Electronic Flightbag Freeware für Dickblech

  • Hallo Marcus, das mit dem Laptop geht. Du brauchtst FSUIPC und WideFS wenn du die TRAFFIC und POSITION Funktionen nutzen möchstes. Für alle anderen Funktionen ist keine weitere Software nötig (abgesehen vom Adobe Reader min. Version 11 sowie diversen Runtimes, abhängig was für ein System auf deinem Netbook läuft). Die TaxiCam hat einen eigenen kleinen Server (im Video ganz am Anfang zu sehen). Es ist nur noch eine funktionierende Netzwerkverbindung nötig und ein freigegebener Ordner, auf den beide Rechner schreiben/lesen können.


    Sinnvoll wäre noch die Freeware Inputdirektor, damit kannst du beide Rechner mit einer Maus/Tastatur steuern, so das du nicht immer auf dem Touchpad rumrubbeln musst.


    Das EFB ist aber nicht skalierbar, es erfordert eine Mindestauflösung von 1024 Vertikal. Also 1280x1024 oder (gedreht) 768x1024.

  • Hallo Marcus, das mit dem Laptop geht. Du brauchtst FSUIPC und WideFS wenn du die TRAFFIC und POSITION Funktionen nutzen möchstes. Für alle anderen Funktionen ist keine weitere Software nötig (abgesehen vom Adobe Reader min. Version 11 sowie diversen Runtimes, abhängig was für ein System auf deinem Netbook läuft). Die TaxiCam hat einen eigenen kleinen Server (im Video ganz am Anfang zu sehen). Es ist nur noch eine funktionierende Netzwerkverbindung nötig und ein freigegebener Ordner, auf den beide Rechner schreiben/lesen können.


    Sinnvoll wäre noch die Freeware Inputdirektor, damit kannst du beide Rechner mit einer Maus/Tastatur steuern, so das du nicht immer auf dem Touchpad rumrubbeln musst.


    Das EFB ist aber nicht skalierbar, es erfordert eine Mindestauflösung von 1024 Vertikal. Also 1280x1024 oder (gedreht) 768x1024.


    Moin Peter,


    danke für die Erklärung. Beide Rechner laufen auf Win7 und eine registrierte Version von FSUIPC wäre bereits vorhanden. Ich werde mir dass die Tage mal angucken ob ich dass auf dem Netbook vernünftig dargestellt wird und evtl. hole ich mir noch WideFS nach. Bisher hab ich dass bei einem Rechner ja nicht gebraucht.

  • Kann ich mir die Cam auch direkt ins ND einbaun?


    Auf deiner Seite hast u doch auch geschrieben, dass es auch fürs Tablett kommen soll, vielleicht für Android?? :)

    Wirklich toll, vielen dank! :hail: :sunny:


    LG

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Aktive Runways anzeigen:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Nach dem größeren Update von vor 4 Wochen habe ich wieder ein EFB im Ipad Design hinzugefügt, da z.b. Quantas für seine Boeings auf Ipad EFBs umgestiegen sind.


    Qantas is Launch Customer for Boeing OPT for iPad


    und auch United Airlines nutzt diese Variante:


    United Airlines deploying iPad-based electronic flight bags to all its
    pilots


    Original:
    93q1.jpg


    und "Fälschung":


    nuhb.jpg


    Uploaded with ImageShack.us


    Der Download ist HIER zu finden. Voraussetzung ist eine vorhandene Version des EFB. Die aktuelle Version vom 7.September 2013 ist HIER zu finden. Einfach die PadEFB in den EFB Ordner kopieren und dann wahlweise die BoEFB oder PadEFB starten, je nach Wunsch. Beide greifen auf die selben Daten und Einstellungen zu, sind also nicht separat konfigurierbar.


    Es ist nur eine Design-Variante des originalen PC-Programms, also NICHT auf einem Ipad lauffähig! ;)

  • Nach über 2 Jahren ist mein Electronic Flightbag jetzt fertig und tut was es soll


    www.youtube.com/watch?v=83TZbV967fw


    Download: http://www.file-upload.net/dow…0504/BoEFB-Final.zip.html


    Komplette Version mit Chart Datenbank. Downloadgrösse fast 700 Mb.


    Mit einer eventuell vorhandenen alten Version nicht mehr kompatibel. Wer eine hat kann aber den Chart- und Document-Folder übertragen, falls da neue Daten drin sind.


    Webseite: http://boefb.webnode.com/


    Die wichtigsten Tips sind als Video Tutorials auf der SYSTEM Seite abrufbar.


    Updates sind nicht geplant, aber vermutlich einige Hotfixes um Fehler zu bereinigen, die mir durchgerutscht sind. Diese können über die HELP-Funktion auf der SYSTEM-Seite abgerufen werden.


    Das EFB kann nicht vergrössert/verkleinert werden. Für die DOCUMENT-Funktion ist ein aktueller installierter Acrobat Reader nötig. Für 90% aller Funktionen ist eine Internetverbindung nötig.
    Das Programm muss nicht installiert werden und ändert auch nichts an Windows oder der Registry. Einfach runterladen und die gewünschte Version starten, BoEFB für Hochkant, Q_BoEFB für die Querversion. Zum verschieben den grossen grünen Balken im Hauptmenü anklicken und das EFB verschieben. Die neue Position wird gespeichert.

  • Hallo Skino,


    wollte mir nun mal dein File runterladen, aber mein NORTON warnt vor dem Besuch der Seite. ich laß da lieber die Finger davon ehe ich mir was einhandle. Schade, hast du keine andere Möglichkeit z.B. im Mediacenter der Telekom? (weiß aber nicht ob das mit solchen Dateien geht)

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Ja, das Leben ist voller Risiko. Das die Antivirus Programme gern mal übertreiben um ihre Berechtigung nachzuweisen ist dir aber auch klar?
    Das Problem auf der Seite sind die falschen Download Buttons, mit denen du dir irgendwelche Toolbars einhandelst. Deswegen habe ich den richtigen Button ja markiert auf der Homepage http://boefb.webnode.com/blog/