Es nervt (ist aber wahrscheinlich nur was kleines)

    • Offizieller Beitrag

    Ich war beim Boris und der hat ja so Megagrosse 4K Monitore.


    Wenn ich jetzt meinen SIm starte ist alles gut. Die Auflösung im Vollbild ist 2560 X 1080 steht auch im Sim.


    resolutionbdfvp.jpg


    Das sieht alles gut aus


    2018-11-9_15-50-54-426litf.jpg


    Aber:

    Wenn ich dann in den Fenstermodus gehe bleibt alles gut. Schalte ich in den Vollbildmodus zurück, gehen die Monitore aus und die Auflösung verstellt sich (HandyBild)


    res0.50yeuf.jpg


    Ich muss dann die Auflösung wieder einstellen und dann ist wieder gut. Bis ich das nächste mal Von Vollbild auf Fenster und zurück gehe :(


    resolution2jpgmkf27.jpg


    Das hatte ich vor meinem Besuch nicht. Hülfe!

  • Dann passe doch die Displays an im WIndoof auf deine die Du jetzt hast. Ich denke da haben sich Boris Monitore bei dir in der Config festgesetzt.

    Always happy landings


    Grüße
    Der Martin


    Intel Core i9-9900KS | ASUS ROG Maximus XI Extreme Z390 | G.Skill DDR4 32GB 3600 MHz | Asus ROG Strix GeForce RTX3080TI


    gen.php?img=_1&cid=1226651

  • Das hatte ich auch mal.....mir fällt aber nicht mehr ein wie ich das gelöst hatte.

    Fu...


    Ich schau mal.

    Always happy landings


    Grüße
    Der Martin


    Intel Core i9-9900KS | ASUS ROG Maximus XI Extreme Z390 | G.Skill DDR4 32GB 3600 MHz | Asus ROG Strix GeForce RTX3080TI


    gen.php?img=_1&cid=1226651

    • Offizieller Beitrag

    Habe es,

    Dies mal war SimStarterNG schuld


    [DISPLAY.Device.NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti.0.0]

    Mode=3840x2160x32


    [DISPLAY.Device.NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti.0.1]

    Mode=1920x1080x32


    Hat mir jede aenderung zurueck geschossen.....


    Man Man Man

  • Guter Punkt.


    Die Veränderung der Resolution taucht im Diff-Manager auf. Das übersieht anscheinend nur jeder, daher wird in der nächsten Version automatisch erkannt, wenn sich etwas in der prepar3d.cfg/fsx.cfg in einer Sektion "[DISPLAY.Device.*]" verändert und die Werte direkt in die Master Config eingetragen.


    Das passiert automatisch und sollte ab 1.8.4 niemanden mehr ärgern.

    Nächstes Problem? :winke:

    Viele Grüße,

    Peter


    : : : aviation.pero-online.de

    Developer of SIMstarter NG P3D & Homecockpit Builder