Der FSL gestern hat mir ein ENG 2 Fire gerandomt, und das war absolut easy handlebar. Alleine endlich mal einen funktionierenden Fire p/b zu haben ist herrlich.
Eines war lustig: In den SOPs, die ich verwende, werden die Fuel Pumps erst kurz vor dem Startup angeschaltet. Es ist mir beim Aerosoft Bus und gestern beim FSL passiert, dass ich das vergesse. Der Aerosoft fliegt trotzdem, was schon mal korrekt ist, aber er gibt keine Warnung aus und - das allergeilste - verbraucht dann einfach keinen Sprit. Beim FSL gibt es nach Engine Start dazu eine ECAM Warning.
Dass er im Vergleich zum Aerosoft Bus viel schwerer langsam zu bekommen ist, kann ich bestätigen. Aber das scheint wohl realistisch zu sein.