Was ist den mit Podolski? Der wollte auch unbedingt weg und nun ist er wieder in Köln weil er eingesehen hat für wen sein Herz schlägt... Vielleicht macht Neuer den Fehler den Lukas damals begangen hat gar nicht erst.
Falls doch, beim FC ist er natürlich herzlich Willkommen, zumindest von meiner Seite aus. :-p
Warum er nach Köln zurückgegangen ist? Ganz einfach. Wenn du beim Fc Bayern spielst musst du immer 120% Leistung bringen, da zählt nicht dein Name oder woher du kommst. Bestes Beispiel war doch da wiederum Mario Gomez. Da spielt er in Stuttgart ne Wahnsinns-Saison, steigert seinen Marktwert und geht zum Fc Bayern für 40 Millionen um International zu spielen, sicherlich ist der Vfb auch manchmal International vertreten, aber einem Spieler reicht das nicht. Er wollte also mehr als nur manchmal International zu spielen. Dazu kommt natürlich noch der Wille mehr Geld zu verdienen und Populärer zu werden.
Die Bombe Gomez schlug aber nicht so ein wie gedacht und er saß auf der Bank, wenn er gespielt hat traf er nicht. Podolski gleiches Schema... Dann kam Thomas Müller aus dem Nachwuchs, kostete wenig und schlug ein wie eine Bombe und spielt bis heute fast immer in der Stammelf. Sicherlich ist das auch sehr Trainerabhängig da Van Gaal auf Nachwuchs setzt, aber wenn du dich nicht voll reinhängst dann wird man schnell in Frage gestellt. Was ich damit sagen will ist das der Fc Bayern zwar eine Hausnummer für jeden Spieler ist, aber nicht immer die richtige Wahl sein muss.
Sicherlich ist Lukas Podolski ein Talent ohne Frage, aber die Vereinswahl war die falsche. Ein guter Verein auf der Insel wäre wohl für viele das richtige gewesen. Siehe Berbatov, ein super Talent bei Leverkusen, dann der Wechsel nach ManUtd, schwerer Start, harte Konkurrenz aber geschafft und neben Rooney eine größe bei einem der besten Vereins der Welt.
Podolski ist meiner Meinung nach zum Fc zurück weil er den Verein, wie du schon angesprochen hast, liebt und weil es sein Zuhause ist. Da ist er der König, woanders ohne entsprechende Leistung nur ein talentierter Fussballspieler mit einem starken Linken Fuß.
Zitat
warum das denn nicht? Es zählen die Leistungen im Verein und es zählen Leistungen in der Nationalmannschaft. Egal wo wir am Ende der Saison stehen, beides hat er sehr gut erfüllt. Ein Enke stand schließlich 1 1/2 Jahre im DFB Tor OHNE sportlichen Erfolg im Verein.
Richtig, klar zählen die Leistungen im Verein, aber das was Neuer gestern gemacht hat war Weltklasse. Diese Derbys werden ja nicht nur in Dtl. geschaut. Manche von uns schauen ja auch Chelsea vs Arsenal, Barca vs. Madrid oder Inter vs. AC . Ich will nicht wissen wieviele Anfragen der Berater von Manuel Neuer zusätzlich seit gestern bekommen hat. Der Druck wächst und sein Vermögen kann das auch.
Das was Enke damals gemacht hat war Sinnbildlich zudem was Neuer gestern gemacht hat, die 10 Spieler vor ihm spielen Hühnerhaufen und er behält den Kopf oben und macht seine Arbeit gut, Löw respektiert gute Arbeit und würdigt diese auch, nicht umsonst stehen verdient 6 Mann der Dortmunder im Kader gegen Italien.
Wenn Schalke weiter so desolate Leistung bringt dann werden einige Spieler den Verein verlassen. Als es Hertha schlecht ging haben auch alle Spieler wie Arne Friedrich zum Verein gehalten, aber als der Karren dann im Sumpf stand waren sie alle weg. Arne Friedrich war auch ein tragender Mann bei Berlin, aber 2te Bundesliga und Dfb Mannschaft ließen sich dann doch nicht so unter einen Hut bringen. Also der Wechsel nach Wolfsburg um seine Chancen für Deutschland zu spielen zu wahren.
Die Spieler gehen immer dahin wo sie noch mehr Erfolg ergattern können als bisher...Wenn sie einen Verein wirklich lieben würden dann würden sie auch für umsonst spielen.....
Fast wie bei uns in der Flugwelt, manche würden sogar für umsonst Fliegen, Hauptsache ist sie fliegen. Liebe halt!