United Airlines

  • "Back to the roots"


    heißt es, ich werde die nächsten Tage mal ein bisschen meine geliebte B772 von United Airlines ausführen. Dabei werde ich meine Eindrücke von den Flügen hier posten. Dabei werde ich beide Netzwerke benutzen, VATSIM und IVAO.


    7.jpg


    Die folgenden Umläufe sind geplant (alle Zeiten sind Zulu):



    UA941
    FRA-ORD
    11:45-21:10 (Mon)


    UA906
    ORD-MUC
    00:10-08:50 (Tue)


    UA903
    MUC-IAD
    10:30-20:00 (Tue)


    UA918
    IAD-LHR
    22:45-05:55 (Tue-Wed)


    UA935
    LHR-LAX
    10:25-21:40 (Wed)


    UA934
    LAX-LHR
    01:00-11:25 (Thu)


    UA931
    LHR-SFO
    13:20-00:25 (Thu-Fri)


    UA930
    SFO-LHR
    03:00-13:25 (Fri)


    UA925
    LHR-IAD
    16:20-00:40 (Fri-Sat)


    Ich hoffe die Berichte werden euch gefallen, der eine wird länger, der andere kürzer, je nachdem :)


    Gruß Maik

  • Route: EDDF-KORD
    Callsign: UAL941
    swn_2007_united_brandje6x.gif


    FRA-ORD
    EET: 08H58



    Unser Flugplan heute nach Chicago


    (FPL-UAL941-IS
    -B772/H-SDHIJRWXY/S
    -EDDF1145
    -N0462F300 BIBTI2D BIBTI UZ28 RASAS/N0474F340 UZ28 SUPUR UL602 GOW UN580 TIR UN572
    GINGA/M083F350 UN572 GOMUP/M083F350 NATD 59N020W/M083F350 NATD HO/N0475F360
    N308E YWK/N0483F380 DCT ROUND N362B CANSO DCT SSM PAITN2
    -KORD0828 KMKE
    -EET/EHAA0018 EGTT0027 EGPX0104 GOMUP0149 EGGX0153 59N020W0234 CZQX0316
    58N050W0439 PORGY0516 CZUL0527 CZYZ0744 REG/N768UA SEL/AQBK NAV/RNP10
    DAT/SV RMK/TCAS EQUIPPED AGCS EQUIPPED 138 MIN ACFT DOF/110221 RALT/EGPH BIKF
    ORGN/KCHIUALE)


    Auf der Karte sieht er dann in etwa so aus
    3ycug.jpg


    Da steht unsere Maschine auf V124.
    1cst7.jpg


    Wir beginnen unseren Check um den Flieger
    2tssf.jpg


    Die Reifen schauen gut aus, hat Frank gut gemacht
    3som3.jpg


    United :love:
    7.jpg


    Im Cockpit ist das FMC soweit auch schon gefüttert
    40c8r.jpg


    Dann kann es losgehen, P&S bitte
    1rd7y.jpg


    “Flight attendants, prepare for take-off please.”
    7i9wd.jpg


    Dort müssen wir noch auf eine MD11 warten, und dann geht es los
    68z06.jpg


    Wir steigen auf unsere Reiseflughöhe von FL340
    1771l.jpg


    Wir befinden uns über dem kleinen See
    1bgjj.jpg


    Im Norden wird es langsam dunkel, wir erreichen Grönland
    2jil6.jpg


    Nur noch 889nm zu fliegen, dann sind wir wieder in der "windy city"
    53dtt.jpg


    Das Wetter in ORD sieht viel versprechend aus
    1hhdx.jpg



    Weitere Fotos dann nach der Landung :)


    Gruß Maik

  • Wir befinden uns 652nm vor Chicago
    1hmym.jpg


    Live ATC und das Radar sind auch schon an, ganze schön was los
    25mz5.jpg


    Wir sind im Downwind für die 10
    34mzl.jpg


    Es fängt an ziemlich stark zu schneien
    4em8x.jpg


    Die Company B752 für die 09R
    5em0d.jpg


    "Landing"
    6hm2t.jpg


    Kurz nach dem Touchdown
    20yrdn.jpg


    Wir bremsen die 777 sanft runter
    7pm09.jpg


    Wir erreichen das Internationale Terminal in Chicago
    9hmoe.jpg


    11pmw1.jpg


    10zmzk.jpg


    P&W Power
    12am43.jpg


    Später geht es dann weiter nach München
    132mmr.jpg



    Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Es ist immer wieder "geil" mit Live ATC und der realen Maschine zu landen. Vor allem wenn noch so viel los ist wie gerade eben :hail:



    Gruß Maik

  • Nette Bilder Maik,
    Eine Neugierfrage...hat United auch in Real Metrische Tankanzeigen oder ist das ein Shortcoming der Flusi 777 die keine imperiale Einheiten mag?

    mein_verein.jpg
    Die Nummer 1 im Münsterland!
    7 Spiele, 5 Siege, 2 Remis
    17 Punkte, 11:3 Tore!

  • Route: KORD-EDDM
    Callsign: UAL906
    swn_2007_united_brandje6x.gif


    ORD-MUC
    EET: 07H49


    Unsere Maschine an C10 wartet bereits auf uns
    3lt1d.jpg


    1mq9e.jpg


    Heute fliegen wir mit der alten Livery
    22t14.jpg


    Unsere Route (NAT wird nicht angezeigt)
    19vz0u.jpg


    (FPL-UAL906-IS
    -B772/H-SDHIJRWXYZ/SD
    -KORD0015
    -N0441F290 DUFEE DCT ELX/N0463F300 DCT HAAKK DCT DOXXY/N0456F310 DCT
    SOSIC DCT JHW DCT HNK/N0499F330 VITOL N27A NANSO/N0479F350 N27A
    RAFIN/M080F360 NATW XETBO/N0478F390 DCT NORLA UM140 DVR UL9 KONAN
    UL607 AMASI UM149 BOMBI T104 XERUM UM867 BURAM
    -EDDM0832 EDDF EDDN
    -EET/KZAU0004 KZOB0023 KZBW0057 KZNY0124 VITOL0142 CZQX0224 RAFIN0301
    45N050W0310 EGGX0446 52N020W0528 EISN0604 EGTT0623 EBUR0703 EDVV0726
    EDUU0746 REG/N791UA SEL/ASCJ NAV/RNP10 DAT/SV RMK/TCAS EQUIPPED AGCS
    EQUIPPED 138 MIN ACFT DOF/110222 RALT/CYQX EINN ORGN/KCHIUAL)


    Wir sind soweit ready
    4stun.jpg


    Uns wird beim Rollen mitgeteilt, dass wir von der 4L starten können
    5lq0d.jpg


    Und ab geht die Post
    6xrif.jpg


    Enroute auf VATSIM
    7ooru.jpg


    Mit 600GS über die Staaten fliegen
    87rua.jpg


    Nach dem Crewrest sind wir wieder pünktlich im Cockpit
    9boot.jpg


    Landing Checklist - Completed
    10dsyf.jpg


    *Vorstellung an* Freising *Vorstellung aus*
    115z3c.jpg


    Final 08L
    12blbj.jpg


    Die letzten Meter von diesem Flug
    1339np.jpg


    Welcome to Munich!
    141axw.jpg


    Unsere Maschine in München
    18vbtg.jpg


    150b28.jpg


    16hlaf.jpg


    Jetzt stehen wir hier ca 2 Stunden, bis es dann weiter nach IAD gehen wird als UA903
    17wy8y.jpg



    Gruß Maik

  • Route: EDDM-KIAD
    Callsign: UAL903
    swn_2007_united_brandje6x.gif


    MUC-IAD
    EET: 09H08


    Weiter geht es mit dem Umlauf, die UA903 nach IAD wartet.
    5glfn.jpg


    Die Maschine wird noch vorbereitet für den 9 Stunden Flug nach IAD.
    4xbf3.jpg


    P&W Power
    3v9to.jpg


    Boarding
    6txkh.jpg


    Unsere Route haben wir bereits eingetippt / Die V-Speeds für den Take Off von der 08L
    1syqg.jpg2uaeo.jpg


    Before Taxi
    71lju.jpg


    Wir überqueren die Brücke
    8dahl.jpg


    Line Up 08L
    92a2d.jpg


    "80"
    10qx12.jpg


    Wir steigen auf unsere Reiseflughöhe von FL340
    111xuk.jpg


    Wir stechen die See
    12mxj0.jpg


    Wir machen Fortschritte
    137lbb.jpg


    Bald sind wir "drüben" auf der anderen Seite des Teichs
    14c97l.jpg


    Aktuell noch 1100nm bis Washington.


    Weitere Bilder folgen später :)

  • ILS01R
    1xhkq.jpg


    Final
    2leq4.jpg


    After landing
    36fy3.jpg


    Deboarding
    4bfyi.jpg


    5zdyl.jpg


    Die B777 hat wieder ihren Dienst getan
    66ukx.jpg


    C8, anscheinend kein Finger Gate ^^
    77nqp.jpg


    Unser Anflug auf IAD auf einer Karte
    9wnx7.jpg


    Da steht die schöne alte "Battlefield Grey" livery
    8an5a.jpg



    Und wir schon wieder auf dem Weg nach LHR ex IAD :)