eulenformeleins2013

  • Klasse Rennen ... die Formel1 macht wirklich wieder Spass :thumbup: ... bin gespannt, wer da am Ende richtig lag mit seinem Tipp ...

  • Punkte gab es für diesen Tipp:


    1. Vettel, Sebastian - Red Bull
    2. Webber, Mark - Red Bull
    3. Hamilton, Lewis - Mercedes GP Petronas
    4. Rosberg, Nico - Mercedes GP Petronas
    5. Massa, Felipe - Ferrari
    6. Grosjean, Romain - Lotus
    7. Räikkönen, Kimi - Lotus
    8. Hülkenberg, Nico - Sauber

  • Vielleicht macht das den Unterschied zwischen Rosberg und Vettel aus ... den wollte man ja auch einbremsen ... hat er aber nicht - bravo :thumbup: !


    Edit:wenn ich jetzt aber schon wieder lesen muss, daß Vettel "schwere Vorwürfe für sein Überholmaneuver" einstecken musste weil Webber ja "Reifen und Auto schon mal schonen wollte" ... ja, da vergeht mir gleich wieder die Lust an der Formel1. Brauch ich nicht sowas ...und freu mich lieber auf den Beginn der MotoGP - Saison. Da gibt`s noch das Echte :thumbup: ...

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht macht das den Unterschied zwischen Rosberg und Vettel aus ... den wollte man ja auch einbremsen ... hat er aber nicht - bravo :thumbup: !


    Edit:wenn ich jetzt aber schon wieder lesen muss, daß Vettel "schwere Vorwürfe für sein Überholmaneuver" einstecken musste weil Webber ja "Reifen und Auto schon mal schonen wollte" ... ja, da vergeht mir gleich wieder die Lust an der Formel1. Brauch ich nicht sowas ...und freu mich lieber auf den Beginn der MotoGP - Saison. Da gibt`s noch das Echte :thumbup: ...


    Mag ja sein, aber wenn man dem Webber erzählt er soll Sprit sparen und Auto bzw. Reifen schonen und sich Vettel dadurch einen Vorteil verschafft, dann ist das eine bittere Pille. Viellecht einen Lehre für Webber auf Teamanweisungen zu pfeifen. So wie es Vettel ja auch gemacht hat. Und bei Mercedes: Rosberg ist ein echter Teamplayer! Dafür hat er meine Respekt.

  • Teamplay im Rennsport ... urks ... wer so was will, sollte Fussball spielen. Ich persönlich möchte solche Rumtaktierereien jedenfalls nicht anschauen ... das hatten wir die letzten Jahre genug, und das ist laaaangweilig (und in letzter Konsequenz eigentlich sogar verboten). Eigentlich dürfte pro Rennstall sowieso nur einer fahren - dann gäb`s solche abstrakten Probleme nicht ... und Teamgeist kann man im Zusammenspiel zwischen Fahrer und Mechanikern genug beweisen ...

  • "


    Die Formel-1-Piloten geben am Wochenende Vollgas in Shanghai. Auf einer knapp eineinhalb Kilometer langen Geraden erreichen die Boliden Spitzengeschwindigkeiten von 315 km/h. In Sekundenbruchteilen muss der Wagen dann auf 68 km/h abgebremst werden.

    Am Wochenende jagen die Formel 1-Piloten ihre Rennboliden über den chinesischen Asphalt. Auf dem rund 5,5 Kilometer langen Shanghai International Circuit legen die Fahrer insgesamt 305 Kilometer zurück. Gleich zu Beginn des Rennens lauert die erste Herausforderung: Die sogenannte „Schneckenkurve“. Eine Kurve mit fast 360°-Grad, die an die Bauweise eines Schneckenhauses angelehnt ist. Sobald das Ampelsignal grün leuchtet wird es eng im Schneckenhaus. 23 Fahrer versuchen sich dann den besten Platz im enger werdenden Kurvenradius zu sichern. Das bedeutet erhöhte Kollisionsgefahr. Zwar ist der Asphalt auf der Rennstrecke nicht besonders rau, allerdings können die Kurven mit hoher Geschwindigkeit durchfahren werden, wodurch ein erhöhter Reifenabrieb entsteht. Pirelli rechnet daher mit 2-3 Boxenstopps. Zwischen der 13 und 14 Kurve heißt es Vollgas. Auf der gut 1,3 Kilometer langen Geraden erreichen die Fahrzeuge Spitzengeschwindigkeiten von 315 km/h. 130 Meter vor der Kurve gehen die Fahrer hart in die Eisen und bremsen auf 68 km/h herunter. Es wirken Fliehkräfte von bis zu 5,6 G auf die Formel 1-Piloten. Vor allem bietet sich die lange Gerade dazu an, um im Windschatten des Kontrahenten ein Überholmanöver vorzubereiten. "


    Focus online


    An die Tipps denken! Und achtet auf die Uhrzeit !!!

  • Und hier das Ergebnis, dafür gab es Punkte:


    1. Alonso, Fernando - Ferrari
    2. Räikkönen, Kimi - Lotus
    3. Hamilton, Lewis - Mercedes GP Petronas
    4. Vettel, Sebastian - Red Bull
    5. Button, Jenson - McLaren-Mercedes
    6. Massa, Felipe - Ferrari
    7. Ricciardo, Daniel - Toro Rosso
    8. di Resta, Paul - Force India


    Heut mal richtig gelegen!! Yes!

  • Und ein neues Rennwochenende!! Die Tipps meine Herren!!!


    Bahrain-Wetter: Trocken, aber windig


    (Motorsport-Total.com) - Obwohl der Formel-1-Zirkus in Bahrain am Donnerstagnachmittag von einem seltenen (kurzen) Regenschauer überrascht wurde, wird es am bevorstehenden Wochenende aller Voraussicht nach trocken bleiben. Lediglich am Samstag könnten ein paar Wolken aufziehen, ansonsten prognostizieren die Meteorologen für die Region um Manama typisches Wüstenwetter.


    Das bedeutet strahlenden Sonnenschein und Tageshöchstwerte von bis zu 36 Grad Celsius, bei einer sehr geringen Regenwahrscheinlichkeit von zehn (Freitag und Sonntag) beziehungsweise 20 Prozent (Sonntag). Als störend könnte sich allerdings der Wind erweisen, der in einem Vorhersagefenster von 15 bis 30 km/h über den Bahrain International Circuit wehen wird.


    Das hat einerseits Auswirkungen auf die Aerodynamik der Autos, könnte gleichzeitig aber auch Staub auf die Asphaltoberfläche wehen - bei der aktuellen Reifenproblematik womöglich ein zusätzlicher erschwerender Faktor. Aber: "Solange wir fahren, ist es nicht so schlimm. Jedes Auto ist ein kleiner Staubsauger, und auf der Linie ist es dann nicht wirklich ein Problem", sagt Sebastian Vettel, von 'Motorsport-Total.com' auf dieses Thema