• Hallo Christian,

    nein, PG habe ich nicht abgeschaltet, alles aktiv. Vielleicht spackt bei euch irgendetwas dazwischen. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, das Jo Sund so etwas abgeliefert hätte.


    mfg Kai

    Ich konnte mir das auch schwer vorstellen, aber ich habe diverses versucht, und nur das Abschalten des CU1 löst das Problem. Eine andere Verbindung habe ich noch nicht gefunden und ich habe diverses testweise deaktiviert.

  • Alles klar, jetzt hab ich's. Das Durchschimmern des Untergrunds und die Microruckler in EDDL, lag bei mir am City Update 1, welches ja die Photogrammetriedaten enthält bzw diese aktiviert.
    Die Photogrammetrie in den Allgemeinen Grafikeinstellungen habe ich wieder aktiviert, sonst hat man zum Beispiel in den USA keine Photogrammetrie. Das wollen wir ja nicht :)

    Lieben Gruß
    Christian


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    Flugsimulator: MSFS24 - Board: MSI Z490-A Pro - CPU: Intel i7 11700K - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Da fallen mir zuerst die eigenen Geschmacksvorstellungen ein, der eine hat Wolken auf Ultra stehen, der andere hat AI Verkehr auf Maximum usw.
    Kann ja durchaus sein, dass da eine oder mehrere Grafikeinstellungen bei Kai sehr viel niedriger eingestellt sind, als bei dir oder bei mir.

    Lieben Gruß
    Christian


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  • Das geht doch nicht mal.

    Stimmt! Beim MSFS konnte man's ändern.

    Lieben Gruß
    Christian


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  • Da fallen mir zuerst die eigenen Geschmacksvorstellungen ein, der eine hat Wolken auf Ultra stehen, der andere hat AI Verkehr auf Maximum usw.
    Kann ja durchaus sein, dass da eine oder mehrere Grafikeinstellungen bei Kai sehr viel niedriger eingestellt sind, als bei dir oder bei mir.

    Ja, das kann natürlich sein, aber ich habe wirklich viele Einstellungen ausprobiert und keine gefunden, die eine Veränderung bei diesem Phänomen bewirkt hätte.

  • Ja, das kann natürlich sein, aber ich habe wirklich viele Einstellungen ausprobiert und keine gefunden, die eine Veränderung bei diesem Phänomen bewirkt hätte.

    Welches Phänomen meinst Du, das bei Kai keine Microruckler vorhanden sind?

    allerdings ist das bei mir mit autofps und frame limiter in der usercfg.opt gut geregelt.

    Vielleicht kann das der Grund dafür sein.

    Lieben Gruß
    Christian


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  • unter FS2020 konnte man ja die Reihenfolge ändern, wie was abgearbeitet werden soll. Unter Entwicklungsumgebung die Reihenfolge der Szenerien ändern, mit der Methode konnte ich meine Anzeigefehler in Frankfurt unter FS2020 beheben. Vielleicht dort mal Düsseldorf ganz nach unten setzen. Ich poste gleich mal Screenshots wo es unter FS2020 geändert werden kann, vielleicht ist der Punkt auch bei FS2024

    Edit:

    Hier die Screenshots wo die Option zu finden ist

    #1
    #2

    DLH13612.png

    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Ich habe mich mal schlau gemacht, unter FS2024 gibt es den Menüpunkt auch. :D

    DLH13612.png

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  • Mach das mal, bin gespannt ob es geholfen hat 👍👍

    Du musst nach Änderung, nur noch einmal den Sim neustarten 😁

    DLH13612.png

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  • Danke. Ich dachte die Reihenfolge in der Szeneriebibliothek sei nicht mehr wichtig in MSFS/MSFS24 Zeiten. Ich teste das nachher.

    Das ist nach wie vor wichtig. Hat man nämlich 2 Szenerien von Drittherstellern, dann kann man so wählen welche Objekte angezeigt werden sollen. Zum Beispiel stehen in der Landschaft Windenergieanlagen von Hersteller A. Jetzt hat Hersteller B aber auch Windenergieanlagen dort platziert. Mit dem Package Reorder Tool legt man fest, welche von beiden Szenerie/Objekte angezeigt werden soll.

    Lieben Gruß
    Christian


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  • Ich habe noch mal gecheckt: das CU 1 ist aktiv, keine Grasprobleme. Nochmals ein paar screenhots zum zeigen. Meine Grafiksettings sind auch zu sehen, als niedrig würde ich sie nicht bezeichnen wollen.

    mfg Kai

    1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, FS2024

    "Finsternis ist ungeoffenbartes Licht."

  • Vielen Dank Kai nochmal für die Settings,

    ich habe jetzt nochmal diverse Positionen in der Szeneriebibliothek getestet, von ganz oben bis ganz unten, alles mögliche: Ich habe keinen Einfluss afu die Gras-Darstellung feststellen können.
    Ich werde dann wohl erstmal bei der "Lösung" bleiben, das Cityupdate 1 abgeschaltet zu lassen. Schon komisch, was da dazwischen funkt. Auch in deinen Einstellungen finde ich nichts, was signifikant anders ist als bei mir, und darauf einen Einfluss haben könnte.

  • Das habe ich jetzt auch so gehandhabt. City Update 1 deaktiviert, allgemeine Photogrammetrie aktiviert=Ruckler und Durchschimmern weg. Optimal wäre es, wenn man die einzelnen TIN Städte aktivieren/deaktivieren könnte. Weiß jemand ob das geht, dass ich zum Beispiel "Düsseldorf TIN" deaktiviere, aber die anderen TIN Städte innerhalb des City Update 1 erhalten bleiben?

    Lieben Gruß
    Christian


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  • Andere Entwickler schaffen es doch auch, Flughäfen zu bauen die mit City Updates und PG funktionieren.

    Vielleicht verstehe ich ja irgendwas falsch, aber hier ist doch jetzt AS gefragt.

    Ich hab keine Lust, je nach Airport, gewisse Features abschalten zu müssen weil der Entwickler es nicht auf die Kette bekommt.

    Ich hoffe mal, dass mit dem ersten Update diese Probleme gefixt sind.

  • Ich habe noch mal gecheckt: das CU 1 ist aktiv, keine Grasprobleme. Nochmals ein paar screenhots zum zeigen. Meine Grafiksettings sind auch zu sehen, als niedrig würde ich sie nicht bezeichnen wollen.

    Kai ich untersuche das weiterhin, hast du zufällig das Seasons Enhanced Paket von Bijan aktiv? Das nimmt Einfluss auf die Photogrammetriebäume um DUS.

  • Nein, die hatte ich im 2020 am Start.

    Mfg Kai

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  • Es ist ein allgemeiner MSFS24 Bug was die Entwickler mir sagten. Es taucht auch nur sporadisch auf (hängt in Kombinationen mit diversen Addons zusammen). Es entsteht bei mir wenn ich mit der Drohne in geringer Höhe über dem Boden bin, bin ich höher habe ich es auch nicht. Der Grund dafür ist, weil ein eigenes Höhenmodell verwendet wird. Es wird wohl einen Bugfix geben, ist auch bei Asobo/MS anerkannt, aber noch unbekannt wann es gefixt wird.

    Grüße, Rafi

    Intel Core i9-14900K | msi GeForce RTX 4090 VENTUS 24G OC | 64GB DDR5-6000 Corsair Vengeance | msi MAG Z790 TOMAHAWK WIFI

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