Ich schaffe es nicht FSX Add ons zu installieren

  • Hallo,

    nachdem ich endlich meinen neuen Rechner habe, habe ich Prepar3D installiert und versucht meine FSX Add ons wie in der Beschreibung hier im Forum zu installieren.

    Schritt für Schritt - Prepar3D ohne FSX nutzen


    Ich hatte das vor einiger Zeit mit meinem anderen Windows 7 PC schon einmal gemacht, jetzt bin ich wohl aber zu blöd dafür :( Wenn ich das FSX Reg Utility starte geht es schon los :( Ich bekomme da keinen Pfad vorgeschlagen. Und wenn ich den Pfad F.\Lockheed Martin\Prepar3d V3 eingebe kommt die Meldung dass die FSX.exe nicht gefunden wurde. Ich soll aber doch erst im nächsten Schritt eine fsx.exe estellen ... Aber auch nachdem ich das gemacht habe kommt diese Meldung. Ich habe dann alles weiter wie in der Beschreibung gemacht. Dabei hatte ich ein weiteres Problem, welches ich dann angehe wenn ich das Erste behoben habe. Das Resultat ist dann wenn ich ein Add on installieren möchte die Meldung kommt dass der Microsoft Flugsimulator nicht gefunden werden konnte. Kann das an Windows 10 liegen dass das nicht klappt? Wie gesagt, ich habe das alles schon einmal ohne Hilfe hinbekommen. Was gebe ich bei FSX Reg Utility wo genau ein?

  • Ich habe es hinbekommen. Es hat nicht gereicht eine fsx.exe zu erstellen. Die Lösung war die Prepar3d.exe zu kopieren und in fsx.exe umzubenennen :)

    Also dann bis zu meiner nächsten Frage ;)