Kann es sein, dass du die Profile liveryspezifisch gespeichert hast und jetzt zufällig eine andere hast?
Dass die WinCtrl-App was an den MSFS Profilen macht kann ich mir nicht erklären 🤔
Kann es sein, dass du die Profile liveryspezifisch gespeichert hast und jetzt zufällig eine andere hast?
Dass die WinCtrl-App was an den MSFS Profilen macht kann ich mir nicht erklären 🤔
Handelt es sich dabei um Bauten, die in der Realität schon in Betrieb sind? Also die T2-Erweiterung?
Inibuilds hat heute LFPG angekündigt, zugleich hat Azrsim mitgeteilt, dass sie die Entwicklung zugunsten der Version von inibuilds einstellen.
Ich bin auch abseits vom Flusi bei Programmen, die irgendwelche Dateien überwachen immer skeptisch, aber aus der Community kommen natürlich viele tolle Sachen. Was untersucht denn dieses Tool genau?
Hallo,
hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem recht neuen Ryzen 7 9850x3d im MSFS 2024? Ich überlege, wie er sich wohl im Vergleich zum 9950x3d schlägt. In manchen Benchmarks ist er sogar stärker, die nutzen aber vermutlich keine Addons im MSFS. Gibt es bei den 9950x3d-Nutzern noch Probleme mit der Zuordnung der Programme zu den CCDs?
Vielen Dank schonmal ![]()
Also man soll nach dem Update und vorm ersten Start vom sim den community Ordner disablen und danach wieder anmachen oder wie? Verstehe das nicht so ganz. Da stand ja was mit outdated packages oder so, aber woher weiß ich was outdated ist?
Hab’s nach Empfehlung von einem User an anderer Stelle nicht gemacht und keine Probleme festgestellt. Also einfach nach Installieren des Updates ganz normal gestartet. Läuft alles normal, ich habe allerdings noch keinen kompletten Flug durchgeführt.
Das erinnert ja fast an alte FSX-Zeiten mit den Ladezeiten, da bin ich mal gespannt. Wenn du rausgefunden hast, was mit den "veralteten Paketen im Community-Ordner" gemeint ist, sag gerne mal Bescheid..
Das stimmt, aber ich fasse GSX nach dem Pushback eigentlich nicht mehr an. Trotzdem wär’s natürlich gut, wenn es gelöst wird.
Ah, dann weiß ich was du meinst, das ist mir auch schon ein paar mal aufgefallen, allerdings hatte ich nie GSX als die Ursache ausgemacht, hat mich nicht weiter gestört.
Welche Probleme hast du denn mit GSX? Ich nutze das bei jedem Flug und konnte noch nichts auffälliges feststellen.
Update 1.0.4 released - ich mag ihn mittlerweile richtig gerne ![]()
Das ist schon sehr beeindruckend was einzelne aus der Community da immer beitragen. Wirklich toll, wer seine Fähigkeiten so einsetzt.
Weiß jemand, ob es irgendwo die TUI Deutschland Flotte für das aktuellste SP der iFly gibt? Die Leute schreiben bei flightsim.to die prä-SP1-Liveries seien inkompatibel.
Kannst du vielleicht mal ein paar Screenshots posten? Ich hab mich auch gefreut, dass es sowas endlich mal gibt.
Ich prüfe alle paar Flüge wenn ich mal was anderes mache und nebenher Zeit habe diverse Publisher-Apps (ORBX, Contrail, ini usw.) auf Updates und lasse die dann durchlaufen.
777-Reihe hat gestern auch ihr Update bekommen.
Was bringt dieses Update denn mit? Auch HD wie bei der 737?
Also ich habe mittlerweile auch sehr wenige Probleme mit ini-Fliegern und finde sie aufgrund der noch markanten „Showstopper“ im eigentlich tolles AS A346 diesem deutlich überlegen
Bist du dir sicher, dass die FSLTL-Modelle besser sind? Ich finde die AIG Modelle zumindest performanter und mir ist daran nichts unschönes aufgefallen. Ist bei mir auch bei BATC die erste Wahl in der Zuordnungsreihenfolge.
Ich bin mit AIGTC (AIG Traffic Controller) in Verbindung mit AIFlow und AIGround im FS24 sehr zufrieden.
Die Flugpläne muss man vorher mit AIG AIManager installieren, das geht aber relativ automatisch.
Nur, dass sich die MFG bei jedem Sim-Start wieder auf 2x zurückstellt. Das soll aber wohl ein Fehler im Sim sein und mit SU5 gefixt werden. Ansonsten nutze ich das Ganze in Verbindung mit Autofps.
Und ich habe mittels DLSS Swapper die jeweils aktuellen DLSS und DLSSFG dlls eingebunden.
Nicht vergessen, die Target/Maxfps Slider in den Einstellungen des Sims beziehen sich immer auf die rohen fps ohne framegen.
Man kann das ganze risikolos testen, weil man nichts installieren muss, sondern die Datei wenn es einem nicht gefällt einfach wieder aus dem Ordner nehmen kann.
Ein Problem gibt es:
Wenn man etwas in einem zusätzlichen Pop-up Fenster öffnen will (einige Addons können wohl mit Displays) kommt es aktuell zum CTD. (Solche Menüfenster wie das von GSX sind davon aber NICHT betroffen.)