Eure Meinung zu diesem System?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal im Internet einen PC konfiguriert (Muss halt bissel aufs Budget achten) Was möchte ich damit fliegen?:


    X-Plane mit Flightcraft A350 und A320 und nach und nach ein paar Airports. Vatsim/IVAO sollte er natürlich schaffen. Bildbearbeitung und alles fotografische läuft weiterhin übers Macbook. Als Controller möchte ich mir erst Mal "nur" den Saitek X52 kaufen. Den hatte ich früher schon und der würde mir komplett ausreichen. Habe noch eine zweite PDF beigefügt mit den Flugzeugen/Szenerien die mir für den Anfang reichen würden.


    Freue mich auf Eure Meinungen dazu. DANKE :-)

  • Hallo Georg,


    350W Netzteil sind schon ziemlich gewagt, selbst für diese "Minimalkonfiguration".


    Zum Ryzen & Performance in XP kann ich nichts sagen, aber


    ...

    NVIDIA GeForce GTX 1050 2GB |MSI Gaming X 2G



    das solltest du mindestens auf das Niveau einer GTX 1060 6GB bringen... alternativ die AMD-Sparte mit RX580/590. Spielst du XP in einer Auflösung >Full-HD, würde ich empfehlen eher in Richtung Vega oder GTX 1070Ti/1080 bzw. RTX2060/2070 zu tendieren.



    ...und 8 GB RAM im PC sind schon echt grenzwertig heutzutage.

    signature-dark.png191171.png

    i7-9700k @ 5.0 GHz unter Luft (Dark Rock Pro 4), EVGA GTX 1080 SC, Full-HD @ 27"