Coool. Flieg im Oktober von da nach Kreta. Endlich mal ne Szenerie für den Nachflieger... ![]()
Beiträge von KlabautAIR
-
-
Naja, TrackIR hat nix mit 3D zu tun. So wie ich das versteh, geht's um die 3D-Darstellung von Spielen. Aber als Ergänzung zu TrackIR könnte ich mir das toll vorstellen! Tja, aber funktioniert das mit allen Spielen? Auch dem FS9/X?
-
Wer betreibt denn noch die VC-10? Und was ist ASCOT für ein Callsign? Soweit ich googlen konnte, wohl militärisch, richtig?
-
Bei so schönen Bildern muss ich doch mal fragen, welches Bit-Werk da zugrunde liegt. Is das FS 9 oder X? Hast Du noch Szenery-Addons in dem Gebiet à la Scenery Germany o.ä.?
-
Das möchte ich doch auch wagen zu bezweifeln, dass die 777 keinen Brake Accumulator o.ä. hat. :gruebel:
-
Stimmt, ich hab unterwegs auch auf EU6 gewechselt, nachdem EU5 wohl down gegangen ist...
-
Tja, nach § 315 StGB und davon Absatz (5) und (6) tippe ich mal, dass sie mit ner Geldstrafe davonkommen. Freuen würde ich mich aber über die Anwendung von Absatz (4). Ich glaube ja nun nicht wirklich, dass dieses unterbelichtete Gesocks im Ansatz genug Grips hat, um die möglichen Folgen ihres Tuns überhaupt zu erkennen und die Absicht hatten, "einen Unglücksfall herbeizuführen". (Und wenn doch: 6 Millionen Jahre Bratspieß, ab die Sau...)
Aber hier einen Präzedenzfall zu schaffen und ein Zeichen zu setzen, diese Gelegeheit sollte sich das Gericht nicht entgehen lassen. -
Geiles Ziel, aber eigentlich fies, weil man an der FlyTampa St. Maarten Scenery nicht vorbeikommt, wenn man den Huggl vor der 10 realistisch will. Der Screenshot der Freeware zeigt gut, dass da ja ordentlich gebaggert wurde....

Also wieder mal VFR-KuMi. Gefällt mir! Vielleicht schaff ich's ja auch mal wieder, mitzufliegen. War etwas stressig in letzter Zeit...
-
Ou mann, und BILD titelt dabei wieder fett im Text "Die beiden Maschinen näherten sich einander auf bis zu 30 Meter!"... Dabei werden die lateralen 0.3 nm mal einfach unterschlagen. Das Blatt bringt mich immer wieder zu ausgedehntem Kopfschütteln.
-
Wobei ich ja sagen muss, dass ich diese Version noch geiler find: (geht ab ca. 2:30 richtig los)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.DAS hat mich umgeblasen, als ich's das erste Mal live gehört...

-
Ich KOTZ! Mein Fuck Headset-Mikro tut net..... :fcry:
-
Alle nochmal brav das NOTAM studieren! :grumble: ...

-
Naja, das mit den 2½ h haut nicht ganz hin, wird eher auf 3 rauslaufen, je nach Wind morgen. Aber das geb ich mir mal!
Schön auf Level 95, mit nem Stückchen durch den Hannover D-Deckel.
-
Gelle, Präzision is alles!

Hab schon überlegt, ob ich's wirklich realitätsgetreu mit dem C-Falken fliegen soll, aber man muss auch nicht übertreiben... -
Klar. Platz hat nur bis SS+30 offen. Also alle schön die Zeit zurückdrehen!
Wenn ich mir die Zeit nehmen kann, würde ich sogar von meinem (Real-life) Heimatflugplatz Erbach (EDNE) kommen, mit der Jodel is die Strecke in exakt ungefähr 2 ½ Stunden machbar. Natürlich dann nur VFR. Is mal ne schöne Übung... GPS aus, schön Koppelnavigieren, evtl. mal über VOR, kein Autopilot.


-
Hmmm, sieht schön aus, so eingebunden!

Also ich tät sagen, wir machen das jetzt so: Wir lassen das mal bis Montag ungefähr so stehen, jeder kann sich's durchlesen und evtl. hier Veto einlegen. Besonders der Samy bitte klärt alles nötige ASAP mit der FIR und sich selbst und ändert dann gegebenenfalls entweder direkt in dem .ppt, das ich verlinkt habe, und gibt's an Toto weiter, oder sagt mir, was ich ändern soll, und ich geb's weiter, oder er sagt's gleich Toto und der änderts, oder wie auch immer es genehm ist. D'accord?
-
Ach für den Turm? Na, da macht's, find ich, auch keinen Unterschied, ob man über den PMPs holdet oder woanders.
Mal abgesehen von der genauen Lokalität der Warteräume, trifft denn das Gesamtkonzept (also vor allem was so im Text steht) auf allgemeine Zustimmung? Es war ja nämlich nur mal als erster Vorschlag gedacht.
Wie's genau laufen soll, will ich natürlich demjenigen überlassen, der nachher dacontrolleninformieren will (ich nehm an, Samy macht das?)
Dann könnte "man" (ich oder Samy oder entsprechend) das NOTAM nochmal überarbeiten bis Mittwoch.Maik: Den Spaß will ich damit natürlich keineswegs einbremsen, aber wenn jeder wild da reinrauscht, brauchen wir ja IVAO nicht, sondern da reicht ne Multiplayersession...

-
Das schaut doch sehr gut aus!
jedoch würde ich die Pflichtmeldepunkte der CTR Hamburg im Norden (C müsste es sein) als "Holdingpunkte" nehmen, was die Arbeit verringern würde
Punkte? "Charlie" is nur einer...
"Whiskey 1" wär da noch. Aber was meinst Du genau mit "Arbeit verringern"? Für den Piloten sind die Pflichtmeldepunkte nicht unbedingt leichter zu finden. 
-
Ich habe mich mal erdreistet, die Tannkosh-Regelungen frei an unseren KuMi anzupassen. Das würde dann folgendermaßen aussehen:
Würde mich freuen, wenn Ihr das kommentieren könntet. Wenn das so auf allgemeine Zustimmung trifft, vor allem seitens der Leute, die dabei ATC machen wollen, könnte uns das etwas helfen, das totale Chaos zu vermeiden.
Wem es übrigens an passendem Kartenmaterial für den Sichtflug fehlt, der findet hier die aktuelle ICAO-VFR-Karte (Rechts oben im Drop-Down entsprechend auswählen)
-
Jü,
welche Staffelung denn?

Genau das meinte ich ja!