• Na nu, da wird der wichtigste Airport NRW's spontan released (Jo Erlend hatte sogar seine Finger im Spiel), und hier gibts keinen Thread?

Dann ändere ich das mal flott.:D

Ich bin gestern schon einmal flott vom BER hingeflogen. Für mich ist DUS mit Abstand der wichtigste Airport, so viele Erlebnisse meines Lebens die von hier aus gestartet sind...hach!<3

AMD Ryzen 7 5800X3D/ Nvidia Geforce RTX 4070/ 32 GB Ram

• Ja schön, schön. Mit DUS hege ich zwar keinerlei Emotionen, aber braucht man halt schon irgendwie.

Werde trotzdem wohl auf MK warten. Das der Jo seine „Finger“ mit im Spiel hatte ist zwar nett, aber bei FRA hatte dieses joint venture auch nicht voll überzeugen können.

Ist halt wie mit den Mir’ Only FB Szenerien.

Ansonsten ist der 24er release ein seit Jahren typischer und unnötiger Dickmove von den Luftweichen. Aber wird ja andernorts schon genügend drüber geschwafelt.

• Erstmal ist es toll, dass es DUS gibt. Für meine Flusi-Nutzung ist der Platz nach FRA der wichtigste in Deutschland.
    Dass man zu einem Zeitpunkt, wo der 24er noch sehr unausgegoren ist (Menüführung, verfügbare Flugzeuge, Streaming-Zwang etc.) allein auf den setzt ist bitter, zumal der 24er im Gegensatz zum 20er damals ja auch keinen wesentlichen grafischen Sprung gemacht hat, eher im Gegenteil.

Ich finde die Stimmung haben sie den Screenshots nach zu urteilen schon gut getroffen, schauen wir, was MK macht.

• Na nu, da wird der wichtigste Airport NRW's spontan released (Jo Erlend hatte sogar seine Finger im Spiel), und hier gibts keinen Thread?

Dann ändere ich das mal flott.:D

Ich bin gestern schon einmal flott vom BER hingeflogen. Für mich ist DUS mit Abstand der wichtigste Airport, so viele Erlebnisse meines Lebens die von hier aus gestartet sind...hach!<3

Zu den Bildern die im Netz kursieren und auch aus eigener kurzer Augenscheinnahme, sage ich einfach nur Wow!
    Aerosoft haut ein Ding nach dem anderen raus, erst Dortmund jetzt Düsseldorf. Davor Frankfurt, Köln, Oslo, Brüssel usw. Man darf gespannt sein was als Nächstes kommt. Dass da was kommen wird ist gewiss :)

Aber eines ist irgendwie komisch. Denke ich an Düsseldorf, dann denke ich immer auch an LTU - selbst nach so vielen Jahren. Freue mich total auf meinen ersten LTU Start und meine erste LTU Landung mit dem A330 in Düsseldorf.

Lieben Gruß

Christian

Bahrometrix

Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

http://www.bahrometrix.de/

Flugsimulator: MSFS24 - Board: MSI Z490-A Pro - CPU: Intel i7 11700K - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

• Vielleicht ist diese Info für einige Interessant:

Wer auch das im Screenshot gezeigte Problem mit den Grass-Texturen in EDDL (Aerosoft neu) hat: Es besteht ein Konflikt mit dem "City Update I Germany". Dieses zu deaktivieren löst das Problem.
    Wie sieht es denn generell aus mit den City- und World Updates aus dem alten Sim? Bei mir sind die standardmäßig aktiviert, ist das so gedacht, oder sind diese Inhalte im neuen Sim ohnehin enthalten, sodass man die auch ohne große Verluste alle abschalten könnte?

• Danke für den Tipp.

Also City Update deaktivieren damit das Gras nicht verrückt spielt. Photogrammetrie deaktivieren damit es nicht ruckelt.

Find ich ne tolle Sache. Macht Spaß.

So ein Murks😳 Haben die das denn nicht getestet.🤔 PG war definitiv vor dem Erscheinen von DUS da. City Update weiß ich nicht. Ist irgend wie alles nicht "rund".

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

• Vielleicht muss man dort mit dem Aerosoft A330 hin fliegen und hebt sich das gegenseitig auf. 😉

AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"

• alles ist eingeschaltet. Ich werde Düsseldorf mal anfliegen und die Performance testen. Ich nehme allerdings den CRJ. Wenn schon denn schon AS;)!

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, FS2024

• Habe gerade bei mir nachgesehen, ich habe alle City Udaptes und sonst was installiert und auch aktiviert. Das Durchschimmern des Untergrunds habe ich auch gerade bemerkt, werde mal testen wie man das weg bekommt. Ausserdem habe ich so komische Microruckler, die ich bisher an keinem Airport hatte. Und das bei einer Traum-Bildlaufzahl von 75FPS. Könnte sein, dass das an den Passagieren im Terminal liegt ... gleich mal nachsehen.

Lieben Gruß

Christian

Bahrometrix

Flugsimulator: MSFS24 - Board: MSI Z490-A Pro - CPU: Intel i7 11700K - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

• Hm, das Gras sieht bei mir aus wie auf den screenshots. Über Ruckler kann ich mich jetzt nicht beschweren, allerdings ist das bei mir mit autofps und frame limiter in der usercfg.opt gut geregelt.

Iin einem Thread hier waren auch die überstrahlten Lichter vermerkt worden. In einer nativ 2024 erstellten Szenerie hält sich da der Ball sehr flach, siehe auch Bild 3.

mfg Kai

1.jpg2.jpg3.jpg

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, FS2024

• Hast du die Photogrammetrie an oder abgeschaltet, Kai?
    Mit abgeschalteter Photogrammetrie ist bei mir das Durchschimmern weg, und auch die Microruckler sind weg. Die Bildlaufrate ist von 75 FPS auf 88FPS angestiegen. Getestet am GA Bereich mit Blick zum Terminal:

eddl_ga_1.jpg

eddl_ga_2.jpg

Lieben Gruß

Christian

Bahrometrix

• Hallo Christian,

nein, PG habe ich nicht abgeschaltet, alles aktiv. Vielleicht spackt bei euch irgendetwas dazwischen. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, das Jo Sund so etwas abgeliefert hätte.

mfg Kai

• Vielleicht spackt bei euch irgendetwas dazwischen.

Das kann gut sein. Werd mal V-Sync aktivieren und von Dx12 auf Dx11 ändern.

Lieben Gruß

Christian

Bahrometrix