Beiträge von Boeingman

    Ihmchen wieder....


    Siehste, aber beweist doch wieder alles, Toto. Die Piloten wollen ihren tollen Sonnenuntergang aus der Realität simulieren.

    Und wir nicht-Piloten wollen das Cockpit in diesem Moment simulieren. Win win.

    Ich bleibe aber dabei, ob nun Fenix oder PMDG: Sie machen diese Addons viel zu komplex, viel komplexer als der (halbwegs) normale Simmer es überhaupt bemerkt.

    Normaler Simmer? NORMALER SIMMER?


    Der normale Simmer will schon seit dem FS1 immer das Gleiche: Nicht normal sein. Wie sonst soll er herablassend auf Personen schauen, die ihm erzählen, sie fliegen gerne mit der 747 unter der Goldengate-Brücke durch und machen Loopings im Space Shuttle? Wie sonst soll er von seinem hohen Ross der Deutungshoheit herabsteigen, mit dem anmaßenden Selbstempfiden, er stehe über Angebot und Nachfrage?


    Der normale Simmer will verdammt nochmal in die Kerndatei des Betriebssystems vordringen, nur damit die Startstrecke des Flugzeuges auf einen Mikrometer an die Berechnung eines FCOMs heranreicht, das irgendwo auf einer .ru-Domain durch das Wegklicken diverser Casino-Pop-Ups heruntergeladen wurde.


    Der normale Simmer will gefälligst alle möglichen und von Luftfhartbehörden dokumentierten Failures in seitenlangen MCDU-Listen haben, nur damit er sie nachher nie benutzen wird.


    Der normale Simmer will sich 45 Tools verteilt auf verschiedene XML- und Autotstartfunktionen herunterladen, nur damit der kleine Affe im Kopf noch ein Zückerli mehr bekommt.


    Der normale Simmer will sich erst gar nicht mit trivialen Dingen wie „User Experience“ oder „Zugänglichkeit“ herumschlagen, wenn er lieber in dreitägigen Sessions per Troubleshooting ein Add-on für den Flug vorbereiten kann, der einen Tag später dank neuer Produkte eh nicht wiederholt wird.


    Normaler Simmer....pfff.....
    Was für eine tolles Oxymoron!


    Flieg halt Trike und nimm Little Navmap, normaller Simmer. Dann ist es so komplex, wie du es bemerkst. Du Gamer.

    Natürlich ist München jetzt ein Platz, den du besonders gut kennst – aber eigentlich ist dein Feedback auf so viele Szenerien anwendbar. GANZ vielen Kund:innen (Reinhard, damit sind Kundinnen und Kunden und alle dazwischen gemeint; gern geschehen) würden 80 Prozent der von dir angemerkten Fehler gar nicht selbst bemerken. Klar, Büsche sind ein No-Go, aber andere Dinge sind wirklich sehr im Detail. Und hier haben wir das Problem: Wer wirklich 1:1 arbeitet, braucht ewig. Jo Erlend, Mir von FlightBeam, vielleicht auch FlyTampa, die hauen echt tolle Szenerien raus, aber es dauert eben.

    Wo ich dir nicht zustimme, ist bei iniBuilds. Heathrow ist nicht gerade ein Meisterstück. Aber hey, es verkauft sich. En masse. Genau wie München.

    Der Tobii ist für den MSFS völlig ausreichend. Auch die native Unterstützung ist dafür echt super.
    Ich hab nur das Augentracking deaktiviert. Das ist sehr komisch und unnatürlich. Ist aber wsl. Geschmackssache.


    Für Präzision gibt es aber nichts Besseres als den TrackIR. Der hat auch nicht so eine hohe Latenz, wie der Tobii.

    Im DCS nur mit LED-Clip und TrackIR, daher.

    warum sowas im Betatest nicht auffällt, mir ist es nach 10 min um die Ohren geflogen.

    Das frage ich mich auch. Wir sind ja schon eine große Menge an Tester:innen.
    Aber jeder Mensch hat eben einen komplett anderen Sim.
    Nervt, aber: Hast du mal alles bis auf dem Fenix aus dem Community-Ordner genommen? Bestehen die Probleme dann noch?

    Ich bin mit den GSX-Optionen des Busses bis jetzt zufrieden. Das Teil läuft super performant und macht echt Spaß! Der Bedarf an VRAM ist sowas von gering - da können andere sich eine Scheibe abschneiden.


    mfg Kai

    Korrekt, jetzt sollten sich auch mal die Szenerie-Designer an das Thema ranmachen. Ist zum Heulen, wie manchen Szenerien den VRAM vollschaufeln. (Sorry fürs Off-Topic)

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    Ok. Vergesst alles, was es bisher gab: YourControls ist der Game-Changer.

    Nach mehreren Testruns und Harmonisierungsversuchen bin ich gestern mit Rafi den perfekten Umflauf geflogen.
    Unfassbar fucking geil. Es hat alles gestimmt: Wetterchen an beiden Airports, super ATC.


    Nach Sofia war ich PF, nach Instanbul zurück PNF.


    IST-SOF
    THY8YJ


    Los geht's. Bis zur Bahn hat Rafi noch die Maschine.


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    Sofia Approach fackelt nicht lange, per DCT kratzen wir an den Bergen entlang. Im Hintergrund sehen wir schon das Wetter: 492.392 Grillfeste im Großraumgebiet Sofia sorgen für erschwerte Sichtbedingungen.

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    Der Nebel kommt näher.

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    Und rein ins Süppchen. Engine Anti darf auch mitspielen.

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    Bahn in Sicht.

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    Herzlich Wilkommen in Sofia.

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    Jetzt folgt der deutsch-polnisch-kroatische Turboturnaround.


    SOF-IST

    THY6RL


    Sofia Tower will wissen, ob wir enteisen müssen?! KLAR WOLLEN WIR DAS!

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    Und los geht das GSX-Synchronschwimmen. Dank richtigem Airport-Profil.

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    Klappen fahren.

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    Anflug auf IST. Hier ein O-Ton aus dem Briefing. "Jo wir ballern dann hier direkt drauf, da dann ne Abkürzung und Raus geht's dan rechts." PRÄZISER GEHT ES NICHT!

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    Kleine Bugs gibt es noch (siehe Yoke), aber beim Pilot in Control ist alles in Ordnung, daher zu verschmerzen.

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    Kapitan Rafimed Kurwanoskaya fliegt, ich schau zum Fenster raus.

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    Gelandet wie ne 1. Bei krassem Crosswind noch kurz vorm Aufsetzen ein Tritt in die Pedale und direkt auf die Centerline.

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    Es war ein Fest. Ich fliege nie wieder alleine 737.

    Aus logistischen und feuerpolizeilichen Gründen finden sich manche Screenshot Unterkategorieren noch im P3D Subforum wider.

    Liebe Mitarbeiter:innen,


    aufgrund von aktuellen ISO-Zertifizierungsmaßnahmen haben wir diese Räumlichkeiten überprüft.
    Es wurde in einem Kick-Off und mehreren Joure Fixes festgestellt, dass dieser Teil des gemeinsamen Schaffensplatzes gemäß aktuellen Gesetzgeberanforderungen umgestaltet werden muss.

    Die Umgestaltungsmaßnahmen wurde gerade durch das Facility Management durchgeführt. Bitte beachtet die neue Beschilderung.

    Für weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, meine Nummer entnehmt ihr bitte dem elektronischen Telefonbuch im Intranet.

    GlG

    Euer Brandschutz- und Räumungsbeauftragter