2024 ebenso
Posts by skylane182
-
-
Muss man leider bei MK Szenerien immer machen, echt nervig
-
Bei mir funktioniert das in 100% der Fälle. Schau mal in die SimAppPro ob der entsprechende Schalter dort auslöst.
-
Ich weise einmal darauf hin, dass das kein Bug sondern ein Feature ist - im echten A320 ist dort neben der Uhr auch die Taste für das FO ND.
-
Ich finde es schwierig, als es nur den CFM gab war für mich klar, auf den Fenix zu warten, jetzt wäre es schon attraktiv, einen Neo zu haben. Mal schauen, wie lange ich noch diszipliniert bleibe

-
Hierzu nochmal ein Nachtrag von mir:
Welche App empfehlt ihr denn zum Betrieb der Winctrl-Hardware? Die eigene SimAppPro oder die angesprochene Mobiflight-App? -
Danke dir, wenn es eine Alternative gibt, kann man ja beruhigt sein, für den Fall, dass die Firma mal verschwindet.
-
Ich habe mal folgende Frage zu den Winctrl-Produkten:
Muss man zum Betrieb zwingend ein zusätzliches Programm laufen lassen, oder kann man sie auch einfach in den MSFS-Settings wie jeden anderen Joystick konfigurieren?
-
Und bei mir mit besserer Performance
-
😔 echt schade, dann bleibt nur noch Fedex.
Wirtschaftlich wohl nachvollziehbar, wenn größere Nachrüstungen an den Pylons notwendig sind.
-
Sorry, dann hab ich das falsch verstanden.

Ich denke ich habe das einfach aufgrund der vielen Begriffe und Optionen unsauber ausgedrückt.
-
Danke dir, diese Einstellungen habe/hatte ich immer gesetzt.
Mit dem "dass es nicht möglich ist" meine ich das Rückversetzen nach einem "Crash". Das ist bei mir trotz dieser Settings beim ersten Laden der MD-11 aufgetreten. -
Ist meiner Ansicht nach bei mir aus, welches Item wo meinst du?
Nachtrag: Kurze Recherchen deuten darauf hin, dass es im MSFS2024 gar nicht möglich sei, das abzuschalten.Kurze Rückmeldung: Ohne Änderung irgendwelcher Settings tritt das Problem bei einem weiteren Laden des Fliegers bei mir jetzt nicht mehr auf. Die Ursache kann ich nicht nachvollziehen, vielleicht hing es mit der Erstinitialisierung zusammen.
-
Crash detection abschalten? Sollte eigentlich Handgriff Nr. 1 sein - in jedem Sim.
Ist meiner Ansicht nach bei mir aus, welches Item wo meinst du?
Nachtrag: Kurze Recherchen deuten darauf hin, dass es im MSFS2024 gar nicht möglich sei, das abzuschalten. -
Wenn ich am Boden stehe und das Fenster aufmache wird immer der Flug zurückgesetzt mit der Meldung „Sie sind abgestürzt“. Hat das von euch auch jemand und was kann man dagegen machen?
-
Ach stimmt, ich habe das damit verwechselt, dass man den Mauszeiger nicht ausblenden kann und der immer vor dem Boeing-Curser rumschwebt. Danke für die Korrektur 🙂
-
Der Zeiger springt in der echten immer auf den nächsten Punkt, so dass man nur klicken muss. Im P3D war das bei PMDG auch so, im MSFS ist das leider nicht umsetzbar.
-
Ich habe ebenfalls die Aerosoft Version und bin super zufrieden damit - ich denke, beide Versionen haben ihre Stärken und Schwächen, einen wirklichen Fehlkauf gibt es bei beiden Versionen somit nicht.
lg
MarkusHat denn der Skytrain bei der Aerosoft-Version mittlerweile mal den zweiten Wagen?
-
Ja, ich habe das Problem auch, war noch auf Ursachensuche
Ich habe ferner das Problem, dass die PMDG 737 von GSX mit falschen Gewichten (ungleich SimBrief) beladen wird, jeweils etwa eine Tonne zu wenig.Auch stürzt GSX bei der PMDG 737 bei mir immer ab, wenn ich das Gate schon im Anflug ausgewählt habe. Parken geht noch, aber danach passiert nichts mehr. Ich muss GSX dann, nachdem ich stehe, einmal neustarten. (Ist aber verschmerzbar)
-
Geht es um GSX aus dem normalen GSX-Menü oder um eine GSX-Integration in das EFB des Fliegers? Damit habe ich so häufig Probleme (bei anderen Addons), dass ich sowas gar nicht mehr benutze