(LKJI) Jihlava - wenn man auf halber Strecke zwischen Wien und Prag Lust auf ein gutes tschechisches Bier bekommt

  • So, die ganzen Flightsim-Awards für dieses Jahr sind wohl gelaufen und wie immer sind viele der Kanditaten, die ihn verdient hätten, dabei leer ausgegangen...


    Wenn ich etwas zu sagen gehabt hätte, dann wäre von mir der "Flightsim Lifetime Award 2012" an Vladimir Svoboda alias "Cesmina" verliehen worden.


    th_LKJI1.jpg


    Denn Vladimir versorgt uns nun schon seit Jahren vorwiegend mit wundervoll designten Kleinflugplätzen seiner Heimat Tschechien. Und sein neuestes Werk ist seit einigen Tagen als verfrühtes Weihnachtsgeschenk auf flightsim.cz zu erhalten - wo denn sonst?


    th_LKJI2.jpg


    Dieses Mal ist - wieder in Zusammenarbeit mit Kendy Schwarz - der Flugplatz von Jihlava (LKJI) für den FS2004 und den FSX erschienen, gelegen ungefähr auf der Hälfte der Achse Prag - Brno.


    th_LKJI3.jpg


    Wie bei bisher allen Szenerien von Vladimir lohnt sich der Ausstieg aus dem beengten Cockpit, um den Detailreichtum des Dargebotenen genauer unter die Lupe zu nehmen.


    th_LKJI5.jpg


    Durchweg schöne Texturen, Fotountergund und wie immer viele hübsche, aber wesentliche Nebensächlichkeiten machen seine Szenerien immer so "lebendig".


    th_LKJI6.jpg


    Besonders gefällt mir das Areal des "Aeroklubu Vysocina", wo viel tschechisches Gemütlichkeitspotential angedeutet ist...


    th_LKJI7.jpg


    ... aber auch andere Teile des Flugplatzes vermitteln den Charme des Landes.


    th_LKJI4.jpg


    Vielleicht habt auch Ihr ja Lust bekommen, das schöne Werk einmal genauer unter die Lupe zu nehmen, den Download gibt es hier. Leider machte der neue und erstmalig verwendete Installer bei mir Zicken (warum Vladimir nicht bei seinen Sorglos-Zip-files geblieben ist, weiß ich nicht) aber eine nette Dankesmail an den Entwickler... und einige Stunden später hatte ich eine No-Installer-Version. Vorbildlich!!! Danke.


    Dedl :flugzeug:

  • Welchen flieger fliegst du denn da?
    Scenery und Flieger gefallen mir :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Danke für den Tip.


    Und ich glaub da war ich vor Jahren schon mal. Zumindest in der Gegend.
    Und das böhmische Bier ist immer lecker.


    Uwe