Datenupdates in P3D

  • Hallo Leute, habe ich gestern zufällig auf der Seite von P3D gesehen. Das dürfte für alle interessant sein, die nicht unbedingt viel Geld für Addons ausgeben wollen.
    Es ist ja bekannt, dass die internen Flieger von P3D es nicht ermöglichen, Flugpläne mit SID und Stars abfliegen zu können, auch wenn man z.B. aktuelle Airac Daten besitzt. Ein Beispiel ist die interne Mooney, die ich eigentlich gerne fliege, aber womit es bisher nicht möglich war, über das Glascockpit aktuelle Flugpläne erstellen zu können, weil die internen Daten einfach völlig überaltert sind und die neuen Daten mit SID, Stars, TACAN etc. nicht eingelesen werden konnten.
    Mit diesem Addon ist das jetzt möglich, die internen P3D Daten zu erneuern und, falls man ein Navigraph Abo hat, diese auch aktuell halten kann.
    Einziger Nachteil ist, dass es pro Jahr knapp 20 Euronen kostet. Hier mal der Eingangstext auf der P3D Seite:

    fsAerodata is the first product for flight simulation that enables a global update of the built-in default aeronautical database in Prepar3D to current real world conditions. Updates follow regular 28-day AIRAC cycles. The fsAerodata service includes an update of every documented navigational aid, airways, airspace and airport approaches, including SIDs and STARs.


    Das Programm findet ihr hier:

    https://www.fsaerodata.com/


    Also, für alle diejenigen, die sich keine teuren Addons leisten wollen oder können, aber sich dennoch mal auf den neuesten Stand bringen möchten, um mit den internen Maschinen aktuelle Flugpläne fliegen zu können, wäre das vielleicht eine Alternative. Was meint ihr?