"World of Subways Vol.2 - U7 Berlin" Trailer erschienen

  • Der Trailer ist nicht schlecht, hab den mir gestern Abend schon angeschaut. Bin mal gespannt auf den 2.ten Teil. Soll ja angeblich im März kommen...

  • Hammer wie geil ist das denn!?!?


    Warte auch schon seit Wochen auf den release von Vol. 2: U7


    brauch ich unbedingt 8o weil ja qausi meine vor dem Hausstrecke :love:


    kenn ich real sehr gut, damals in der Lehre fast jeden Tag getuckelt, heute ab und zu, weil man fährt ja Dose (also "Auto"), wie wir Biker sagen


    ALSO, wenn ihr in den U-Bahnhof "Haselhorst" einfahrt denkt an mich, wohne nicht weit davon entfernt! :D

  • Bloß nicht, nicht auch noch Eisenbahn wenn ich zu Hause bin und Feierabend habe! :lach: Dann doch lieber Flusieren.


    Edit: Uns fehlen noch einige Smileys muss man hier so feststellen.

  • Moin,


    ich bin ja U5 Fan :rolleyes:


    Warum haben die gar keinen Hinweis mehr zur ihrer U2, bzw. U8? War doch auch von denen? War ja ein cooles AddOn für den MSTS, oder laufen die jetzt als eigene Plattform?

  • OK, Danke für die Info. Habe mir mal bei einem recht erfolgreichem FreeWare-Dingens die U5 runtergeladen, aber leider nicht im MSTS installiert bekommen. ;(


    Die U7 sieht aber echt gut aus, nicht ganz so "hell" in den Tunneln wie bei TMLs "damaligen" U2/U8 Strecken.

  • Bloß nicht, nicht auch noch Eisenbahn wenn ich zu Hause bin und Feierabend habe! :lach: Dann doch lieber Flusieren.

    Keine Angst, ist doch nur U-Bahn. Güterzüge fahren doch auf der U7 hoffentlich nicht? ?( 8|

  • Keine Angst, ist doch nur U-Bahn. Güterzüge fahren doch auf der U7 hoffentlich nicht? ?( 8|


    Na das glaube ich doch weniger, habe ich jedenfalls dort noch nicht gesehen :lol2:
    MANN, hab mir das video jetzt schon ein paar mal angesehen, und muss sagen das die Bahnhöfe und auch die Züge (besonders im inneren)
    sooo verdammt real aussehen ...
    wenn das so bleibt haben die Jungs einen unglaublich Wahnsinnig guten Job gemacht! :thumbup:
    vergleicht mal hier:
    Berlins U-Bahnlinien U7 - Rudow - Rathaus Spandau


    jemand auch mit der Vol 1: New York PATH Route + Expansion Pack unterwegs wie ich ?

    • Offizieller Beitrag

    Ist das echt so Spannend mit dem Zug in der Gegend rum zu düsen? Ich stell mir das total langweilig vor. Günter welche Smile's fehlen den? Schreib mir doch am besten mal eine PN.

  • Ist das echt so Spannend mit dem Zug in der Gegend rum zu düsen? Ich stell mir das total langweilig vor.


    Also spannend ist es natürlich, wenn man eine Strecke befährt, die man kennt. Die Umsetzung ist wirklich klasse. Obwohl man über die Grafik vielleicht streiten kann, sieht es dennoch ungemein gut aus.


    Leider sind die Züge recht unterschiedlich simuliert (von tollen Fahreigenschaften bis richtig Grotte). Aber dann macht es schon Spaß, einen Zug aus voller Fahrt auf einen Bahnhof hin abzubremsen, und das ist nicht sonderlich leicht. Ich glaube, Günter kann Lieder davon singen, nasse Gleise und so.


    Aber mit einem ICE-Sprinter von HamburgHbf nach Berlin Tiefbahnhof zu knattern macht schon Spaß, und wie gesagt: Mit den Geschwindingskeitsbegrenzungen und den Fahrtenbuch, etc. nicht einfach. Da erscheint der Beruf des Lokführers in einem anderen Licht.

  • Also da muss ich jetzt aber mal sagen das z.B. das Fahren auf Hochgeschwindigkeitsstrecken eigentlich alles andere als spannend sein sollte. Die AFB macht doch alles für dich, beschleunigt, bremst, du sitzt doch als Lokführer nur noch da und trittst auf die SIFA. Im Grunde kannst du du vorne die Fenster zukleben und die Zeitung lesen. Aber, in der Regel kommt es meistens eh anders als man denkt und will.


    Jedoch das Fahren an sich kann manchmal langweilig sein wenn sich nichts tut. Am spannendsten finde ich es auf Strecken zu fahren die ich nicht kenne, dann hängst du erst mal mit Ersatzfahrplänen Fahrplananordnungen etc. da auf deinem Bock.

  • IC oder ICE fahren ist eigentlich recht öde, Güterzüge fordern einen Lokführer da deutlich mehr ab (besonders manche alte Bauwagenzüge mit Bremsstellung G bei ausschließlich einlösigen Bremsen *g*). Oder eben Nahverkehr mit den vielen Halten.

  • Jaaa, was war das doch schön in der Ausbildung 2400 Tonnen, knappe 600 Meter, alles in Bremsstellung G und alles Kunststoffbremssohlen. Das hat vielleicht gebremst. Da ist das Fahren jetzt bei Regio wie normales Autofahren dagegen.

  • Die AFB macht doch alles für dich, beschleunigt, bremst, du sitzt doch als Lokführer nur noch da und trittst auf die SIFA.


    Jau, und das meinte ich ja, bezogen auf die Frage, warum es im SIM so spannend sein soll: der MSTS simuliert das alles ja gar nicht. DORT macht es ja also Spaß, solche Strecken zu befahren.


    Den ProTrainPerfect habe ich jetzt nicht, aber der soll es (also den Autopiloten auf Schiene) ja darstellen.


    Die ProTrain Strecken sind schon niedlich, wo noch HandMade gefordert ist.

  • Na ja, ich hatte das Ganze mal getestet und war von dem Bremsverhalten ... ähhh... überrascht.


    Das Beste was Zugsimulation angeht, zumindest das realistischste ist und bleibt wohl Zusi. Aber da bekommt man schwer Augenkrebs von. Hat mir aber damals geholfen die PZB zu verstehen.