Beiträge von Pete Fuss

    Auch wenn ich die Dateien aus diesem Ordner verschiebe schmiert der FS2020 ab.

    Sonst irgenwas verändert am SIM ?

    Hier läuft der richtig stabil, hatte vor 2 Wochen mal 2 CTD, aber nachdem ich alle modelLIB.bgl´s überarbeitet hatte läuft es.

    Moin,


    nicht das ich wüsste, es ist auch komisch das er die Flugzeit nicht mehr protokolliert.

    Habe jetzt auch mal alle modellib.bgl umbenannt.

    Ich kann fliegen, aber es wäre wünschenswert die Joysticks einzustellen (Nullzone und die Wege) fliege wie ein Schwanger Elster durch die Gegend:plane:

    Grüße Pete

    Moin,


    eigentlich habe ich nur Airports und POI`s im community Ordner installiert, bzw. kopiert.

    Auch wenn ich die Dateien aus diesem Ordner verschiebe schmiert der FS2020 ab.

    Hallo,

    jetzt muss ich doch mal hier auch Nachfragen?

    Ich hab seit ein paar Wochen das Problem, immer wenn ich in das Steuerungsmenü will, bekomme ich einen CTD!

    Habe schon reparieren, zurücksetzten und Neuinstallation ausprobiert, ohne Erfolg!

    Hat mir da jemand vielleicht einen Tipp wie ich das wieder hinbekomme ?:plane:

    Grüßle Pete

    Hallo Boris,


    habe die Opencockpit Jungs mal vor einer weile angeschrieben und sie wollten das Problem ihrenb Software Entwicklern weitergeben!

    Habe seit dem nichts mehr von ihnen gehört! Habe jetzt das Düsseldorf V2 von Justsim drauf und wollte einen Flug nach EHAM machen und wurde dort aufgefordert die Freq. 123.780 einzustellen was natürlich nicht ging! Hast Du bei deinen Modulem mal geschaut?

    Odre kennst Du vielleichz jemanden der mit den Sioc-Scripts fit ist?


    Schönen 2. Advent


    Grüßle Pete

    Hallo Boris,


    es ist mir ja bei ProAtc X aufgefallen als ich ein paar Leg`s in Spanien und dann nach LFMN geflogen bin!

    Dort wollte er dann diese Frequenz 124.180!

    Vielleicht hängt das ja auch mit dem letzten AIRAC zusammen, keine Ahnung;(

    Habe es jetzt mit meinem beiden Modulen über SIOC Script`s soweit hinbekommen das ich die 5er Rastung habe und PRO ATC X versteht das auch!

    Nur beim FO Modul spinnt der VHF 1, also bleibt er erst einmal auf VHF 2 stehen:plane::heli:

    Hallo Boris,


    danke für deine Ausführungen, meine OC Module haben drei Dezimalstellen! Habe gestern mal ein wenig in einem SIOC Script rumgewerkelt, und es auch hinbekommen das in 5 KHz Schritten angezeigt wird. Muss heute mal tetsten ob das auch ProATC X und die Online Programme dann so verstehen?!


    Forsche weiter und vielleicht findet sich ja doch noch jemand der das schon gelöst hat;)

    Hallo, Leute,

    ich habe in meinem Airbus-Cockpit die Plug-and-Play USB-Module von Opencockpits (zweimal Funkgeräte und einmal ATC), ich steuere sie mit dem IOCModules v1.6Beta1 Programm. Gestern habe ich einen Flug nach LFMN gemacht und wurde von pro atcx gebeten, die Approch-Frequenz 124.18 einzustellen, was nicht möglich ist, da die Module nur in 25 khz Schritte wechseln.

    Ich habe es mit SIOC direkt versucht, komme aber im Moment nicht weiter, da daß für mich Bömische Dörfer sind!

    Auf eine Anfrage bezüglich des Problems bei Operncockpits, bekam ich zur Antwort, ich muss mir bei diesem Problem ein eigenes SIOC-Script bauen!

    Hat einer von euch diese Konfiguration am laufen und kann diese Frequenz einstellen und mir vieleicht helfen?


    Vielen Dank im Voraus!


    Grüßle Peter:plane: