Freut mich, wenn's gefällt. Hoffentlich bekomme ich nicht mal haue bei den Geschichten und diesmal ziehe ich noch ein paar mehr durch den Kakao
Job # 101650 - Von Amsterdam nach Tokio (Status done)
-
-
Wir haben im Burj Al Arab genächtigt . Ich sag Euch der Laden strotzt nur so vor Luxus, daran könnte ich mich durchaus gewöhnen. Heute steht ein kleiner Scenery Testflug an, ich hab ein File für OPKC gefunden, mal sehen wie dass so ist.
Wir sind klar zum Start und machen uns fertig für den Pushback. Im Hintergrund das Emirates Kampfgeschwader.
Pushback vom Gate, also die Cessna am Terminal ist evtl. ein wenig großkotzig
Ein letzter Blick auf die Terminals
Die Skyline im Hintergrund
Gleich sind wir wieder über Wasser
Kurzzeitig etwas bewölkt, aber im Großen und Ganzen ein ruhiger Flug.
Kurz vor Karachi
Im Final auf OPKC. Also die Scenery hab ich wieder von der Platte geworfen. Zwar schöne Gebäude aber man knallt überall gegen unsichtbare Objekte und die Bodentexturen vor dem Terminal sind auch sehr seltsam. Ok, dann eben wieder Default.
-
Die Scenery von Karachi hab ich wieder von der Platte geworfen und es muss die Default herhalten. Nach der Planung geht es heute bis Kalkutta und wir haben einen Großteil unserer Reise schon geschafft.
Alles einsteigen
Fertig zum Start und die Freigabe haben wir auch schon
Wir sind auf unserer Reiseflughöhe und das heutige Leg sind knapp 1200NM, die sollten wir doch hinbekommen.
Leider hatten wir jedoch die Rechnung ohne den Appetit bzw. Durst von HHvdB und Toto gemacht. Die Beiden haben es doch wirklich geschafft, uns auf halber Strecke die Küche leer zu machen und die waren noch nicht einmal satt. Toto sass nur noch schmollend in seinem Sitz und HHvdB hat die arme Stewardess immer wieder gefragt ob vielleicht nicht doch noch Kaffee an Bord ist. Noch 2,5 Std. bis Kalkutta, dass stehen wir nicht durch.
Kleine Planänderung: wir machen eine Zwischenlandung in Indore (Indien) um unsere Vorräte wieder aufzufüllen.
Endanflug
Ich hab eigentlich nur die Tür geöffnet um die Vorräte aufzufüllen, leider hatte ich nicht mit der Schnelligkeit der beiden Torstens gerechnet. So schnell konnte ich gar nicht gucken und die Zwei waren aus dem Flieger raus und in Richtung Terminal unterwegs. Unsere Küche ist wieder befüllt und wir müssen jetzt auf die beiden fehlenden Passagiere warten. Die kommen nach einer halben Stunde wieder zum Flugzeug zurück, Toto mit insgesamt vier Hamburgern als eiserne Reserve und HHvdB mit einer ganzen Kanne Kaffee. Ok, die sind wieder friedlich und wir können uns auf den Weiterflug machen.
Ich hatte schon Sorge die Lockheed hier nicht mehr hoch zu bekommen, aber es hat doch funktioniert.
Ablfug von Indore und auf Richtung Kalkutta
Auf unserer Reiseflughöhe von 15.000ft kann ich auch mal wieder ein wenig die Gegend betrachten.
Abdrehen nach links und wir beginnen mit dem Descent auf unser Ziel.
Landing config
Runway vacated und willkommen in Kalkutta. Ich weiß nur eines, für unsere nächste Etappe werden wir wohl mehr Vorräte an Bord nehmen. Das passiert mir kein zweites Mal
-
Also diesmal habe ich die Bordküche wirklich bis oben hin voll beladen und auch noch ein paar extra Reserven an Bord genommen. Ich will wegen den beiden Torsten nicht wieder einen Zwischenstop einlegen müssen, sonst kommen wir nicht mehr bis nach Tokio. Außerdem wird es Zeit dass wir nach HongKong kommen, das Wartungsintervall der Maschine ist überfällig. Irgendwie hab ich mich bei meiner Flugplanung ein wenig verschätzt, ich hatte gedacht ich wäre schon früher in KaiTak. Mittlerweile bin ich aber 10 Std. überfällig, aber der nächste Flughafen ist ja schon VHHX auf unserer Route.
Jetzt ist aber genug gesabbelt, los geht's auf nach Kalkutta
Battery ein und die Checkliste für den Start durchackern
Liftoff und gear up
Während des Steigfluges mussten wir durch eine ziemlich dicke Suppe durch
Auf der Reiseflughöhe wurde es dann etwas besser
Ein wenig Zeit um die Aussicht zu genießen
Kontrollblick auf die Motoren während des Descents
Die Curtiss-Wright Motoren haben ordentlich feuer
Im Final auf Bangkok. Wir haben die 21R zugewiesen bekommen.
Gear down, Flaps set
Touchdown und willkommen in Thailand
Heute gab es mal keine Zwischenfälle der dritten Art. Toto und HHvdB haben sich benommen, ich kann nur hoffen dass dies auch noch eine zeitlang so bleibt.
-
Wir sind jetzt doch schon eine gewisse Zeit unterwegs und langsam aber sicher möchten die Passagiere Tokio sehen. Ist schon erstaunlich, heutzutage denkt man über die Entfernung nicht wirklich nach. Amsterdam - Tokio wo ist da heute das Problem, das bekommt schon als NonStop Flug. Früher waren die Zeiten einfach anders.
Start Engine No. 1 in Bangkok
Ein letzter Blick auf die Flughafengebäude
Abflug und auf geht's Richtung HongKong
Wir steigen langsam auf unsere Reiseflughöhe
Sicht auf die Landschaft ist bei der Wolkendecke wohl nicht drin
Über Wasser
Bei den Sichtverhältnissen kann eine Landung in KaiTak interessant werden
Da sind die ersten Ausläufer der ehemaligen Kronkolonie- Für meine Verhältnisse war ich schon länger nicht mehr hier, irgendwie bezeichnend fast jedes Mal bin ich mit der Conny hier vorbeigekommen.
Der Hafen und im Hintergrund die Skyline
Links ist noch das Checkerboard zu sehen und konzentriere mich auf die bevorstehende Landung als die Cockpittür aufgerissen wird. Toto stützt den HHvdB und schiebt ihn auf den freien FE Sitz. Unser etwas so groß geratene Holländer klemmt sich in den Türrahmen (na hoffentlich bekommen wir ihn da wieder raus)
Eindrehen auf die Runway und die beiden Torsten sind am brüllen und am grinsen: "Yiiiiiiiiiiiieeeha, Achterbahn fahren!"
Das Bild hat ein Spotter von Norma Jeane gemacht. Wir konnten ihm die Aufnahme abschwatzen, ob das etwas mit dem Namen zu tun hatte: er heißt auch Torsten.
Nach dem Verlassen der Landebahn werden wir von einem Follow Me abgeholt, der uns zu der Parkposition lotsen soll.
Angekommen in HongKong, der Marshaller und Bus stehen schon an Gate 21 für uns bereit. Jetzt kann endlich die Wartung durchgeführt werden, ich war gute 14 Std. drüber.
-
Also schnuckelig sieht sie schon aus unsere MM ...
HA jetzt weiß ichs. Ich hatte schon darüber nachgedacht ob wir neben dem Starliner noch die Connie in Dienst stellen sollen, aber dann wäre es ja nicht ... und so.
Gerade beim schreiben von 'MM' hatte ich die Erleuchtung: wenn wir aber neben Norma Jeanne noch eine 'Marilyn Monroe' in der Flotte brauchen können?
Ich muss mit dem Teil jedenfalls mal nach Paro - soviel steht fest!
Dort war ich bis jetzt noch mit jedem Schrotthaufen
*schaf* :pillepalle: *schaf*
Danke für die Story
(vielleicht solltest du aber mal nen anderen Bilderhoster ausprobieren. Bei mir dauerts leider immer ewig bis ich mal die Bilder drin habe, wenn ich sie überhaupt vollständig bekomme. Heute fehlen drei die einfach nicht laden wollen - was schade ist weil du klasse Bilder machst. Voe allem die im short final begeistern mich immer. Das bekomme ich so einfach nicht hin) -
Mittlerweile haben die ja auch eine L1049 (in verschiedenen Versionen) rausgebracht, zu denen kann ich aber nix sagen ich halt mich am Starliner fest. Ob wir unbedingt eine zweite brauchen :thinking: ich lass die Kiste ih Tokio stehen, dann gehört sie Dir .
Was den Bilderhoster angeht: Imageshack hab ich schon durch und Abload ist eigentlich ganz gut aber heute scheint der Server bei denen zu pennen. Hat auch bei mir Ewigkeiten gedauert . Blumen vom Chef für die dollen Bilder da fällt mir nix mehr zu ein *schaf*
-
Ich bin zwar nicht Chef, aber von mir bekommst du auch Blumen Tolle Bilder, Marcus! Immer wieder toll, wie ihr mit den Oldtimern durch die Weltgeschichte gondelt
-
Wo ist hier ein Oldtimer? Hat sich Jupp an Bord geschmuggelt
És sind jetzt noch zwei Etappen bis Tokio und dann muss ich auch mal wieder mit meiner Beech weiter. Die setzt ja schon langsam Spinnweben an. Zur Zeit find ich die alten Kisten irgendwie kultiger, hab aber auch einige Moderne in meinem Hangar. Allerdings geht's bei den meisten Neueren ähnlich wie dem Seniordrachen, ich versteh auch nicht warum die immer so einen komischen Taschenrechner in das Cockpit einbauen
-
Die vorletzte Etappe führt uns heute von HongKong nach Manila, also machen wir uns auf die Socken.
Gate 21 in KaiTak. Der Marshaller steht bereit und dank AES 2.0 hab ich jetzt fast ne Beule in der vorderen Tür (vielen Dank an den Pabst :hail: ). Im Hintergrund stehen einige Maschinen der DragonAir klar zum Abflug.
Alle vier Motoren laufen sauber und wir werden zurückgeschoben.
Am Holdingpoint der 13 müssen wir eine weitere DragonAir passieren lassen.
Wegen der Kiste mussten wir warten
Abflug von HongKong
Auf unsere Reiseflughöhe geht's in Richtung Philippinen
Wir sind bereits im Descent auf RPLL
Laut MS ATC Sichtanflug auf die Runway 13 :wall: neuja wenn er meint.
Die Scenery von Manila sieht ganz gut aus, allerdings bin ich bei einer Höhe von knapp 100ft gegen ein unsichtbares Objekt auf der 13 geknallt . Anscheinend liegt es aber nicht rein an der Scenery sondern an FSPassenger was damit irgendwie nicht zurechtkommt :pillepalle: . Dass muss ich mir morgen noch einmal genauer anschauen.
Ich denke morgen komme ich dazu die letzte und auch längste Etappe dieser Reise durchzuführen *schaf*
-