Beiträge von Henrik

Ich glaube es gibt nach wie vor nicht die optimale Hardware für den MSFS und sie wird es auch nie geben. Es bleibt immer der beste Kompromiss zwischen finanziellem Aufwand und Settings, wobei es kein rundum sorglos Paket gibt, auch nicht wenn Geld keine Rolle spielt.

Es wird immer ein getune, Autofps etc geben.

Ich bin mit meinem Ryzen 7 9800x3d und einer rtx 5090 mega zufrieden, allerdings kostet mein PC heute über 1000€ mehr als ich bezahlt habe. Das hat es auch noch nie gegeben.

Ob ich jetzt mit einer 4090 weniger zufrieden wäre, kann ich nicht sagen.

Komme von einem i9 9900k mit 2080ti, mega Sprung. Und ganz ehrlich: das erste Mal AMD, sonst immer nur Intel gehabt und ich habe es nicht bereut.

Hab beides. Nutze aktuell aber wenn überhaupt SayIntentions AI.

Ist aber auch nicht der Gamechanger. Haut einen beides nicht vom Hocker.

CPDLC spamt einen zu, Frequenzübernahme klappt nicht, manchmal dämliche Manöver.

Wollte immer mal die angepriesene Vatsim Integration testen, bin ich noch nicht zu gekommen. Sie versprechen zumindest da wo kein Vatsim da nahtloser Wechsel auf SayIntentions.

Hey Henrik,
    nein, hier ist nichts nachträglich bearbeitet. Das einzige was hier für optische Anpassungen sorgt, ist das Sealed-Sky-Reshade-Preset. Dann habe ich mit der Drohnenkamera den Abstand zum Flugzeug vergrößert und nur den Zoom erhöht, also so eine Art Teleperspektive erzeugt. Entstanden ist das ganze in MDPP. 😉

Add on Scenery? Wenn ja, welche?

Ich halte das nach wie vor für ein Active Sky bug bei der Injektion des Wetters.

Hatte das immer mal wieder, auch schon im P3D.

Den Fehler bekommt man nur weg, wenn man AS abschaltet.

AS selbst gibt ja immer zumindest plausibles Wetter an, auch das MSFS Wetter ist zumindest plausibel. Vielleicht nur eine falsche Berechn7ng mit falschem Vorzeichen oder so

Danke,

scheint ein GSX Problem.

Bei. Fenix das gleiche, keine Pax über Treppe, über Jetway kommen Paxe, deboarding über Treppe ging dann wieder nicht.

Kann das sein, dass ich irgendwo in GSX die Treppen deaktiviert habe?

Habe mir die 737-800 für den MSFS 2024 gekauft.

Stehe jetzt in EDLW und habe Fuel aus Simbrief geladen. Wenn ich jetzt Boarding requeste, kommt nur Gepäck.

Keine Treppen, keine Passagiere.

Habe in der GSX Config den Haken bei Passagieren gesetzt, aktuellse GSX Pro Version ist installiert. Habe mir ein Panel State ohne PMDG Treppe gebaut, das ist geladen.
    Mir wär nopch egal, ob die eingebaute Treppe oder eine GSX Treppe verwendet wird, aber nichts klappt.

Was kann ich tun?

Bei mir sind jetzt bei jedem Sim-Start alle Grafik-Settings verstellt, ich muss immer wieder auf TAA zurückstellen und alles steht auf Ultra.

Nervig.

Wie kann ich ein "Cloud-Sync" erzwingen oder was kann ich machen?

Ich hab bei Aerosoft One ständig jede Menge Airports, bei denen Aktivieren blau ist, die also angeblich nicht aktiviert sind.
    Hab aber noch nie das Fehlen eines nicht aktivierten Flugplatzes bemerkt.

Dachte immer das wäre ein Bug, oder war es wegen GSX Updates?

Also sieht die jetzt verfügbare 800 aktuell noch nicht so aus?

Warum kostet die 800er so viel mehr als z.B. die 600er?

Ist doch kein Base Pack und Add on, liest sich so als wären die alle auch stand alone zu installieren?