Hotspot im ICE

  • Moin!


    Da ich in der nächsten Zeit relativ oft mit'm ICE unterwegs bin, habe ich mir überlegt evtl einen Hotspot Zugang zu erwerben. In erster Linie geht es mir morgen um das Formel1 Rennen in Ungarn. Das Rennen würde ich gerne mittels SkyGo auf meinem iPad schauen, der Datentarif gibt es aber logischerweise nicht her mal eben 1,5-2h HD Programm, zumal das Netz nicht permanent zur Verfügung steht bei 280kmh ;)


    Kann mir jemand was zu der Geschwindigkeit des Hotspots sagen? Ist es damit möglich in Ruhe das Rennen zu schauen, oder wird das Ding alle 3 Minuten buffern? Hat da jemand Erfahrungen?


    Danke im Voraus :)

  • Ich glaube das wirst du dir abschminken können. Alles andere würde mich überraschen, wenn youtube sogar schon bei nem normalen Handy ohne 280 km/h abkackt ;)

  • Ich fürchte nicht im ICE - nein. Das ist eher auf "Ich check mal meine Mails" oder "Kaufe schnell noch griechische Staatsanleihen" ausgelegt. Kann mich aber auch irren...

  • Es ist so wie Icke sagt, es gibt Teilstücke der Strecken, da mag das vielleicht gut funktionieren aber "Löcher" wird es sicherlich geben. Aber wie "gross" die sind---k.A.