Job # 101650 - Von Amsterdam nach Tokio (Status done)

  • Im Jahr 1951 hat die KLM den Linienverkehr zwischen Amsterdam und Tokio aufgenommen. Diesen Service möchte die Fluggesellschaft für wohlhabende Passagiere wieder anbieten.


    Nachdem die KLM jedoch keine flugfähige Conny mehr besitzt, mussten sich die "Blauen" nach einen anderen Anbieter umsehen. Irgendwie sind sie dabei über Jean, den Besitzer von Above Geneve, gestolpert und dieser hat den Zuschlag für diese Reise bekommen. Nicht ganz unschuldig an diesem Vorgang dürfte ein gewisser Dispatcher der KLM sein ;) .


    Für den Flug haben wir auch direkt eine Route vorgegeben bekommen:
    Amsterdam (EHAM)
    Frankfurt (EDDF)
    Budapest (LHPB)
    Damaskus (OSDI)
    Dubai (OMDB)
    Karachi (OPKC)
    Kalkutta (VECC)
    Bangkok (VTBD)
    HongKong (VHHX)
    Manila (RPLL)
    Tokio (RJTT)


    Ok, es ist nicht die Originalroute von 1951, aber ich möchte auf der Tour auch ein bisschen was von meinen installierten Scenerys sehen. Deshalb hab ich die ein wenig abgeändert :D . Außerdem hat uns Toto gebeten, zwei Plätze ab Frankfurt frei zu halten. Keine Ahnung was der Kerl da ausheckt :S

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089


    Jarschi.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Jarschi ()

  • Der Job mit der Connie hat mich mal wieder magisch angezogen, an der Maschine habe ich wirklich einen Narren gefressen. Also erst mal nach Augsburg ins Büro, ich muss ja schließlich wissen wo die Lockheed abgeblieben ist. Laut Logbuch geht's nach Liverpool. In der Zwischenzeit habe ich auch schon die Passagierliste für unsere Rundreise gefaxt bekommen. Hm, ausgebucht bis auf fünf Plätze die nur reserviert sind aber keine näheren Angaben. Da werde ich mich wohl überraschen lassen.


    fspic_00003p4t6.jpg


    Start in Liverpool im Morgengrauen. Noch habe ich Norma Jeane für mich alleine.


    fspic_00005y2p4.jpg


    Am Holdingpoint in EGGP. Die Startfreigabe haben wir gerade erhalten


    fspic_00006mlt0.jpg


    Abflug und ein letzter Blick auf die Stadt


    fspic_00009mn9y.jpg


    Alle Curtiss-Wright Motoren schnurren wie ein paar Raubkatzen


    fspic_00010jaop.jpg


    Sch... auf den Kat, dafür Leistung satt :D


    fspic_00015ux6l.jpg


    Die Sonne ist jetzt endgültig da und ich krame im Cockpit nach meiner Sonnenbrille. Ich bin mir 100 % sicher, dass ich sie eingepackt habe.


    fspic_00016j959.jpg


    Wir lassen die Küste von England hinter uns und nehmen Kurs auf Holland (klasse von einem Extrem zum Anderen :hehe: )


    fspic_000173akw.jpg


    Wegpunkt erreicht und Kurskorrektur nach links


    fspic_00019wn2g.jpg


    Bisher hatten wir mit dem Wetter viel Glück, nur ein paar Wölkchen ansonsten blauer Himmel


    fspic_00024q0nv.jpg


    Weit haben wir es nicht mehr bis zum Flughafen Schiphol, aber Toto von wegen Holland und Oranje bzw. blau wegen der KLM. Hier ist der Beweis Holland ist grau.


    fspic_00027c7q3.jpg


    Im Final auf die 19R


    fspic_00029d3o2.jpg


    Touchdown


    fspic_0003054ye.jpg


    Nachdem wir unsere Parkingposition erreicht haben, mache ich noch den Außencheck für die Connie. Jetzt heißt es für mich erst einmal abwarten bis Toto mich anruft, dass unsere Tour los gehen kann. Bin wirklich gespannt, was mich auf der Reise alles erwartet.

  • Von Amsterdam nach Frankfurt ist nun wirklich keine große Strecke, aber ich hätte nicht gedacht dass man dafür so lange brauchen kann. Eigentlich sollten alle Passagiere pünktlich am Gate sein, aber dass war wohl nix. Unser Slot war weg :wall: . Drei Passagiere hatten sich verspätet und ich frage gerade die Stewardess zum fünften Mal wann sie jetzt endlich auftauchen. Ich habe die Cockpittür gar nicht zugehen hören, aber trotzdem ist der Lichtschein aus der Kabine weg. Ich dreh mich um, damit ich nachsehen kann was los ist und da steht Toto mit einem sehr breiten Grinsen im Cockpit. Eine kleine Belohnung für Toto da er die Connie organisiert hat.


    fspic_00002mzld.jpg


    Unsere fehlenden Passagiere sind die van Kouwen's, dass kann ja interessant werden. Wir sind endlich unterwegs.


    fspic_00003qgrp.jpg


    Vorbei an diversen Hangars der Fluggesellschaften


    fspic_000068gb0.jpg


    Direkt vor uns landet eine KLM Maschine und vor uns in der Schlange was steht da wohl: richtig geraten noch so eine blaue Kiste


    fspic_00007tcv9.jpg


    Endlich sind wir auf der Runway und können nach Frankfurt aufbrechen


    fspic_00009rgvx.jpg


    Irgendwo scheint es bei meiner Default Scenery von EHAM ein wenig zu haken, oder die Holländer haben wirklich so viel Rasen auf dem Flughafengelände (nein ich kauf mir nicht die Scenery von Cloud9, ich sitz die Sache aus bis das Teil von Aerosoft kommt)


    fspic_00011gm38.jpg


    Bereits kurz nach dem Start waren mehr Wolken als Himmel zu sehen


    fspic_00012oy2f.jpg


    Fasten your Seatbelts


    fspic_00014dgfv.jpg


    Der ganze Flug war alles andere als angenehm, ein einziges Geschaukel


    fspic_00015bhyw.jpg


    Abdrehen Richtung EDDF


    fspic_000161gjt.jpg


    Da waren wir glücklicherweise schon durch


    fspic_00020hc7q.jpg


    Ganz schöne dicke hier im Luftraum


    fspic_000216iis.jpg


    Da ist die Skyline


    fspic_0002491wj.jpg


    Im Final auf die 25R


    fspic_0002736jo.jpg


    fspic_00028oykd.jpg


    Touchdown


    fspic_0003303og.jpg


    fspic_00034t6tm.jpg


    Jetzt bin ich mal gespannt, wer meine beiden letzten Paxe sind welche hier in Frankfurt einsteigen sollen.

  • Klasse Bilder
    Danke
    ;)
    *trommel*
    Wenn das so weiter geht kauf ich noch ne zweite sonnst komm ich da nie dazu ...
    *schaf*

  • :D Ich kann die Kiste ja in Tokio stehen lassen, außerdem weiß ich gar nicht was Du hast: ich hab Norma Jeane bestimmt 2-3 Wochen auch mal jemand anders gegönnt :rolleyes: . Ich kann nix für, wenn Du zu langsam bist :duw:

  • Heute stand unsere nächste Etappe auf dem Plan, von Frankfurt/Main nach Budapest. Toto ist schon vor den übrigen Passagieren an Bord gekommen und ich wollte nochmals wissen, wer die letzten beiden mysteriösen Paxe sind aber das Einzige was ich bekomme ist ein sehr breites Grinsen.


    fspic_00002q1hg.jpg


    Die Gangways sind bereits an Norma Jeane herangefahren, der Rampagent steht bereit und der Bus mit den Passagieren ist auch schon da.


    fspic_00011k836.jpg


    Es fängt schon wieder an :wall: die letzten beiden besonderen Passagiere fehlen. Toto versucht mich zu beruhigen, die würden schon noch auftauchen. Dass sagt der so leicht dahin, gerade ich Frankfurt bist Du ein armes Schwein wenn Du nicht pünktlich losrollst. Innerlich versuche ich mir auszurechnen, mit wieviel Delay ich rechnen kann, wenn wir das Fenster verpassen. Unser Mr. van Kouwen lümmelt sich nur weiter lässig auf dem FE Sitz und scheint sich keine großen Sorgen zu machen.


    Der Bus ist wieder abgefahren, die vordere Gangway zurückgerollt und der Marshaller gibt das Zeichen "Klar für Start" und uns fehlen immer noch die restlichen Passagiere. Über die Schulter sag ich zu Toto, dass wir jetzt starten werden, auch ohne die Beiden. In dem Moment sehe ich nur einen roten Mini mit quitschenden Reifen über das Vorfeld brausen. Oh man welcher Irre ist dass denn und vor allem was sucht der hier? Ach nö, sieht so aus als würde der Cooper direkt auf uns zufahren, wenn der mir nen Kratzer in die Lockheed macht ist der Spaß aber vorbei.


    Der rote Flitzer hält genau an der hinteren Treppe und im selben Moment ist Toto auch schon aus dem Cockpit raus und meint noch zu mir, dass wir jetzt vollzällig wären.Beim Blick aus dem Cockpitfenster sehe ich eine grinsende Yvonne hinter dem Lenkrad sitzen und unser Holländer läd gerade etwas schwarz, gelbes aus dem Kofferraum. Tja, die beiden letzten Passagiere sind der HHvdB und seine Frau. Toto hat ihnen die Reise zu Ihrem Hochzeitstag geschenkt. Die beiden an Bord unserer Reise bis Tokio, dass wird glaub ich wieder aufregend.


    fspic_00012vv7s.jpg


    Der Slot ist weg und ich stehe im Stau, zu allem Überfluß fängt es jetzt auch an zu Schütten.


    fspic_000137ojh.jpg


    Eine geschlagene halbe Stunde stand ich auf dem Taxiway und wartete auf die Startfreigabe. Das einzig Gute an unserer langen Wartezeit, dass Wetter hatte sich wieder gebessert. Es war nur ein kurzer Schauer.


    fspic_000155lxc.jpg


    Ein Blick auf den Airport EDDF


    fspic_00016fz6o.jpg


    Selbst auf der A3 ist heute weniger Verkehr, als auf dem Taxiway


    fspic_00018v20m.jpg


    fspic_00019a0m8.jpg


    fspic_00021c7p6.jpg


    Der Jet ist wahrscheinlich etwas schneller an seinem Ziel


    fspic_00023q25l.jpg


    Unterwegs zog das Wetter auch noch einmal zu.


    fspic_00031fkat.jpg


    Im Final auf die 31L in Budapest


    fspic_00033ic5j.jpg


    Vorbei am alten Tower


    fspic_00034pfdq.jpg


    Rollen wir weiter zu unserer Parkposition


    fspic_00035rf2q.jpg


    Terminal 2B Ferihegy, im Hintergrund ist der neue Tower des Flughafens zu sehen. Jetzt machen wir uns auf ins Hotel und nehmen einen schönen Drink.

  • Das Schrecken kam im Morgengrauen...oder so ähnlich. Heute soll es in Richtung Syrien weitergehen, aber anscheinend haben HHvdB und Toto mit IHrer Feier zum Vatertag sehr früh angefangen. Nachdem die Beiden aus der Hotelbar geflogen sind, haben sie noch weiter die Gegend unsicher gemacht und jetzt sind die Herren verschwunden.


    fspic_00001vcqz.jpg


    Völlig aufgelöst tauchen Anja und Doro am Flughafen Ferihegy auf. Die beiden haben irgendwas gefaselt von wegen die werden die Ungarn mal zeigen was ATC ist und dass sie sich die Kettenbrücke anschauen wollen. Nachdem ich mir am Airport einen Bell ausgeliehen habe und die Damen und Max eingestiegen sind, machen wir uns auf den Weg in die City.


    fspic_00002rdt3.jpg


    Da ist die Kettenbrücke. Also die Pylonen vom Air Race hätten Sie aber mittlerweile wieder entfernen können.


    fspic_0000565wk.jpg


    Fällt Euch was auf, überhaupt kein Verkehr auf der Verbindungsachse zwischen den Stadtteilen. Auf der Auffahrt zur Brücke sehe ich auch den Grund dafür, HHvdB schiebt seinen schwarz-gelb lackierten Rollator direkt vor den Autos auf der Straße und Toto hat in jeder Hand einen blauen Tischtennisschläger und tänzelt wie einer vom Ballett vor den Fahrer auf und ab. Ich sag Euch, kann nicht so leicht den Helicopter ruhig zu halten, wenn man von einem Lachflash geschüttelt wird.


    fspic_00006n5qj.jpg


    Nachdem wir die beiden unter Protest in die Bell bekommen haben, machen wir uns auf den Weg zurück zum Flughafen.


    fspic_0000877bc.jpg


    Vorbei am Tower


    fspic_00010y4l7.jpg


    Wir haben die Herren an Bord der Lockheed verfrachtet und gut festgeschnallt. Sollen die erst mal ihren Rausch ausschlafen. Pushback vom Gate


    fspic_00012tl7z.jpg


    Start Engine No. 4


    fspic_00015rm63.jpg


    Eindrehen auf RWY 13R und klar zum Start


    fspic_000176mdc.jpg


    Liftoff in Budapest


    fspic_00020jy3z.jpg


    fspic_00021zlzh.jpg


    Teilweise hatten wir herrliche Fernsicht


    fspic_000256m6w.jpg


    fspic_00028nn32.jpg


    Allerdings sind wir auch durch eine ziemliche Suppe geflogen


    fspic_00031rxch.jpg


    Insgesamt haben wir heute eine Strecke von knapp 1.200NM zu bewältigen.


    fspic_00034qzjf.jpg


    Hier unser Flugplan, die größte Strecke haben wir schon hinter uns.


    fspic_00035obzv.jpg


    fspic_000378cfi.jpg


    Wir haben schon die ersten Descents hinter uns und kommen unserem Ziel Damaskus immer näher


    fspic_000405g4j.jpg


    ILS Anflug auf die 23R


    fspic_00044qinr.jpg


    fspic_000462i66.jpg


    Nach knapp vier Stunden Flug, können wir endlich sagen "Willkommen in Syrien". Hoffentlich benehmen sich die beiden Torsten's hier, ich glaub die haben hier nicht unbedingt den gleichen Humor.

  • Und weiter geht's auf unserer Reise. Der Stop in Damaskus war relativ kurz, nachdem uns die örtlichen Sicherheitsbehörden nicht gerade mit Wohlwollen aufgenommen haben. Die Ordnungshüter hatten leider Fernsehberichte aus Budapest gesehen, neuja HHvdB und Toto sind schlicht ergreifend erkannt worden. Man hat uns also vor die Wahl gestellt entweder bleiben und die beiden gehen in Arrest oder aber wir machen uns weiter. Nach längeren Überlegungen haben wir uns dann doch für den Weiterflug entschieden :D .


    fspic_00001uj5h.jpg


    Also alle wieder an Bord


    fspic_00003pc4w.jpg


    Liftoff in Damaskus


    fspic_00004n3vr.jpg


    fspic_00006g1s1.jpg


    Ok zur Ehrenrettung der beiden Torsten's können wir festhalten, dass Wetter war auch nicht das Beste


    fspic_0000901o0.jpg


    fspic_00011d2jl.jpg


    Noch haben wir Sonnenlicht


    fspic_00015kesb.jpg


    fspic_00017ik83.jpg


    Das gibt heute wohl eine Nachtlandung


    fspic_000186f5c.jpg


    Die letzten Sonnenstrahlen des Tages


    fspic_00019fi5t.jpg


    fspic_00024me98.jpg


    Im Final auf die 30R


    fspic_00025mgzx.jpg


    Endlich in Dubai angekommen und jetzt geht's ins Hotel