Fehler: "Missing Operating System"

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern meine 320GB SATA HDD um 40GB verkleinert, um darauf das Retail OSX 10.5.6 zu installieren. Ich habe auf einer 80GB IDE HDD schon OSX installiert, von wo aus ich OSX auf die 40GB Partition installieren wollte. Also die 40GB Partition in Mac OSX Journaled formatiert. Seit dem ich das getan habe bekomme ich die Meldung: "Missing Operating System", sobald ich den Rechner hochfahre. Bootpriorität liegt bei meiner Vista Platte, die aber ja auch eine OSX Partition hat. Weiß jemand Rat? Vista ist doch jetzt nicht einfach weg. Die 40GB Partition habe ich ja innerhalb von Vista erstellt, nur formatiert wurde sie in OSX.


    Vielen Dank und ich der Hoffnung sich bald wieder in die Lüfte erheben zu können...


    Edit: erledigt! Ich habe im Vista Setup das Volume gelöscht, die Startoptionen repariert und neugestarten -> works
    Danke allen :)

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    3 Mal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Leider gibt es bei meiner Vista Home Premium 64bit DVD nicht die Option irgendetwas anderes zu machen, außer Vista neu zu installieren. :(
    Wenn man auf Reparieren klickt, dann findet er kein OS.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()