MTL Flieger und Nachladeruckeln

  • Hallo Leute!


    Mir ist es gestern Abend wieder aufgefallen, die MTL Flieger und das Nachladeruckeln.
    Sobald die ins Blickfeld kommen bzw. geladen werden müssen, verursachen sie einen starken Ruckler. Diesmal war es so extrem, dass kurzzeitig im Final APP die Frames runtergingen. Es waren ungefähr 15 Flugzeuge zu sehen.
    Gibt es irgendwelche Trick/Tweaks, wie ich dieses nervige Problem lindern kann?
    Meine Kiste: E8500 Core2Duo, 4 GB Mushkin RAM, XFX 8800GT 512MB Grafikkarte. An den Treibern habe ich seit meinem PC Kauf nichts geändert.
    Betriebssystem ist Win XP SP3 und Flusi der FS9.1
    Grüsse
    Michi

  • Ich glaube nein. Das ist nunmal ein plötzlicher, zusätzlicher Rechenaufwand, den der PC erstmal verkraften muss. Würde sagen, dass du damit leider wirst leben müssen (lasse mich da aber auch eines besseren belehren9.

  • Hi Michi ...


    ich fürchte, es ist so wie Tom es sagt ... muß man mit leben. Man kann die dargestellten MTL - Flieger zwar begrenzen, aber ob das Sinn der Sache ist ? gut ... bei Fly -In`s nach FRA oder sowas in der Größenordnung bleibt einem manchmal nichts anderes übrig. Allerdings hatte ich auch ca. 15 Flieger gester in Hannover die von meinem (praktisch identischen PC) äußerst flüssig dargestellt wurden. Aber das sagt halt nichts, vielleicht war bei Dir mehr Bewölkung oder Deine Einstellungen sind generell anders. Hast Du diese Darstellungsprobleme bei normalem Ai Traffic auch ?

  • Hi Mats!
    Da ich ganz selten offline fliege, kann ich dazu nix sagen. Wetter war in EDDV gut, gering bewölkt.
    Wie gesagt, das Ruckelproblem tritt nur auf, wenn die MTL Flieger geladen werden müssen. Ansonsten läuft die Darstellung flüssig.
    Grüsse
    Michi

  • Hi Mats!
    Da ich ganz selten offline fliege, kann ich dazu nix sagen. Wetter war in EDDV gut, gering bewölkt.
    Wie gesagt, das Ruckelproblem tritt nur auf, wenn die MTL Flieger geladen werden müssen. Ansonsten läuft die Darstellung flüssig.
    Grüsse
    Michi


    Schau doch mal auf wie deine Rechnerauslastung bei deinen Kernen ist, evtl auch die von der GraKA viellicht kannst da noch was "schrauben"

  • Ich habe in diesem Thread http://forum.eulen-va.de/index.php?page=Thread&postID=19329#post19329 mal ein Bild veröffentlicht wo man gut sehen kann, wie IVAP und Flusi in den "Keller" gehen. Es ist genau so wie Michi beschrieben hat. Sind die Flieger dann da, läuft es flüssig weiter ?(

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Hi Reiner,
    werde ich beim KUMI machen und werde den Taskmanager nebenbei laufen lassen.
    Grüsse


    Michi


    Hallo Michi,
    hast du neue Erkenntnisse zum Probleb bekommen?

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Bislang nicht, habe das völlig vergessen, den Taskmanager parallel laufen zu lassen. Der Tipp eines mir bekannten IVAO Kollegen, die Ordner Cssna 208 und CRJ zu löschen hat nix gebracht.