Beiträge von Rebhuhn

    Ja mag durch aus so sein. Aber jetzt erkläre und zeige mir mal mit, wo dein schönes Zitat im Video bzw. Lied drin vorkommt!!


    Jeder hat einen anderen geschmack. Deswegen muss man noch lange nicht so etwas heraussuchen. Aber gut wenn du spaß an so etwas hast und den Musik geschmack von anderen Leuten Kritisieren möchtest. Bitte aber nicht bei mir!


    Sorry, aber so einfach kommst du hier nicht aus der Affäre. Wenn du genügend Mitteilungsbewusstsein hast, um hier deinen Geschmack öffentlich darzustellen, dann musst du auch genügend Eier haben, um das Urteil aushalten zu können.


    Natürlich ist das Lied textlich unproblematisch. Wenn ich daran Kritik äußern müsste, dann höchstens, dass es inhaltlich absolut langweilig ist und der drölftausendste Track in dem ein Rapper wehleidigt und absolut unironisch darlegt wie arg er doch gekämpft hat für diesen Erfolg und dass es ein schwerer Weg war aber hey du kannst alles schaffen wenn du nur willst, also quasi ein biografisierter Heldenepos. Die Steine aus denen Kontra K's komplette Karriere gebaut wurden. Das ist halt ein extrem eindimensionales Narrativ und (für mich) brunzlangweilig.


    Aber es stellt sich die Frage, kann man Kunst losgelöst vom Künstler betrachten? Ich muss sagen, ich kann es nicht. Ich wünschte, ich könnte das, dann würden mir vielleicht ein paar Tracks von Kollegah oder Azealia Banks noch gefallen. Nur leider hör ich die Lieder, und dann fällt mir wieder ein, dass der Künstler ein Depp ist, und dann ist die Euphorie wieder weg. Einfach, weil ich es mit mir selber nicht ausmachen könnte, das Werk eines Künstlers zu unterstützen, der solche kruden Positionen vertritt.

    Ich bin normalerweise kein großer Fan von Dan Reynolds (und Imagine Dragons im Allgemeinen), aber das hier ist echt gut. Liebe den Flow von dem Rap-Part im zweiten Verse. <3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier kann man einem Mann lang eine Stunde bei einem mentalen Breakdown zusehen und ich liebe jede Sekunde davon:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oder alternativer Titel für den Zeitstempel: Mein Gehirn um drei Uhr nachts wenn ich einschlafen will.

    Bin mal gespannt wann der erste Wizzair-Flieger ins Gemüse hinter der Bahn rutscht 🤭


    Ich weiß, ist nur Frotzelei, aber auf der anderen Seite operiert man schon jahrelang in nicht ganz unerheblichem Maße aus Luton raus, was jetzt auch nicht gerade für exorbitante Bahnlänge bekannt ist.


    Zumindest eine kurze Suche beim Luftfahrt-Herold hat kein einziges solches Vorkommnis beim pinken Flieger der Wahl offenbart.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vulfpeck ist ja mittlerweile ein etablierter Name unter Musik-Kennern. Oft wird dabei jedoch leider nur über deren letzte vier Studioalben oder das geniale MSG-Konzert geschwärmt. Das Album "Sleepify" jedoch kann ich jedem nur empfehlen, es zeigt eine bisher ungekannte Vielfalt und Eingängigkeit und dürfte auch über Genregrenzen hinweg Hörern aller Art gefallen.



    Ich würde gerne die Idee noch mal aufgreifen, für DJ-Sets einen eigenen Thread aufzumachen. Denn am Ende des Tages ist das halt (meiner beschränkten Meinung nach) kein eigener musikalischer Output, sondern nur eine Aneinanderreihung von Kunstwerken anderer Künstler mit passend hingebastelten Übergängen. Überspitzt gesagt könnte ich dann auch https://fm4.orf.at/player/live hier posten, ist ja am Ende des Tages auch kein anderes Konzept.


    Will euch ja niemand madig machen, aber so wie es im Moment läuft, führt es halt unweigerlich dazu, dass der Thread mit Elektro vollläuft, weil ich als DJ fünf Sets die Woche spielen kann, während es schon schwieriger wird, fünf eigene Tracks in der Zeit auszuproduzieren. Noch dazu kommt es (zumindest für mich) nicht wirklich dem Grundgedanken des Threads nach, denn viele User posten hier Sachen, die ihnen besonders gefallen, die sie begeistern, berühren, emotional mitnehmen. Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass das in einem mehrstündigen DJ-Set dauerhaft gegeben ist.

    Also machen wir uns nichts vor: Die Bahn und die Lufthansa zu einem Konzern zusammenzulegen, ist einfach Blödsinn. Sie aber, so lange auch die Lufthansa an den deutschen Staat gebunden ist, zwingen sich aufeinander abzustimmen, find ich gar nicht so dumm.


    Und als deutscher Staat seinen Einfluss auf Lufthansa umweltpolitisch zu nutzen, wäre auch nicht verkehrt. Lass mal ehrlich sein, Verbindungen wie NUE-MUC/FRA, STR-MUC/FRA oder DUS-FRA braucht eigentlich keine Sau.


    "aBeR dAs fLiEgt dOcH eH kEiNeR P2P, dA SiTzEn nUr UmStEiGeR dRauF."


    Richtig, aber einerseits könnten diese Leute auch über andere Drehkreuze mit anderen Konzernen fliegen (da würde man am Ende vielleicht sogar noch an den Airports Routen bekommen, auf denen es einen O/D-Markt gibt), und wer unbedingt mit einer DOITSCHEN Airline fliegen mag, könnte auf die Bahn wechseln, die sogar das ganze noch attraktiver bepreisen könnte als jeden Umsteigeflug, denn ein Pax im Zug kostet halt einfach nicht so viel wie ein Pax im Flieger, so dass man dann am Ende vermutlich nicht mal zu viel Marktanteil verlieren würde. Inklusive intermodaler Anschlussgarantie.


    Auch diese ganze Argumentation "wir brauchen die innerdeutschen Flüge weil die Bahn ist eh schon an der Kapazitätsobergrenze" ist nur so halb schlüssig. Wo ein Wille ist, wäre auch ein Weg, und natürlich lässt sich das ganze nicht innert 5 Jahren lösen, aber was mich an unserer Politik so maßlos langweilt, ist diese vollkommene Perspektivlosigkeit und Unlust, irgendwas am Status Quo als Autonation zu ändern. Da diskutieren wir ein ganzes Jahr lang über Umweltproblematik, und sobald die eh schon mit dem Rücken zur Wand stehende Branche hustet, wird ernsthaft vorgeschlagen, einfach 5 Milliarden (!) Euro draufzukippen, damit Ruhe ist.

    Würde man nur einen Teil des Geldes, den man jedes Jahr in die Aufrechterhaltung und Erweiterung der KFZ-Infrastruktur erbringt, umlagern in Investitionen in die Schiene, wäre da meines Empfindens nach schon viel geholfen.

    Das hat aber zwei Probleme: Erstens ist eben unsere Politik, ganz besonders zwei "christliche" Regierungsparteien, ganz massiv unter dem Einfluss der Automobilindustrie, und medial wird hier auch kein schlechter Job gemacht, es so wirken zu lassen, als wäre Deutschland am Rande eines wirtschaftlichen Kollaps, wenn das Auto nicht mehr das doitsche Heiligtum ist, und zweitens ist es halt so, dass man weniger Gegner gegen Ausbaumaßnahmen in der KFZ-Infrastruktur hat, weil eben eine Autobahn oder Straße durch jeden in Besitz eines KFZs benutzt werden kann, wohingegen Schienen-Fernverkehr leider nur dann wirklich effektiv ist, wenn man die, durch deren Gegenden er fährt, nicht daran teilhaben lässt. Abgesehen davon ist es halt in ländlichen Gegenden leider eh alternativlos, ein Auto zu haben, so dass dann natürlich die Benutzung der Bahn sogar bei größerem Komfort und gleich schneller Reisezeit einfach finanziell keinen Sinn ergeben würde.


    Ich will hier aber diese verkackten NIMBYs auch nicht aus der Schuld nehmen: Ich habe keine Belege dafür und es ist auch nur anekdotische Evidenz, aber gefühlt sind es meistens gerade Leute aus der grünen Ecke, die alle Nase lang nach mehr Umweltfreundlichkeit und Umlagerung des Verkehrs schreien, sobald aber eben solche Projekte angegangen werden, passt es dann doch nicht, und es könnte doch besser, schneller, billiger oder generell anders gehen, bloß nicht hinterm eigenen Grundstück lang. Es ist richtig und wichtig, dass man als Bürger gegen empfundenes Unrecht vorgehen kann, aber man sollte dem ganzen auch Grenzen setzen hinsichtlich der Herauszögerung eines Projekts, und vor allen Dingen sollte man nicht in so eine elendige Doppelmoral verfallen.

    Wenigstens mal wieder etwas los gewesen auf Position 155 :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dieser Moment, wenn zwei gottverdammte Lautsprecher nur für dich aufgestellt worden und du trotzdem Kopfhörer trägst.


    -----------


    Donald Glover dürfte den meisten als Schauspieler bekannt sein, unter anderem in der grandiosen Serie Community, die seit kurzem wieder auf Netflix zu bestaunen ist.


    Sein Alter Ego Childish Gambino hat mit This Is America einen (im Moment wieder traurig relevanten) Überhit gelandet, aber auch sein neuestes Werk in Kollaboration mit der grandiosen Ariana braucht sich nicht verstecken.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich glaube, jeder versteht, welchen Schlag Mensch Reinhard meint.


    Ich würde das jetzt aber nicht mit Managern und Geschäftsführern assoziieren, sondern eher mit irgendwelchen Unternehmensberatern (lies: Junior Associate Business Analysis Consultant), die jeden Tag mit ihrem Porsche Cabrio von Tiefgarage zu Tiefgarage fahren, schön masochistisch ihre 60h-Woche im Big4-Büro runterackern und bei jedem Gig mit den gleichen beschissenen englischen Schlagwörtern um sich werfen ("eFfiCienCy", "sHaRehOLdEr VaLuE"). Die alle paar Monate bis Jahre bei einer anderen Firma aufschlagen, keine Ahnung von Internas haben, aber sich aufführen, als hätten sie die Weisheit mit dem Löffel gefressen, nur um dann genau die gleichen Maßnahmen anzuwenden, die sie vorher schon bei drölf anderen Firmen angewendet haben. Die Maßnahmen helfen zwar, kurzfristig den Gewinn zu steigern und lassen einen CEO gut dastehen, aber in fünf Jahren gehts der Firma dann beschissener als vorher, und die nächste Big4 darf sich versuchen, bis nach 4 Runden die erste wieder anfängt.

    Quizfrage:

    Woher kennen wir diesen Beat?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Des is vom Harry die Musi!


    Genau, vom G Harry.


    War in meinen YT-Vorschlägen, angeklickt, irgendwann der Aha-Moment. :D



    Blumentopf.

    Fenster zum Hof?


    Was machen eigentlich die anderen Blumentöpfe?


    Fenster zum Berg heißt der Track und yes, der Beat klingt echt voll ähnlich. Würde mich nicht wundern, wenn beides aus einer Idee entstanden ist.

    Quizfrage:

    Woher kennen wir diesen Beat?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie macht Ihr das eigentlich mit den Haaren?
    Klopapier ist mir eigentlich wumpe, aber ich bin seit drei Wochen überfällig mit dem Haare schneiden.
    Trage es immer recht kurz, oben geschnitten, an den Seiten und hinten rasiert.
    Ich weiß überhaupt nicht was und wie ich das mit den langen Haaren machen soll...

    Klar, Erste-Welt-Probleme, aber gehen mir gerade durch den Kopf (Haarschopf).


    Harre in der Mitte hoch zu nem Zopf, Haare außenrum schön die 3mm die Hakan im Salon auch JEDEM Kunden zieht, egal ob gefragt oder nicht.


    Dann oben noch ausdünnen, runter fallen lassen und die Kante sauber abschneiden. Schaut dann aus wie ne Palme. Klingt im Text wie ne Clownsfrisur, ist aber der heiße Shit gerade.


    Ich fang dann mal meine Beauty-Blogger-Karriere auf Insta an... :rofl:

    Du hast es leider nicht verstanden.


    Dann erklär es mir doch.


    Wenn ich mal direkt darüber nachdenke, habe ich extrem wenig ältere Menschen gesehen, die sich in Gruppen im Park oder am Fluss getroffen haben um sich den Kittel zuzuziehen, eigentlich keine.


    Da kommen wahrscheinlich mehrere Faktoren zusammen, zum einen die subjektive Wahrnehmung (die sowohl du als auch ich haben werden, nur in andere Richtungen), zum anderen kann es da bestimmt auch einfach regionale Unterschiede geben.

    Aus meinem Freundeskreis konnte ich vernehmen, dass es bei alten Menschen oft eine "Ich hab jetzt so viel überlebt, das macht mir jetzt auch nichts aus"-Einstellung war, quasi eine Trotzreaktion.

    Aber es gibt natürlich auch Asoziale mittleren und jungen Alters, zum Beispiel die Muttis, die sich (wegen des zurecht geschlossenen Spielplatzes) auf dem Rasen vorm Haus treffen, um dort ihre Kids zusammen spielen zu lassen. Oder die Habibis, die natürlich immer noch in der Shisha-Lounge an ihrer Hauptschulflöte nuckeln müssen, vallah Bruder.

    Aber - und das ist für mich der schneidende Unterschied - die sind (größtenteils) selbst keine Risikogruppe. Das macht ihr Handeln nicht besser. Aber wenn nun mal ein Mitglied der Risikogruppe die Ausgangsbeschränkungen nicht einhält, dann zeugt das nicht nur von Ignoranz und Egoismus, sondern tritt auch die Mühen und damit einhergehenden psychischen Beschwerden all derer mit Füßen, die sich - zum Schutz anderer, nicht zu ihrem eigenen - isolieren.


    Bilde ich es mir ein, oder kommt nach der ganzen „ Ok Boomer“ scheisse, nun der nächstes Teil der Generationenkonflikte?


    Das wäre meines Empfindens nach nicht der nächste Teil, sondern einfach die Fortsetzung des "OK Boomer"-Konflikts. Wobei ich auch nicht ganz verstehe, warum sich manche an einem Meme so aufhängen. OK Boomer ist halt ursprünglich entstanden auf das drollige, manchmal etwas unbedarfte Verhalten vieler älterer Menschen im digitalen Kosmos. Es passt halt so wunderbar als Antwort auf lamentierende Posts, die sich inhaltlich im Spektrum "Früher war alles besser", "Warum ist heute alles so scheiße?" und "Wir haben alles besser/richtig gemacht" bewegen. Leute, die sich darüber aufregen, fühlen sich meines Empfindens nach oft getroffen, weil sie sich nicht ernst genommen fühlen. Oft könnte es daran liegen, dass ihre Art der Kommunikation auch nicht ernstzunehmen ist.


    Ich find diesen Generationenkonflikt auch gar nicht schlimm, sondern dringend notwendig. Dieser Prozess ist wichtig zur Selbstfindung einer Gesellschaft und zur Definition unserer Maxime für die nächsten Jahre und Jahrzehnte.

    Das ist der lächerlichste Relativierungsversuch, den ich seit langer Zeit gelesen hab.


    dass sich ältere Menschen zu Corona Partys verabreden


    Nein, aber ältere Menschen verabredeten sich zum Kaffeeklatsch, obwohl Experten und die Regierung mahnten, dass es fünf vor 12 ist.


    alte Menschen brauchen den sozialen Kontakt mehr als Junge. Ansonsten erleiden sie andere Erkrankungen.


    Gibts dazu irgendwelche belegbaren Fakten? War mir neu, dass junge Menschen nicht an psychischen Krankheiten leiden können, wenn sie über längere Zeit in Isolation leben.


    Bei den Partys ging aber die Schnapsflasche Reih um.


    Zum Glück warst du dabei und hast es gesehen. Sonst müsste man nämlich denken, dass das nur eine vage Annahme von dir ist, weil in deiner Vorstellung junge Menschen einfach so sind.



    Mir gehts gar nicht darum, dass Verhalten mancher jungen Leute zu rechtfertigen. Das sind asoziale Vollkoffer, nix weiter. Mir gehts darum, dass gewisse Menschen älteren Semsters jede Möglichkeit wahrnehmen, gegen DiEsE JuGeNd vOn HeUtE (!!!) zu schimpfen und dabei geflissentlich ignorieren, dass es in ihrer Generation genauso rücksichtslose, dumme, un- und eingebildete Volldeppen gibt.

    und wenn du was sagst kommt ein mauliges "Ok Boomer". Bis der "Boomer" der sich Vater oder Opa nennt keine Luft mehr bekommt, dann ist das Geschrei groß. War aber nicht anders zu erwarten, schönes Wetter und keine Schule/Uni.


    Darauf muss ich kurz eingehen.

    Das Verhalten dieser Leute ist fraglos falsch. ABER ich habe mindestens genauso viele ältere Menschen gesehen, die es für dringend notwendig hielten, im Sonnenschein ihren allwöchentlichen Klatsch und Tratsch im Café abzuhalten.

    Und das ist dann genauso ein Schlag ins Gesicht aller jungen Leute, die sich einschränken. Denn wenn "wir" uns nicht an die Beschränkungen halten, dann unterlassen wir es, jemand anders zu helfen. Wenn sich ältere Menschen nicht an die Beschränkungen halten, machen sie damit das Verhalten der jüngeren Leute, die ihnen helfen wollen, überflüssig.


    TL;DR: Es gibt Vollidioten jeder Couleur und jeden Alters.