Okeee, war ja schon nen riesiges Thema als vor 3-4 Jahren zu Vatsim umgezogen wurde.
Posts by flori-wan kenobi
-
-
Gibt es für den Poll einen bestimmten Anlass?
-
Klar der Sitzabstand ist das eine, aber Lichtehöhe und Breite in einem Widebody finde ich schon sehr sehr viel angenehmer.
Beziehe nich aus den Erfahrungen mit 744/-8 a380 a346 LH, 777w AA/UAL/BAW, 772er BAW/ AA, 333 SAS. Besonders angenehm fand ich tatsächlich den 350-1000 BAW.
-
Ehrlich gesagt würde ich mir auch keine Passagen in Narrowbodys buchen, die auch von Wide‘s bedient werden.
Gab es ja schon viel mit der 757, Karibik oder an Ostküste.
Reisen ins arabische Disneyland interessieren mich nicht.
Nun aber immer mehr, mit Max oder 321LR über Skandinavien zB. insbesondere an die Ostküste. Das würde ich mir definitiv klemmen. Der gesamt Komfort und Raumangebot in großen Maschinen ist einfach eine ganz andere Hausnummer.
Natürlich gibt es so Sonderdinger, glaube die BAW1 (nicht mehr Concord), ist das nicht ein 318 mit nur ein paar wenigen Club World Sitzen in 1 - 1 Konfiguration?
-
Hast Du nicht erst von einem auffälligen Rollwiderstand berichtet?
-
Das sind halt immer noch diese „Kleinigkeiten“, die den Unterschied machen.
-
What is Bowed Rotor Motoring (BRM), Boeing 737 - MAX? - Aviation Journeys %Engine Start Boeing 737 MAX-8aviationjourneys.com
-
Setzt man sich nach 3 Wochen den ersten Samstagabend mal hin, endlich etwas Zeit und dann der Rotz. Im Moment bewahrheitet sich alles, vor dem die Schwarzmaler damals gewarnt haben.
Überlege ob ich jetzt den XP 12 an schmeiße, oder mir den P3D wieder einrichte.
-
-
-
probiert mal:
hat bei mir geholfen, auch die Updates gehen seit dem mindestens doppelt so schnell - aber Achtung - es ist keine Lösung die bei jedem funktioniert! Bei manchen hilft wohl auch
Ja, aber Achtung…
Ich habe vor einigen Tagen, jetzt mal vom Thema MSFS losgelöst, fest gestellt das ich mit meiner 1000 FFTH Leitung und in meinem 2.5 GBit Testaufbau (PC direkt mit GF Modem über 2.5 Gbit Ports gepatcht), relativ magere Downloadraten hatte.
In Speedtests zum DG Server in Fra habe ich immer sehr gute Raten um 900-950 Mbit/s; zu allen anderen Servern maximal 250 Mbit/s, jedoch immer gute Latenz und Upload von 350 - 500 Mbit/s.
Da war ich über Wlan im 5Ghz deutlich schneller. Das hat mich stutzig gemacht und ich habe bestimmt zwei Wochen den Fehler gesucht. Vermutet habe ich die ganze Zeit, dass ein Fehler in meiner Netzwerkstruktur sein muss… defekter Switch, falsch gepatchtes Kabel etc… Provider Probleme konnte ich mir nicht vorstellen, da ja der Durchsatz über Wlan teils die max. möglichen Downloadraten 400 - 600 Mbit/s über eine Mesh (!) Umgebung am iPhone erreicht.
Irgendwann bin ich durch Zufall dann auf die Auto Tune Konfiguration gestoßen. Diese stand bei mir (W11) auf „disable“. Keine Ahnung warum, nach umstellen auf „normal“ habe ich jetzt keine Probleme mehr auch auf DG Fremdservern eine Bandbreite von 850 - 950 Mbit/s (mehr geht nicht, da ich tatsächlich noch ein 1Gbit Switch in meiner Lan-Umgebung habe) zu erreichen.
Will sagen, beim umstellen der „Funktion“ kann man sich auch viele Probleme im Datendurchsatz bauen, also Obacht.
-
Naja, manche basteln sich da was zusammen.
Für nich sind das alles nur Placebos, musst du mal suchen Afinitymask und Process Lasso zB.
-
CPU ist der Mittelwert aller Cores, virtuell/ physisch.
Du musst dir die einzelne Auslastung der Kerne anschauen, dann siehst du das Problem.
-
Die sieht man Mobil nicht…
-
Kenne mich mit der Tür nicht aus, ist evt. ähnlich der 74F „Schnautze“ das Hydraulik und Strom anliegen muss, oder gibt es evt. ein Maintenance Item. Ansonsten und wenn es nicht mehr auf taucht… so what, vielleicht hat sich da GSX oder so quergestellt.
-
und am 3d Modell?
-
Kotrolliere mal ob AccuSeason den richtigen Community Ordner ansteuert.
-
Ich finde das System was ich gekauft habe in Ordnung
Ich fliege jetzt mit den PC meiner Frau, eine i7-12700F und eine GTX3070 und habe absolut keine Probleme damit auf 1080p
Da mein Sohn sowieso einen 1080p Monitor hat, finde ich das System was ich gekauft habe, durchhaus in Ordnung und da er anfängt fliegen zu lernen, ist ganz OK
Habe damals auch mit einen Pentium IV angefangen und MS2004
Keine Sorge, das passt schon gut!
Wenn es um den eigenen (!) Anspruch ginge würde ich nichts unter 9800x3d, einer 4090 und einen Haufen teurer Peripherie empfehlen… aber darum geht es ja eben nicht!
Das Systen wird gut performen, in hohen Settings wirst du mit DLSS und FG selbst in Cyberpunk über 60 FPS erreichen können.
Der FS (ob nun XP, P3D, MSFS) ist ein Sonderfall, aber auch hier wirst Du, oder dein Sohn keine Probleme haben.
-
Packs off, nach dem Takeoff vergessen?
-
hier wird nach einem brauchbaren System gesucht
Ja und, hat er doch eine gute Wahl getroffen, oder etwa nicht?
Keine Ahnung was der Kommentar soll…