Beiträge von Maxim737NG

    Achtung, viele Bilder!

    In Hurghada kurzerhand den Flieger gewechselt und zurück nach LOWS. Scenery gefällt mir, wenn ein paar Dinge gefixt werden, erstaunlich gut. Habe den Support bereits angeschrieben, bisher kam allerdings nichts zurück :/


    Noch in alter Lacke am Stand

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    737max nach SSH

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    <3
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    oO kurz nachlesen was das tire speed limit ist...
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    kollegah!
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    ChrisTXL <3

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    Flo, vielen Dank für deinen Bericht! Andere Bänder fände ich auch spannend, berichte gern sobald du da mal was ausprobiert hast...

    Ich habe um die Querruder-Achse einen etwas unruhigen Poti, gibt es dafür Abhilfe oder soll ich den Support vom Aviationmegastore anschreiben?

    Schön gelöst Flo! Tolle Arbeit!

    Ich habe den Yoke durch Zufall vor 4 Tagen bei eBay Kleinanzeigen zum guten Kurs geschossen, war auch noch gar nicht alt der Gute (01/21 bestellt) und hatte direkt die selbe Problematik wie du, dass sich der Schaft auf der Y Achse verdreht bei "Aileron Inputs".

    Ich habe auch direkt mal alles auseinander gebaut und gesehen, dass die in V-Form angeordneten Schrauben teils richtig lose waren?!

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    Habe diese dann erstmal alle nachgezogen und siehe da: keine Verdrehung mehr!
    Hoffe das bleibt so, ansonsten muss ich noch mal auf deine Hülse zurückkommen.

    LG!

    Eine individuelle Kennfeldoptimierung ist einer "Box" natürlich natürlich immer vorzuziehen.

    In beiden Fällen erlischt die Betriebserlaubnis!

    Da muss ich kurz reingrätschen:

    stimmt so nicht ganz.


    Es gibt verschiedene "Tuning Boxen" welche eintragungsfähig sind.
    Diese Eintragung muss man dann natürlich extra vornehmen lassen und auch seine Versicherung informieren.
    Eine individuelle KFO ist, wenn der Tuner Papiere ausstellt, genauso eintragungsfähig und sollte der Box immer vorgezogen werden.

    Viele Tuning Boxen haben aber keine Papiere und sind somit illegal. Dann ist es richtig, dass die Betriebserlaubnis erlischt.

    Es ging gestern vom schönen Stockholm nach Maderia im SAS 321 im v4.5

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    War 1 nicer Flug, immerhin schmiert der P3D v4.5 nicht alle Nase lang ab (wie der v5 den ich kurzzeitig testete...)

    Meine kleine Auswahl, diesmal aus dem xPlane, da die 733 einfach geil ist in dem Sim...


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    JuriA340 unter mir <3

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    Bitte in groß ansehen, is schon geiel

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    Volle Rampe, sehr schön
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    Feierabend!
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    Danke an alle die dabei waren! Hat Spaß gemacht :)

    Ich habe auch so meine Erfahrungen mit Monitoren für den P3D machen müssen.


    Erst jahrelang mit einem Dell U3417W mit mehr oder weniger WQHD (3440x1440) unterwegs gewesen, nun zu einem Acer Predator XB321HK --> mit G-Sync und echtem 4K.


    Der Unterschied ist merklich, auch weil das Anti-Aliasing nur noch auf 2x MSAA gestellt werden muss, damit ich zufrieden bin. Es würde auch ganz ohne Anti Aliasing funktionieren und sogar brauchbar aussehen, jedoch sind mir dann manche Linien zu kantig.

    Der Dell benötigte schon 4x SSAA um auf dieses Level zu kommen, meiner 1080ti hat das gar nicht gefallen. Zwar war es fliegbar, ich bin aber absolut sicher, dass es nun nicht nur deutlich besser aussieht (und das fast ganz ohne AA) sondern auch performanter ist.

    G-SYNC bügelt die fps Drops, welche der Flusi leider mit sich bringt, nahezu fehlerfrei aus und man hat eigentlich immer ein sehr sanftes und ruckselfreies Bild. Absolute Empfehlung meinerseits.

    Woran liegt das eigentlich, dass ausgerechnet bei den F-Modellen ständig eingebrochen wird, es bei den G-Baureihen aber zurückgegangen ist?

    Das Liegt daran, dass BMW die Fahrzeugkomponenten besser gegen die Verwendung in anderen Fahrzeugen geschützt hat.
    Die verbauten Komponenten werden beim aufschließen des Autos online in einer Datenbank abgeglichen. Bsp: Die Fahrgestellnummer WBAUXxxxxxxxxx hat die HeadUnit mit der Nummer 383489H3Kbla. Um das zu umgehen müsste man rein theoretisch die BMW Datenbanken hacken. Mal sehen wie lange das System stand hält...

    Ja, wenn man sich die reinen Daten ansieht, denkt man ja auch: "6 Zylinder, 265PS / 315NM = zerberstet alles was rumfährt da draußen".

    Nein, dem ist ganz einfach nicht so. 100-200 liegen beim 130i ca. ~16 sek an. Meiner macht das selbe in 14,02. Beide rennen gute 260. Die fast 200NM mehr machen sich beim Diesel ganz klar bemerkbar, auch wenn ich nach 2 Jahren im 130i den Sound einfach unglaublich vermisse. Jeder Tunnel war ein Genuss. Dafür waren 12L oder 14L Super Plus/Ultimate 102 auf 100km keine Seltenheit, bei 40.000 km im Jahr leider echt nicht billig.
    Bei gleicher Fahrweise und einem doppelt so strammen Antritt gönnt sich der 23d mit 6,5L relativ genau die Hälfte. Da können auch die 100€ mehr Steuer im Jahr nichts mehr verwischen, Klang hin oder her.
    Quer Fahren geht aufgrund des höheren Drehmoments auch deutlich besser.

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    Sonderfarbe LeMans Blau Metallic und wirklich 100% Ausstattung... ich glaub ich hätte doch nicht verkaufen sollen kappa. ;(


    Zum Thema Autokauf kann ich Dir sagen, bin selber momentan mehr oder weniger auf langfristiger Suche. Auch mit Hinsicht auf Familie. Ich selber denke auch, dass der E90, F31 oder G21 nicht ausreichend sein werden. Daher bleibt im Hause BMW ja nur F11 oder G Baureihe.
    F11, vor allem als 535d oder 50d (triturbo Diesel) machen ne Menge Spaß und sind verhältnismäßig erschwinglich - auch aufgrund der Dieseldebatte - jedoch ist mir hierbei die Einbruchs- und Diebstahlrateschlicht und einfach zu hoch. Das macht sich leider auch bei den Versicherungsprämien bemerkbar.
    Ich arbeite in einer großen BMW NL in Berlin und wir machen pro Woche ca. 5 Einbruchschäden. ?(

    Unser momentaner Favorit ist ein Volvo V90 T8 AWD. Knapp 400ps Elektro+Verbrenner.
    Optisch ne Granate und damit jagt man gerne mal kleine BMWs von der linken Spur (natürlich muss man einen Volvo erwischen, welcher noch nicht auf 180km/h gedrosselt ist). :evil: