Beiträge von skylane182

Nur, dass sich die MFG bei jedem Sim-Start wieder auf 2x zurückstellt. Das soll aber wohl ein Fehler im Sim sein und mit SU5 gefixt werden. Ansonsten nutze ich das Ganze in Verbindung mit Autofps.
    Und ich habe mittels DLSS Swapper die jeweils aktuellen DLSS und DLSSFG dlls eingebunden.
    Nicht vergessen, die Target/Maxfps Slider in den Einstellungen des Sims beziehen sich immer auf die rohen fps ohne framegen.

Man kann das ganze risikolos testen, weil man nichts installieren muss, sondern die Datei wenn es einem nicht gefällt einfach wieder aus dem Ordner nehmen kann.

Ein Problem gibt es:

Wenn man etwas in einem zusätzlichen Pop-up Fenster öffnen will (einige Addons können wohl mit Displays) kommt es aktuell zum CTD. (Solche Menüfenster wie das von GSX sind davon aber NICHT betroffen.)

Ich nutze den DLSS Enabler mit einer 3090 und bin damit sehr zufrieden. Nutze DLSS aber nicht für AA, sondern nur für multi Framegeneration. Hat bei mir in Verbindung mit einem FPS Limit und VSync (Graka!) die Smoothness deutlich verbessert.

Es gibt hier noch einen anderen Thread wo aktuell Erfahrungen mit BATC diskutiert werden.

Die stärke von BATC sind halt die lokalen Prozeduren, dass die bei SAI nicht wirklich vorhanden sind, stört mich so sehr, dass ich aktuell wenn dann BATC nutze. (Man muss dazu sagen, dass ich an VFR quasi kein Interesse habe, daher ist das Feature für mich nicht relevant)

Den Traffic finde ich eigentlich bei beiden sehr gut. Bei mir in der Performance besser als die Kombi aus AIGTC/AIFlow/AIGround und ich finde ihn von Auswahl und Menge sehr realistisch.

Die fehlenden Shortcuts sind auch das, was mich bei BATC aktuell am meisten stört.

Gestern wurde ein größeres Update released, welches u.a. den Anflug verbessern sollte. Hatte natürlich gehofft, dass nunmehr die Probleme gerade mit dem Abfliegen der kompletten Transitions gelöst wurden, aber leider Fehlanzeige. Die einzige Veränderung war, dass ich auf FL100 auf 180 Knots reduzieren sollte. Sehr schade, dass der Anflug nicht variabel gestaltet werden kann

Ich habe jetzt auch einen Erfahrungsbericht und muss sagen, dass die aktuelle Implementierung des speed features wirklich noch nicht hilfreich ist. Auch ich hatte viel zu früh eine reduktion auf "minimum approach speed" und auch an dem endlos transitions abfliegen hat sich durch das neue vectoring system nichts geändert.

Ich kann mich an ein Addon erinnern wo es vor vielen Jahren schon eine Cabin Pressure Warning gab wenn man das Fenster nicht ganz zu machte. War aber glaub ein Airbus, FSL oder so.

Ich habe sie dafür auch gekauft, man macht bei PMDG ja grundsätzlich nichts verkehrt, auch wenn ich langsam wirklich enttäuscht darüber bin, dass man trotz vollmundinger Ankündigungen jetzt schon wieder diverse Screenshots von unscharfen Texturen findet. Generell sind die Details, die sie überarbeitet haben aber natürlich top geworden, und die Flieger laufen i.d.R. fehlerfrei, was man ihnen auch zu Gute halten muss.

Danke für den Erfahrungsbericht. Ich werde mir die neue Version später mal ansehen und schauen, ob das bei mir auch so läuft. Das ja dann eher ein Rückschritt als ein wirklich hilfreiches feature.

Aktuell kann man es vielleicht auf die Ostertage schieben, danach wäre es wirklich schön, wenn man mal was zum Status hörte.

Ich nutze zwar den FS2020 nicht mehr und kann auch verstehen, wenn Addons nicht mehr dafür angeboten werden, aber wenn man sich dafür entscheidet, FS2020-Kompatibilität zu bewerben, müssen die Flieger dort akzeptabel laufen.

Auch hoffe ich, dass sich für den 2024 (und 2020 soweit umsetzbar auch) zeitnah was in Richtung neues Außenmodell und im besten Fall auch Überarbeitung der recht grob modellierten und texturierten Kabine tut.

Bei funktionieren die in diesem Video erklärten Einstellungen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Läuft wohl nach dem Prinzip Angebot und Nachfrage. Die 600 wird in der realen Welt kaum betrieben, und da die meisten wohl reale Flüge nachstellen wollen, würde die sonst wohl (noch) schlechter verkauft.

Laut Cruiselevel wird das Update von Modell und Kabine erst nach und nach auf die schon releaseten Typen ausgerollt, erstmal gibt es das nur für die neue 700, die am Donnerstag kommen soll. Schade, dass es für die 800 und 900 noch dauert, aber man kann sich zumindest drauf freuen.

Bei aller Kritik, die in den letzten Jahren aufgekommen ist, muss man sagen, da haben sie wirklich was geleistet und die 737 auf den aktuellen grafischen Stand gebracht. Sieht großartig aus. 🎉