Beiträge von Boeingman

    Sind doch dann die gleichen Daten, oder?

    Korrekt, aber Working Title benutzen ihr eigenes System für den Flugplan.
    Daher kannste auch in den GPS-Systemen von WT ohne Probleme ein Direct fliegen.

    Frohes Fest, Boris.

    Die Cockpit-Config wird nur gespeichert, wenn du den Sim über das Hauptmenu beendest - pro Livery! Allerdings ist das bei mir auch glitchy von Zeit zu Zeit.


    Warum alles kaputt ist? Hm. Hast du den WTT Mod auch installiert fürs GNS. Das HSI ignoriert DTK, den musst du immer selbst setzen im GPS Mode.

    Versuche mal den GPS/NAV Knopf, nicht den CDI Button am GPS.

    Schöner Beitrag. Also erst mal zum Marketing von iniBuilds: Als Werber muss ich hier auch sagen, Note 1 mit Sternchen. Aber: Es verspricht eben irgendwie nicht das, was du nachher in der Hand hältst.


    Ich glaube High Quality Produkte erhalten wir nur, wenn das finanzielle Überleben der Add-ons-Hersteller davon abhängt. Das ist heute irgendwie nicht mehr der Fall – die Leute kaufen und kaufen. Der MSFS und seine Engine lassen ja auch alles gut aussehen. Daher ja, müssen wir mit Mittelkasse leben. Besser als gar nichts.


    Meine Hoffnung ist ja an EDDF von Aerosoft: Jo Erlend macht nicht alles alleine, sondern agiert eher als eine Art "Creative Director", der den fleißigen Modellierungsmäusen seinen Style beibringt und somit schneller aus dem Quark kommt. Denn wenn er wie in Brüssel jeden Halm selbst setzt, dauert es wieder ewig. Und jetzt stelle dir Gleiches für Flightbeam, NZA und so weiter vor. In der Kunst geht das ja auch. Jeff Koons hatte über 100 Leute am Start, die seine Ideen umgesetzt haben.


    Naja - schauen mir mal, wo die Reise hingeht.

    Ich finde bei iniBuilds ist das ganze Marketing-Chichi langsam anstrengend. Auch Dubai zeigt wieder: Es fehlt ein bisschen die Passion, die klare Art Direction, die FlyTampa oder ein Mir bei Flightbeam, die Jungs von NZA und andere an den Tag legen.

    Man sieht der Szenerie, wie schon in EGLL und KLAX an: Es wurde absolute korrekt und bestimmt in vielen Stunden modelliert, modelliert und modelliert. iniBuilds-Szenerie fühlen sich aber immer an, als hat eine Crew ohne Regisseur ein Drehbuch verfilmt. Der Plot kommt rüber, aber der Style fehlt. Die Interpreation. Bla bla ich weiß, aber finde es schade.

    Denn am Ende ist es halt klassisches Geld verdienen: Man sweatshoppe eine Szenerie hin, orchestriere das Marketing und schaufle Geld ins Kässchen.

    Früher war mehr Leidenschaft.


    Ja ich weiß. Ok, Flusiboomer.

    Vom Verständnis müsste man den Zoom raus nehmen (Fisheye Effekt) und dann den Standort nach hinten verlagern um die passende Perspektive zurück zu bekommen.


    Also Zoo auf 1.0 und dann mit den Pfeiltasten im Raum nach hinten bewegen, verbessert das die Verzerrung?


    Auf 16:9 bekommt man mMn mit einem Zoom 0.65 - 0.85 den natürlichsten Blickwinkel, unter 0.50 kommt es dann auch in 16:9 zu diesen Fischaugen Verzerrungen. Vielleicht ist es ja ein Ansatz damit rum zu probieren, was aber vermutlich eh schon passiert ist.

    Das kann man so pauschal

    leider nicht sagen. Zum Blickwinkel gehört ja auch das Sichtfeld. Und das kommt ja auch auf Bilddiagonale und Sitzabstand an.

    Und das machst du mit dem System in deiner Sig.


    Wieso ist bei mir (7700K mit 1070ti) schon der XP11 immer wieder unter 20fps gegangen und hat mich von Vatsim geschmissen? Und das ohne Ortho, nur mit X-Scenery. Machen die 3GB mehr VRAM so viel aus? Oder kann es der XP12 einfach besser?


    Weil bei dem was ich da sehe, wer braucht da diesen zickigen MSFS?

    XP12 läuft auf meinem System 5 mal schneller als XP11. Geb dir doch mal die Demo, Boris!

    Amy's spirit switched bodies.
    Wie konnte mir diese Künstlerin bisher nur entgehen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.