Schei… always on.
Posts by flori-wan kenobi
-
-
M0oin, bei mir ist der Fenix Server down (Server Status =rot) kann die Fenix App nicht öffnen, fliegen nicht möglich. Wie ist der Stand bei euch?
-
Gut gut, und welche Vermutungen habe ich bitte in den Raum gestellt, die eben nicht offensichtlich sind?
-
Naja sei es drum… wenn schon offensichtliches hier weg gecancelt wird, ohne überhaupt irgendwelche (ursächlichen) Schlüsse daraus zu konstruieren, braucht man auch garnichts mehr in diesem Forum zur Diskussion stellen.
Jedenfalls solle es tatsächlich, nach britischen Nachrichtenmeldungen, einen leicht verletzten Passagier geben, dass wäre natürlich wirklich eine gute Nachricht, wenn sie sich denn bestätigt.
-
-
Ok, übliche Reaktion
aber was meinst Du Eddy ... der Koch(t)
- Performance Ok... oder eher nicht?
- Steiler AOA... mhh ja sieht wirklich danach aus, oder meinst´e nicht?
- Durchsacken vor dem Aufschlag, relativ eindeutig.. oder?
Ich bin auch kein Kochexperte, aber man kann auch als Amateure erkennen ob der Grill wohl warm oder kalt ist, wenn man hinein schaut.
-
Richtig, deshalb habe ich auch keine Vermutungen angestellt.
Es gibt jedoch offensichtliche Auffälligkeiten: keine ausreichenden Performance (warum auch immer), keine Klappen sichtbar (warum auch immer), hoher AOA, durchsacken (Stall) in geringer Höhe kurz vor dem Einschlag.
Alles im allen natürlich tragisch, aber (und hier dann doch eine Vermutung), schnell aufgeklärt.
-
Tja, krasses Performance Problem mit hohem AOA und wohl sehr hoher Aussentemperatur, lässt schon Vermutungen zu.
-
Auch so ein Ding was nie fertig wird.
-
Danke für alle die schlauen Anmerkungen, Top 👍
Habt es doch einfach nur im Hinterkopf, damit PCB und LCD lange halten.
-
Habe die Beobachtung gemacht, dass das Kunststoffformteil nicht sonderlich verwindungssteif ist, kann man auch beim Druck einer auf Ecke liegenden Taste (zB. CLR) am LCD (Biege-Artefakte im Panel) sehen. Hoffe das führt auf Dauer nicht zu Bruch stellen auf dem PCB, werde die Geräte vorsichtshalbe auf eine Supportplatte (Alu) auflegen.
-
Die Bilder sprechen mit sehr wenigen ausnahmen, für mich, auch ganz klar für MK.
Viel detailliertere Modellierung und bessere Texturen. Werde ich kaufen, mit den „Fließbandarbeiten“ für Luftweich hat Jo für mich seinen Zenit überschritten, leider.
-
Es greift den Stream ab, so in etwa wie es damals diese ganzen Web- /Virtuellen CDUs die es so gab und gibt.
-
Ich dachte das ist jetzt nativ im 24er, also doch nicht… oder wie ist es zu verstehen? Danke.
-
Für mich hat sich der Hype um den Herren seid FRA und erstrecht mit DUS erledigt, er hat sehr sehr gute eigene Projekte, ja! Aber diese Luftweichen „Honorar“- Arbeiten, werden seinem Ruf absolut nicht gerecht, Jo liefert bei beiden absolut kein von ihm bekanntes Premium.
Die Auftragsarbeiten von Flightbeam sind ähnlich, allerdings wo Mir drauf steht greife ich bedenkenlos zu, dass kann ich von Jo‘s arbeiten nun nicht mehr sagen… schade!
-
Das liegt vielleicht daran, dass mal wieder kein Premium Entwickler, diesen sooooo wichtigen Airport designed hat.
-
war im
FSX und P3D das grösste Problem, darum hatte ich erst FSRealTime und dann den Timezone Fixer genutzt.
Da es ja weiterhin das Problem mit falschen Zeitzonen im MSFS gibt, müsste man wirklich mal schauen ob diese wie damals, tatsächlich nicht mehr den Sonnenlauf beeinflussen.
-
Prinzipiell ja, wie auch im FSX/ P3D und davor auch, gehen die falschen Zeitzonen auch mit falschen Sonnenständen einher. Nicht nur das Dawn und Dusk nicht passen, kann es auch sein das bei überqueren mehrerer falscher Zeitzonen, die Sonne anfängt zu „springe“. Das alles fällt eher auf weiten Langstrecken auf.
-
Tja, bei mir auch noch nichts. Ich Schlauberger hatte aber auch gleich das 777 FMC dazu genommen, vermutlich ist das der Grund.
Habe die Airbus MCDU jetzt aus China geordert, wollte eh 2 haben.
-
Schon Lustig das es MS seit jeher nicht in den Griff bekommt. Obwohl es so einfach scheint.