Photoshop Performance Probleme

  • Hallöchen zusammen!


    Ich hab seit kurzem das Problem, dass Photoshop den Photomerge Prozess nicht beendet, sondern nach dem Zusammenfügen der Bilder einfach nichts ausgibt. Man sieht kurz die Collage und danach passiert nichts mehr. Ich hatte das schonmal auf meinem Desktop Rechner und konnte es auch nie lösen.


    Ich schätze es hat irgendwas mit der Speicherauslastung zu tun aber ich hab ums Verrecken keine Ahnung was genau das Problem ist. Auch in diversen Foren hab ich keine Lösung gefunden.


    Ich hab 4 GB Arbeitsspeicher, von denen 50 % für PS reserviert sind (der Bedarf liegt beim Photomerge in der Regel so bei 800 MB bis 1,5 GB) und zusätzlich habe ich noch meine externe Festplatte als Arbeitsvolume bereitgestellt, auf dem die Bilder lagern.


    Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt?


    Danke schonmal für eure Hilfe! :thumbup: