Beiträge von ThoJo

    http://www.spiegel.de/wirtscha…austrecken-a-1193859.html


    Zitat


    ...In einem Schriftsatz an das EBA fordert der Anwalt, den Verkehr auf der Strecke so lange zu beschränken und Ausbaupläne zu stoppen, bis die Bahn die notwendigen Planfeststellungsbescheide nachweisen kann...

    Super Idee!!:sleeping:

    Die haben ja alle einen Vogel:thumbdown::cursing:

    Bitte keinen Bahnlärm!

    Bitte keine Feinstaubbelastung

    Bitte keinen Fluglärm

    Bitte keine Staus mehr

    ...

    ...

    Bitte die Onlinebestellung möglichst in 24h, ach was, in 12h liefern

    Bitte alle schön zu Hause bleiben und verblöden/verhungern/verdursten...:motz:

    Bei mir passte es. Schöne Freewarescenery für FS9:D. Rwy war wo er sein sollte. Anflug war etwas sportlich aber Fracht motzt ja nicht:D.

    PFPX Flugplan passte auch auf die Minute:thumbup:

    Danke an das ATC!

    Gerne wieder;)

    Ich habe ein Frage zum ausdrucken der Karten. Wie man das grundsätzlich macht ist klar, auch das umwandeln in ein PDF File.

    Ich habe aber nicht herausgefunden, wie man mehrere Karten zu einem PDF File umwandelt. Es ist etwas mühselig jede Karte einzeln in ein PDF umzuwandeln und dann mit einem entsprechenden Programm zusammen zu führen.X/

    Mein vorläufiger Plan :


    LUFTHANSA CARGO FLIGHTPLAN - IFR GEC824 D-ALCO EDDF-UAAA

    --------------------------------------------------------------------------------

    ALL WEIGHTS IN KILOGRAMS (KG) STD 31JAN/1500Z

    --------------------------------------------------------------------------------

    OFP 1 - PREPARED 26JAN/1938Z BY THOMAS JOHN (127942)


    GEC824 D-ALCO/MD-11 CF6 ROUTE: EDDFUAAA-MDT


    DEP: EDDF/FRA 25L ELEV 364 FT CRUISE: LRC TTL G/C DIST: 2751 NM

    ARR: UAAA/ALA 23R ELEV 2238 FT INIT ALT: FL310 TTL F/P DIST: 2823 NM

    FUEL BIAS: 103.0% TTL AIR DIST: 2750 NM

    AVG WIND CMP: TL012 KT

    ALT: UCFM/FRU 26 ELEV 2090 FT 121 NM

    --------------------------------------------------------------------------------

    CONFIG DOW PAX CARGO TOTAL ULOAD LIM ZFW TOW LDW

    STANDARD 113849 94212 0 LDW MAX 209241 285988 222940

    PLN 208061 273515 222940

    ACT ...... ...... ......

    FUEL CORR ENDUR

    TRIP 50575 ........ 05:57

    CONT 5% 2529 ........ 00:22

    ALTN UCFM 3372 ........ 00:25

    FINAL RESV 3490 ........ 00:30

    HOLD 3488 ........ 00:30

    MIN T/O 63454 ........ 07:43 .....................................

    EXTRA 2000 ........ 00:17 CAPTAINS SIGNATURE (....)

    TAXI 450 ........ 00:10

    RELEASE 65904 ........ 08:11 I ACCEPT THIS OFP AND I AM FAMILIAR

    ARR FUEL 14654 ........ 01:59 WITH THE PLANNED ROUTE AND AERODROMES


    FUEL TANK CAP 116225 KG / MAX EXTRA FUEL 2000 KG LIM BY LDW

    TRIP CORR FOR 4000 KG TOW INCR: +829 KG / 4000 KG TOW DECR: -782 KG

    2000 FT LOWER: +601 KG / EET 05:57 CLB: 250/330/82 DES: 82/330/250


    --------------------------------------------------------------------------------

    EDDF STD 20:00Z/21:00L ETD 20:00Z ACT OFBL .... EST T/O 20:10Z ACT T/O ....

    UAAA STA 02:35Z/08:35L ETA 02:12Z ACT ONBL .... EST LDG 02:07Z ACT LDG ....

    SKD 06:35 PLN 06:12 TTL BLCK .... EST FLT 05:57 TTL FLT ....

    --------------------------------------------------------------------------------


    ATC ROUTE: N0478F310 TOBA5F TOBAK N858 ERSIL UN858 SUBIX L980 KELOD L979

    ENOBI/K0887F310 L979 GRD T509 BUGOR G724 PT R364 TISOR/N0479F310

    R364 US/N0475F330 G901 BW/K0878F330 A943 ARISA G3 URL A368 AKB R366

    GOSPA/K0873F350 R366 DZG W86 DIPEN DIPE4L



    ALTERNATE PLANNING

    --------------------------------------------------------------------------------

    ALTN/RWY DIST ALT/FL MSA COMP TIME FUEL DIFF ROUTE

    UCFM/26 121 FL220 186 HD021 00:25 3372 - EKLA4G EKLAT A113 BINRI A355

    UMLOD LUGOS1

    Ja weiß ich. Hat zunächst nicht funktioniert. Habe nun ohne Alternate geplant. Das funktioniert. Danach manuell einen Alternate eingetragen und da ging es plötzlich. Komische Sache:sleeping:

    Ich wollte eben mal mit PFPX einen Plan erstellen. Komme aber nur bis "Find Destination Alternate Airports":( Ab diesem Menüpunkt geht die Erstellung einfach nicht weiter. Mit anderen Zielen funzt es!

    Hat jemand einen Tip?

    Sollte auch mit ICE 1510 von Leipzig nach Hamburg und 1519 zurück. 1510 war aber der erste Zug der nicht mehr nach Berlin gelassen wurde, sondern in Leipzig endete.

    Nun kümmern sich meine Kollegen und ich um die Aufenthalts-und Übernachtungszüge.

    Gibt es irgendwo offizielle Infos zu den Prozeduren und Betriebsverfahren in LEJ oder kann mir dazu jemand Infos geben? Im AIP für Deutschland sollte das ja drin stehen oder?

    Speziell welche Landebahn für wen und unter welchen Windbedingungen genutzt wird? Gibt es besondere Restriktionen aus Lärmschutzgründen?

    Natürlich habe ich die allgemeinen Verfahren schon irgendwie beobachten können, aber es ist doch sicher irgendwo festgehalten z.B. bis zu welcher Windkomponente auf welchen Bahnen gestartet/gelandet wird?

    Danke Frank für die Datei:thumbup:und alle anderen für die Infos:winke:


    Jetzt muss ich mich mal mit dem ETOPS Zeugs beschäftigen...

    Bin im Krankenhaus und habe ja Zeit...

    So etwas hatte ich mir fast gedacht. Ich meine aber auch 777 oder 787 auf dieser Strecke gesehen zu haben. Habe allerdings die Performance dieser Airliner nicht im Kopf. Die sind technologisch natürlich einen Schritt weiter. Bei der 777 gibt es ja auch die ER Version.

    Daten findest Du hier:

    http://www.boeing.com/resource…cal/747-400-passenger.pdf

    unter Performance Summery kannst Du die Daten abschreiben und im PFPX Dein eigenes Template erstellen.

    Danke.

    So etwas hatte ich mir fast gedacht. Ich meine aber auch 777 oder 787 auf dieser Strecke gesehen zu haben. Habe allerdings die Performance dieser Airliner nicht im Kopf. Die sind technologisch natürlich einen Schritt weiter. Bei der 777 gibt es ja auch die ER Version.

    Ich habe diesen Flugplan erstellt:

    (FPL-UAL824-IN

    -B744/H-SDE1FGHIJ1RWXYZ/LB1

    -KLAX1845

    -N0503F300 ZILLI3 FICKY B581 BALKS/N0507F320 B581 WAYSE/N0506F340 B581

    GOBIN/N0499F360 B581 BAXIL/N0499F380 B581 NN A579 UBLIN/N0489F400 A579 NATLI

    DCT MARLN MARLN2

    -YSSY1340 YSNW YSCB

    -PBN/A1B1C1D1L1O1S1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/171221 REG/DAIBI

    EET/KZAK0032 NZZO0739 NFFF0827 YBBB1158 RVR/75 PER/D

    RALT/PHTO NFFN

    -E/1646)


    Bekomme aber die Warnung, dass ich 8598kg über dem max Fuel bin.:?::/

    pasted-from-clipboard.png