Verschwommene Bodentexturen

• Hallo zusammen,

ich habe im MSFS24 das Problem, dass meine Bodentexturen immer verschwommen sind. Komischerweise tritt das Problem auch bei Addon-Airports auf, deren Texturen ja eigentlich nicht gestreamt sein sollten , oder?
    Aber auch die normalen Texturen sollten nicht so dermaßen verschwommen sein.

Hat das Problem sonst noch jemand und falls ja, gibt es da eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus!

• Bastlwastl 7. Dezember 2025 um 22:56

Hat den Titel des Themas von „Verschwomme Bodentexturen“ zu „Verschwommene Bodentexturen“ geändert.
  • Kann das an den dynamischen Einstellungen liegen?

Vielleicht wird LOD soweit runtergeschraubt um eine fps Grenze zu halten.

Danke, werde mich mal checken. Ich habe mich auch mal für die SU4-Beta angemeldet, angeblich soll das Problem dort behoben bzw. weniger schlimm sein.

• Ich habe mich auch mal für die SU4-Beta angemeldet, angeblich soll das Problem dort behoben bzw. weniger schlimm sein.

Ist auch gefixed, jedenfalls mein Eindruck. Ich hatte das schon ewig nicht mehr.

Aber auf SU4 beta brauchst du dich nicht mehr anzumelden, heute bzw. in der Woche soll ja der Release sein.

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, FS2024

"Finsternis ist ungeoffenbartes Licht."

• Ist auch gefixed, jedenfalls mein Eindruck. Ich hatte das schon ewig nicht mehr.

Aber auf SU4 beta brauchst du dich nicht mehr anzumelden, heute bzw. in der Woche soll ja der Release sein.

mfg Kai

Hab es gerade probiert, funktionert nicht, die Texturen sind nach wie vor verschwommen 🤷‍♂️