Beiträge von Henrik

Ich hab bei Aerosoft One ständig jede Menge Airports, bei denen Aktivieren blau ist, die also angeblich nicht aktiviert sind.
    Hab aber noch nie das Fehlen eines nicht aktivierten Flugplatzes bemerkt.

Dachte immer das wäre ein Bug, oder war es wegen GSX Updates?

Also sieht die jetzt verfügbare 800 aktuell noch nicht so aus?

Warum kostet die 800er so viel mehr als z.B. die 600er?

Ist doch kein Base Pack und Add on, liest sich so als wären die alle auch stand alone zu installieren?

Sieht denn die 800er im MSFS 2024 genau so detailliert aus?

Ich habe bisher nur die ifly 737 max und überlege mir noch ne PMDG 737 zu kaufen, die 2024 nativ ist. Kann ich denn dann am 9.4. nur die 700er kaufen oder was würdet ihr sagen?

Ist beides nicht das Gelbe vom Ei

BATC experimentelle Version: immer die Go Around Anweisung bei den letzten Flügen, zum Verzweifeln
    PDC/CPDL implementiert aber mit Luft nach oben: Warum kann ich z.B. die neue Frequenz beim Handover nicht direkt laden oder das DCT direkt ans FMC schicken wie das zB bei VATSIM mit dem FSLabs immer ging

Sayintentions.ai macht auch Mist:
    Hier bekomme ich jede Menge CPDLC Anweisungen im "Dauerfeuer", auch ohne korrektes Format, so dass ein Laden der Frequenz im digitalen Audiopanel nicht möglich ist.
    Taxianweisungen sind auch dämlich: Gerade "Taxi to the active via the publishes taxiways", jetzt "descend to 4640 ft"

Kann ich direkt wieder löschen das Teil...

Ich habe jetzt von BATC die Schnauze voll.

4 Flüge in Folge kein vernünftiger Anflug, bei den letzten zwei Flügen ein völlig überflüssiges "go around" von BATC ohne erkennbaren Grund. Nervt!

Teste jetzt gerade sayIntentions.ai (ist wahrscheinlich auch nicht besser, aber nervt gerade nicht so)

Komme gerade aber mit der komplexen Funktionalität nicht so ganz zurecht und habe folgende Frage:

Es gibt ja ATC, einen Co-Piloten und Crew und noch viele andere.
    Für alle NICHT-ATC Bots gibt es ja eine Channel 1, 2 und 3.
    Muss ich jetzt echt je einen PTT-Button zuordnen, also einen für ATC, einen anderen für den Co-Piloten, dann einen für Crew und einen für PA?

Kann ich das nicht über das Audio-Panel des Fliegers routen?

Habe jetzt auch zugeschlagen.

Kurzfazit:
    Performance 1+
    aber irgendwie bin ich zu doof für die Simbrief-Integration. Sehe ich das richtig, dass ich die Beladung nach OFP nur beim Start schon drin haben kann oder händisch eingeben muss?
    Wie bekomme ich sonst die Beladung und Fuel aus dem Plan importiert?
    Gibt es echt keine GSX-Integration?
    Warum laufen die WINCTRL Produkte noch nicht per SimApp? Hätte man das zum Release nicht fertig bekommen können?

Ist bei mir auch so.

Es gibt aus meiner Sicht kein Add on mit schlechterer Performance als den FSLabs.

Wie schlecht die Performance wirklich ist kann ich nicht sagen, sie ist nur bei allen anderen Add ons besser. Für mich treffen die Werte von Matthias auch in etwa zu, wobei die Performance im 24er noch leicht besser ist als im 20er MSFS

Zumindest konnte er (oder GSX) das mal.

Gab sogar ne entsprechende Ansage beim Cabin Pack dazu (nicht anschnallen, weil gerade Betankung läuft)

In letzter Zeit ist das aber bei jedem Flieger zum Glücksspiel geworden. Oder ich bin einfach nur zu doof die unterschiedlichsten Grade der GSX Integrationen korrekt zu bedienen ...

Ich mache es so: Boarding auf jeden Fall erst requesten, wenn Tankvorgang läuft

Ist mit Sicherheit der beste Airbus im MSFS, finde z.B. den Grad der Funktionalität von ACARS, ATSU und GSX Intergration unerreicht …

Trotzdem fühle ich mich rein subjektiv im Fenix wohler.

Liegt vielleicht auch daran, dass es der für mich „falsche“ NEO ist.

Hätte lieber nen A320 neo