Leider beginnen alle LH-A340-Flüge in FRA
Es ist tatsächlich legal, alte Flugpläne nachzufliegen. Du musst dann nur DOF/101013 oder so im Feld 18 filen.
Leider beginnen alle LH-A340-Flüge in FRA
Es ist tatsächlich legal, alte Flugpläne nachzufliegen. Du musst dann nur DOF/101013 oder so im Feld 18 filen.
Es ist tatsächlich legal, alte Flugpläne nachzufliegen.
Nicht, wenn man bei einer VA fliegt ![]()
Nicht, wenn man bei einer VA fliegt
Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht.
bzw. wenns LH sein muss:
ZitatWe offer all airlines in which Lufthansa is a 100% shareholder. Currently these are: Aerologic, Air Dolomiti, Austrian, Brussels, Discover Airlines, Edelweiss, Eurowings, Lufthansa, Lufthansa City Airlines, Lufthansa Cargo & Swiss. For sure, winter or summer timetable does not matter, we are always up to date! Even for our beloved oldies like Ju52, DC-9, MD11 or A300/A310 we have a lot of nice historical flights in our database.
(und jetzt noch ein bisschen ernsthafter, @Nikolaus!)
bzw. wenns LH sein muss:
Da kann man jetzt streiten, bei der war ich auch mal, aber allein bei diese komischen Tour-Flügen stellts mir die Haare auf. Da ist mir LHvirtual scho lieber.
Weiter gings mit dem A340, FRA ---> BOS ---> FRA:
Wo bleibt der Pushback Truck???

Beim schönsten Morgenlicht in der Luft:

Und nach 7 Stunden Flug im Anflug auf Bostons Runway 04L:

Und wieder Ausladen...


Am nächsten Tag gings dann wieder zurück:

Und schon wieder im Sinkflug auf FRA:

Wurde mal eben während des Fluges der Flieger zurück in die OC gemalt? ![]()
Wurde mal eben während des Fluges der Flieger zurück in die OC gemalt?
Mist, er hats gemerkt!
Nein, der Grund war ganz einfach, dass ich den Flug angefangen habe, und dann am nächsten Tag mangels Strom neu gestartet hatte, da aber flog dann nicht die -FE nach BOS, sondern die -GS.
Oh man, aber nonetheless schöne Bilder ![]()
Ich feiere ja das Screenshot-gephotoshoppe! Nice work guys.
(und jetzt noch ein bisschen ernsthafter, @Nikolaus!)
bzw. wenns LH sein muss:
Aerologic, Air Dolomiti, Austrian, Brussels, Discover Airlines, Edelweiss, Eurowings, Lufthansa, Lufthansa City Airlines, Lufthansa Cargo & Swiss
...schade, dachte die Cityline wäre auch Konzerntochter und darf mitspielen. Naja, dann halt nicht!
Nach Boston gings dann nach Luanda in Angola.
Mal schauen, wie lange man noch den alten Flughafen mitten in der Stadt anfliegen darf...

Fertig für den Rückflug nach FRA?

Und dann wieder schnell weg aus FRA, heim nach MUC shutteln fürs Wochenende!



Kannst du für Luanda eine Szenerie empfehlen?
Leider nicht, ich hab auch nur die hier:
https://de.flightsim.to/file/51827/luanda-fnlu-basic-airport-enhancement
(Drum sieht man auch keine Gebäude auf den Screenshots...
)
Und noch einer...
Von München gings dieses Wochenende nach Bangalore, jetzt, wo es da eine echt gute Szenerie für gibt.
Pushback in München am Morgen:

Im Flug über vielen Wolken

Im Anflug auf BLR ist es dann bereits dunkel:

Bangalore empfängt uns passend zum Ende der Regenzeit noch mit einem schönen Gewitter.
Am Gate angekommen machen wir uns ans Entladen.


Gut, dass im Cockpit auch immer noch etwas Platz für ein Stativ ist...

Am Sonntag gings dann natürlich auch wieder zurück zum MUC:
Pushback in BLR, neben uns parkt ein A330 der Qantas. Hätte direkt Lust gehabt, damit nach SYD zu fliegen, aber auf einen Nur-Nachtflug hatte ich keine Lust...

Raus aus BLR:

Nach 9 Stunden im Flug im Sinkflug über Österreich, es ist langsam wieder später Nachmittag:

Und wieder daheim!



Nach BLR gings dann von MUC nach Montréal ins Sauwetter und zurück nach MUC!
Ausparken am Morgen:

Die Kollegen aus Chicago und Newark sind auch schon da:

Raus aus MUC...

... und nach guten 7 Stunden Flug rein ins Sauwetter:


Gelandet, ab zum Stand 61:

Am nächsten Tag dann wieder heim nach München:


Und nach kurzer Flugzeit wieder angekommen:


Deine Bilder machen echt Lust auf wieder auf Langstrecke zu gehen
.
Jetzt gibt es endlich so viele spannende Dickblech-Flieger aber ich komme überhaut nicht dazu mal nen 8-10 Stunden Flug zu machen. Auch weil es mir wir dir geht und ich keine Lust auf reine Nachtflüge habe. Das ändert sich ja vielleicht bald mit dem SU4.
Am Wochenende muss da mal wieder was gehen.
Mit der Slide hättest du den Jetway auch weglassen können. ![]()
Mit der Slide hättest du den Jetway auch weglassen können.
Ja ich weiß, hab das Gefühl dass GSX da Schmarrn gemacht hat...
Und schon wieder ein neuer Flug...
Es ging mit dem A350 wieder von München nach Newark!
Unsere -XW ist fertig beladen, dann können wir ja mit dem Pushback anfangen!

Und raus gehts aus MUC über die 26R:

Nach knapp 8 Stunden im Flug sehen wir auch schon die Skyline von Manhattan aus dem Seitenfenster:

Wir zirkeln die Kiste über das ILS 22L runter und rollen natürlich zum gefühlt einzigen Gate, wo GSX natürlich nicht funktioniert.
Neben uns die Portugiesen mit ihrem A21N:

Am nächsten Tag ging es wieder zurück, Start noch in der Nacht:

Ja, auch MUC kann Sauwetter. Hier im Anflug:

Und am Gate scheinte wieder die Sonne... So ein komisches Wetter.


Bevor es am Wochenende 11 Stunden nach Kapstadt ging, ging es vor dem Wochenende dann noch schnell von MUC nach Bremen und zurück.
Pushback fertig.


Im Endanflug aufs stürmische Bremen:

Und wieder im Anflug aufs windige München:
