Beiträge von Der Merowinger
-
-
-
Falls jemand die IFly im 2024 betreibt: lohnt sich da der Kauf, oder ist die Asobo 738 zureichend? Was hat die IFly der Asobo, die ja die Systeme von working title unter der Haube hat, voraus und ist das soviel, das es den Kaufpreis rechtfertigt?
mfg Kai
-
Die Frage kam schon einmal: 2020 oder 2024?
mfg Kai
-
Bei mir läuft die 3.5.6 ebenfalls.
mfg Kai
-
Also wie gesagt, hab nur gestern an den settings rumprobiert und jetzt hab ich so ein Ergebnis. Hab keine neuen addons installiert und hatte das Phänomen auch vorher nie. Ich bin halt echt planlos was der Auslöser dafür sein könnte.
Wenn du ein Backup von Laufwerk C hast, würde ich einfach den Ordner unter local-packages, der die settings enthält, recovern. Dann sind deine alten settings wieder da.
Woran erkennt man eigentlich im 2024er, wann ein Update zur Verfügung steht? Oder geschieht das auf den Servern und man erkennt das nur anhand der Versionsnummern?
Wenn dir der Sim beim Start sagt, das aktualisiert werden muss und er das auch dann macht. Alternativ siehst du das auch in der Xbox-app. Die Versionsnummer dient dann zur Verifizierung.
mfg Kai
-
Ich habe den 2020 nicht mehr installiert, aber screenshots von meinen settings damals gemacht. Bei chase camera, geht da nichts einzustellen?
mfg Kai
-
Also ich das Thema mal vor jahren in deren Forum ansprach wurde ich gesperrt.
Wird sicherlich etwas mehr als nur ein "ansprechen" gewesen sein
.
FSDG dauert, ja, aber es wird gut. Über BB kann ich absolut nicht meckern, das macht schon Laune, drüber zu fliegen. Ich bin sicher, das NRW und Bayern noch kommen werden. Da warte ich auch schon drauf.
mfg Kai
-
Das habe ich noch nie gesehen! Leichte Stotterer im schnellen Schwenk habe ich auch manchmal, aber meine Auflösung ist ja auch noch größer als deine (3840*1600).
Hast du das mal mit leeren Communityordner probiert? Auch bitte die (falls) gekauften Airports im marketplace kurz disablen. Dann mal die Ordner sceneryindexes in localcache und MSFS2024 in localstate/wasm leeren (das wird alles wieder neu aufgebaut).
Falls noch nicht, würde ich die Beta3 probieren. Da ist einiges an RAM und VRAM-using optimiert worden.
mfg Kai
-
Ja, das müsste in den allgemeinen Grafiksettings machbar sein.
mfg Kai
-
Andere Länder, ..
mfg Kai
-
Die "Konkurrenz" hat ebenfalls nachgelegt...
mfg Kai
-
Der P3D als Zweitsim wäre doch aber gestattet, oder
? Der Boykott gilt doch dem 2024?!
mfg Kai
-
Scheiss Produkt, ich will sofort einen Refund haben und kaufe mir die AS-Version... da ist bestimmt kein Noolaero drin...
Nein, Aerosoft VDGS, das ist eh viel besser
!
Bei MK-Airports gibt es meist die Möglichkeit, Noolaero und GSX zusammen zu verwenden; also Nool für das VDGS und GSX für den Service. Im Configurator werden die verschiedenen Profile bereitgestellt und eines davon wird ausgewählt und landet auch automatisch im Virtuali-Ordner. Zumindest bei contrail ist das so, wird bei ORBX nicht anders sein.
mfg Kai
-
Sehr seltsam - schade!
Vielleicht schaust du dir hier die letzten Einträge noch einmal an:Can’t sign up to beta - Sim Update 3 Beta | MSFS 2024 / SU3 Beta Discussion - Microsoft Flight Simulator Forums. Sieht so aus, als ob sich ein User über den MS-store anstatt über den X-Box-Hub anmelden konnte. Und den letzten Einträgen nach scheint es momentan wohl generell ein Problem zu sein. Vielleicht geht es morgen wieder oder später?
mfg Kai
-
Opt out und neu registriert hast du ja sicherlich, also nicht nur registriert sondern vorher opt out ausgeführt?
Es sollte eigentlich so aussehen:
mfg Kai
-
Wenn ich mich zur beta anmelden, bekomme ich nur den 2020er im insider hub. Vom 24er keine Spur. 🤔
Du musst dich noch einmal neu für die beta registrieren. nach einem Rechnerneustart sollte dann im XBox-Insiderhub der 2024 mit dabeisein. War bei mir genauso. [READ FIRST] Welcome to the Sim Update 3 Beta! - Sim Update 3 Beta | MSFS 2024 / Beta News - Microsoft Flight Simulator Forums
mfg Kai
-
-
Die Unterschiede bei AS im Vergleich zum Original werden doch sicher Gegenstand von Updates sein, denke ich. Kein Grund also, doppelt zu kaufen.
mfg Kai
-
Die Bilder auf ORBX direct sehen tatsächlich etwas knackiger aus als die Contrail-Vergleichbilder. Echt schwierig, sich zu entscheiden. Da werden dann wohl Kriterien wie Performance, VRAM usw. den Ausschlag geben.
mfg Kai