Beiträge von skylane182

    Außerdem ist es auch nach wie vor nicht möglich, Panelstates / Flüge zu speichern. Das ist so aus meiner Sicht das einzige wirkliche Manko an diesem sonst großartigen Flieger.

    Hab gestern noch den Streams eines bekannten Twitch-Flightsim-Streamers gesehen und der sagte, er hätte noch kein so verbuggten Flieger direkt nach release gehabt.

    Das klingt aber arg negativ. Ich habe bis jetzt sehr viel positives zur ATR gesehen und gehört, für den Preis ist sie meinem Eindruck nach richtig gut.

    Danke Patric für die Rückmeldung, ich habe die Sensitivity auch nochmal nach dieser Anleitung angepasst, und jetzt noch bessere Ergebnisse erreicht.

    Ich nutze den TCA-Quadrant mit dem Fenix.


    Es hilft, bei der Kalibrierung etwas zu mogeln:


    Du musst 1. schauen, dass der IDLE so weit wie möglich unten anfängt: Wenn du beim Kalibrieren der IDLE-Stellung die Hebel etwas gegen den Widerstand Richtung Reverse drückst, setzt er den IDLE-Punkt etwas tiefer und du bist dann in der normalen IDLE-Stellung sicher im IDLE. Dazu habe ich noch die "NULLZONE" auf 4% hochgestellt, dann ist jeweils etwas mehr Spielraum bei den Rasten.


    Du musst 2. schauen, dass der IDLE-Reverse nicht so früh unter dem IDLE anfängt. Dazu habe ich die Schubhebel beim Kalibrieren des IDLE-Reverse einige Millimeter in den Reverse gezogen, der Verlust tut in meinen Augen nicht weh, aber stellt sicher, dass der Reverse auf jeden Fall erst dann anfängt, wenn der Hebel bewusst in den Reverse gezogen wird.


    Ich hoffe diese wirren Umschreibungen kann man entziffern...

    Was machen denn die, die das nicht nutzen? Das einzige, was bei mir manchmal nicht schön ist, ist, dass der Schlepper zu früh wieder weg fährt.

    Ich arbeite mit Toolbar-Pushback und dem Fenix ohne Probleme.

    Es gibt doch auch gar keine erträglich Alternative, GSX kommt ja nicht in die Füße…

    Echt bitter, und schade, dass sowas womöglich potenziell gute Umsetzungen von FRA verhindert. Da kommt überhaupt keine Frankfurt-Stimmung auf, wie Christian schreibt ist die Deluxe-Default-Variante mit dem Update näher dran als das hier.

    Ich hoffe trotzdem sehr, dass sich irgendeine gute Szenerie-Schmiede mal dem wichtigsten deutschen Flughafen annimmt, da müsste es doch wirklich einen Markt geben.

    Aerodynamisch soll eine Bewegung des Joysticks/Yokes ja eine Auslenkung der entsprechenden Steuerfläche bewirken

    Nein, das soll beim Airbus AFAIK nicht so sein. Stattdessen soll der Flieger bei einer bestimmten Bewegung der Joysticks immer die gleiche Richtungsänderung vornehmen, unabhängig davon, wieviel Ausschlag der Steuerfläche dafür notwendig ist.

    Auf welchem Befehl ist denn eigentlich der reguläre Autothrust Disengage? AP habe ich gefunden, den ATHR bekomme ich nicht sauber aus.


    PS: Habt ihr gesehen, dass die äußeren Teile der Klappen wenn sie gefahren sind sogar im Wind "zittern" wie in echt? Einfach sensationell!

    Eigentlich sollten wir diese Diskussion nicht weiterführen, das macht keinen Sinn, aber die Punkte kann man nicht so stehen lassen.

    1. Performance - ok, da haben offenbar einige Probleme

    2. Cockpittexturen finde ich der PMDG in jedem Punkt überlegen. Die PMDG ist viel zu sauber und unbenutzt.

    3. Sound? - Den halte ich für den besten, den ich je in einem Simulator erlebt habe.

    4. Kann man das bei der PMDG wirklich problemlos? Dann ist das ein punkt, kommt dann mit 5. zusammen.

    6. Wofür braucht man sowas?

    7. kann ich nicht beurteilen.

    Sagt mal es gibt aber beim FENIX genau wie bei allen anderen nach wie vor keine Möglichkeit, einen Flug irgendwie vernünftig zu speichern, oder?

    Ich finde dieses Gemotze in der Flusi Gemeinde echt ätzend! Vor allem dieses „PMDG vs Fenix“ gebäsche nervt. Die 737 ist seit Jahren ausgereift. Was soll man an ner 737 denn noch ändern? Einzig das EFB fehlt…sonst ist der Flieger spitze!

    Das EFB, die Simbrief-Integration, die Kabine, der Sound (bewegt euch mal beim Fenix durch die Kabine), ein simuliertes Acars (beim Fenix muss man sogar den Grund für ein Delay melden), die Bedienergonomie…

    Die PMDG ist hoch solide, aber das innovative, was es nicht schon seit der 1. ngx gibt, fehlt halt..

    Das mit der Performance kann ich gar nicht verstehen - ich hab bei weitem kein aktuelles System und gefühlt die beste Performance von den großen vier Addon-Fliegern. Schlechter auf keinen Fall.

    Ich bin völlig begeistert von dem Addon, sehe da nichts „pubertäres“ oder Beta-mäßiges

    Es ist schön, dass es eine 737 gibt, die ordentlich ist, aber wenn man sieht, was FENIX z.B. zu Stande gebracht hat, dann ist das PMDG Produkt doch ziemlich zurück. Vorreiter in Sachen Innovation ist man jedenfalls schon lange nicht mehr.