Beiträge von Der Merowinger

    Ich versuche mich momentan, in die FSS Super727 einzuarbeiten und benutze dafür das echt geile Video von Patrick's stream auf cruiselevel. Mir geht es (momentan) um die Sache mit dem Einstellen speed am tape neben dem FlightDirector, wo man die speed z.B. für den TakeOff (V2+10) einstellt und der FlightDirector dann den richtigen Pitchwinkel anzeigt, der zu fliegen ist. Um jetzt nicht mit der Maus am Rad drehen zu müssen, wo man dann das Tape nicht sehen kann, hatte Im Video Patrick seinen WinWing-Flightstick dafür genommen und die Funktionen decrease bzw. increase autopilot reference vs belegt. Das war im FS2020. Ich benutze den FS2024, nehme aber an, das die Funktionen identisch sind. Ich wollte auf der Tastatur die Ziffernblocktasten 1 und 7 verwenden, da ich am HC alpha nichts passendes dabei habe. Es funktioniert aber nicht. Hat jemand einen Tipp für mich, was ich dafür noch nehmen könnte? Ich hätte noch den bravo zur Verfügung, neben dem alpha.

    mfg Kai

    Wenn's nur den Toliss A346 geben würde, wäre er der Hammer im MSFS - gar keine Frage. Aber es gibt nun auch die Konkurrenz, und da wird er eben dran gemessen. Genauso wie auch umgekehrt. Und da sind die Geschmäcker und Meinungen scheinbar recht konträr. Es sind ja auch gar nicht die systemischen Sachen, die moniert werden, sondern die unvollkommene Integration mit WinCrtl oder eben auch die Optik.

    mfg Kai

    Hört, hört :D

    ...oder???:winke::winke:

    Wird jetzt etwas offtopic: wenn ich mein Gedächtnis anstrenge meine ich mich zu erinnern, dass MS von Anfang an dafür warb, alle Arten von Flugenthusiasten mit an Bord holen zu wollen, ausdrücklich nicht nur Sophisticates. War auch mit ein Grund dafür, warum anfangs das SDK sehr zu war; es war ursprünglich einfach nicht angedacht, das "must have"-tools etc. eine Schnittstelle bekommen. Warum trotzdem so viele Hardcoresimmer vom P3D gewechselt haben, ist mir, ehrlich gesagt, bis heute ein Rätsel; der wäre vielleicht sogar noch weiterentwickelt worden, wenn ihm nicht so viele Simmer den Rücken zugekehrt hätten.:/

    Wie gesagt, offtopic.

    mfg Kai

    Gut. Für die Größe des Aeroportos

    Ja, kann ich unterschreiben, wirklich gut. Und wie ich INI kenne, werden Performance-Updates noch nachgeschoben. Bin mit der TFDI MD11 dort angekommen, die allerdings seit dem SU4-5 sehr performancehungrig geworden ist, da war es ein Stück weit ruckelig, aber der A300 von INI war absolut smooth dort.

    mfg Kai

    Jetzt klappt es, die neuen WASM-files haben es gebracht:thumbup:

    Von WinCRTL funktioniert scheinbar auch nicht alles, ECAM und AGP Metal gehen nicht, ebenso keine Beleuchtung und Displays beim ursa minor metal. Da ist wohl noch Feintuning nötig, beim Ini läuft alles problemlos.

    mfg Kai

    Funktioniert nicht, irgendwas stimmt nicht. Kein request in der CDU möglich und im EFB wird auch in den charts, bei Airporteingabe nichts angezeigt. Weight und Fuelübernahme funktioniert auch nicht (soll es vlt. auch nicht, Handeingabe erwünscht?) und die TO-Performance errechnen, da nach Airporteingabe immer noch nichts passiert. Der AIRAC ist aktuell. Die ganzen 7GB noch mal installieren?!=O

    mfg Kai

    Nachtrag: ich wollte gerade alles händisch in die CDU eingeben. Im scratchpad steht: not in database, obwohl mir der aktuelle AIRAC angezeigt wird. Ich werde mal die WASM-Ordner löschen und neu erstellen lassen.

    Ich will mich jetzt etwas intensiver mit dem AS340 beschäftigen und stosse gleich anfangs auf ein Hindernis: der Simbrief Plan wird irgendwie nicht geladen. Im EFB ist er bei SimBrief OFP zu sehen, das ist aber auch alles. bei der Takeoff-Performance erscheint nur LEBL - ohne Name und keine Möglichkeit, eine rwy einzugeben und in der CDU erscheint nach init request invalid flightplan uplink. SimBrief-ID ist korrekt eingegebn, der AIRAC ist auch aktuell, sowohl beim Flieger als auch bei SimBrief. Wo liegt mein Problem, was mache ich falsch?

    1.jpg

    3.jpg

    2.jpg

    mfg Kai

    Was für ein Hohn. Sie machen doch immer irgendwas wieder kaputt was vorher funktioniert hat...

    Ach, der gute alte P3D, das waren noch Zeiten...:D!

    Mal im Ernst, was ist an diesem statement jetzt so verkehrt? Formuliert im Konjunktiv, es muss also vlt. gar nichts passieren, aber doch ein guter Hinweis, wenn was schiefläuft.;)

    mfg Kai