Ja, hatte ja oben meinen Unmut über das ewige Gemaule, in für mich typischer Art, zum Ausdruck gebracht.
Beiträge von flori-wan kenobi
-
-
Moin ...
damit dise Diskusion ein neues Level bekommt

Flysimware hat vor einigen Tagen (am 08.12.2024) seinen Learjet vom 2020er auf den nativen 2024 herausgebracht.Da ist für Bestandskunden ein Discount von 20$ drin, mehr nicht.
Ergo zahlt man dort für das gleiche Modell jetzt schöne 45,99$.
Da schreit aber keiner von euch.... (klar viele kaufen sich den Uhrenladen nicht)
Heee wo ist dea nun euer großer Aufschrei?????????Ist halt nicht PMDG. Das gemaule gehört zu PMDG, wie das VW keine „Volkspreise“ macht, oder Deutschland sich abschafft. Alles Blödsinn, alles bestens populistisch auszuschlachten, in einer Welt wo es nur noch um Klicks und Eitelkeiten geht.
-
Cool, lange drauf gewartet. Erst Ezdok und dann ChasePlane, damals schon Gamechanger, endlich jetzt auch im 24er eine intuitive Kamerasteuerung.
-
Ja der frühe FS 2004, das war irgendwie die schönste Flusi Zeit.
-
Sagt ausgerechnet der, der bei nun wirklich jeder Veröffentlichung von Aerosoft rum hatet

Bullshit!
-
Nee bin persönlich seit Jahren durch mit 737.
-
Denn lies doch die Tageszeitung und keine Foren...
Ist doch genau so
-
ja, jeder wie er es hören will. Mich nervt das alles nur noch, in allen Foren etc. geht es nur noch um irgendwelche Addon Veröffentlichungen und wie man diese auseinandernehmen kann, dabei ist dann jeder der Meinung der ultimative Experte zusein. Was man alles so tolles dann damit anfangen kann, um sowas geht es doch gar nicht mehr, Hauptsache man findet das Haar in der Suppe und jeder soll es auch ja mit bekommen, das „ich“ es gefunden habe.
-
Dann such dir nen anders Hobby, habe gehört Modellbahner, soll sehr günstig sein zu betreiben. Jedenfalls motzen und jammern die auch auf gleichem Niveau.
Nutzt dann doch, wenn für das Geld zu „wenig“ geboten wird, den MSFS 2020 für die 737 weiter, der steht doch kaum dem 24er in irgendwas nach.
Immer das gleiche Hype Hype Hype und am Ende mosern jammer motzen, aber dann ist die Mühle doch wieder überall im Dauerbetrieb.
-
die 744 wäre so, so viel wichtiger … Aber nein, erst wird sich mit einer Classic verhaspelt und dann die Kapazitäten doch wieder nur in die „ausgelutschte“ NGX gesteckt.
Ich mag RR und bin ein „Freund“ von PMDG, aber das bremsen der Queen, finde ich noch verwerflicher als damals die MD11 einzustampfen.
Aus mir spricht leider die pure Enttäuschung.
-
So lange man nicht in 4K fliegt, hat die 5090 keinen Vorteil.
Warum sollte man dann überhaupt ein Budget über 4000€ ansetzen, finde die Anmerkungen von Boris halt (hier) nicht hilfreich.
Sie hat natürlich ihre Berichtigung, aber es geht dem Fragesteller ja (hier) um ein HighEnd System und eben nicht um eine Budget Wqhd gameing PC.
Und in der Klasse sind AMD GPUs halt derzeit nicht repräsentiert.
Ob die Entwicklung, insbesondere von Nvidia nun die richtige ist, sei natürlich erstmal dahingestellt und vermutlich nur philosophisch zu beantworten.
-
5090 wäre schwer gewesen wenn man bedenkt das das Ding allein über 2k kostet
Bei Selbstbau und bedacht gewählter Komponenten durchaus realisierbar.
-
also ja… ca. 100-150 FPS bei ausschöpfen aller Möglichkeiten der 5090.
Ist wie bei allem, muss man sich dann selbst beantworten ob einem der Preis, das gebotene wert ist, ist wie mit den Barum Reifen: erfüllen den Zweck, sind aber halt auch nicht Premium.
-
Schwierig nach Feedback zu Fragen und dieses nicht abzuwarten…
Wir haben ja noch nicht mal die kommenden AMD CPUs 9950x3d2 und den 9850x3d besprochen.
Und auch nicht das bei 4500€ Budget im Eigenbau vielleicht sogar eine 5090 möglich wären.
Naja und ob der 9950x3d tatsächlich im FS überlegen ist?
😂
-
Bei den Sprüngen was Ram auch im Einkauf kostet, bleibt ja nichts anderes übrig. Im Vergleich sind in dem System aber viel „hochwertiger“ Komponenten bei ähnlichem Preis verbaut, darauf wollte ich hinaus.
-
Durch das Ram Problem und Weihnachten denkbar ungünstige Zeit.
Ansonsten, das ist jetzt auch etwas nerdig, die confi ist wie obere Mittelklasse (Passat, Superb, 5er, E-Klasse) auf günstige Barum Reifen gestellt. Erfüllen seinen Zweck, es passt aber irgendwie nicht zum Anspruch.
MMn passt ein 9950, 5080 auf x870 Board nicht zur Budget AiO, Lüftern und Straight Power etc.
schau dir das mal an
-
Sieht gut aus, bist Du denn mit der Ergonomie zufrieden?
Du müsstest mMn sehr weit vom Tisch zurück rutschen, dann wird aber die Distanz zum Monitor zu weit.
Ich habe bei mir einen ähnlichen Aufbau und bin von der Ergonomie nie zu frieden, da Stick und Throttle (ca. CLB Raste) eigentlich zentral unterhalb der Tischkante abschließen müssten. Das geht aber „baulich“ nicht, die MCDU müsste eigentlich sogar noch weiter nach vorne.
-
Gut das ich mit 5090 und 64 Gb erstmal entspannt in der Deckung die Preise „abwettern“ kann.
-
Das Corsair gibt es gerade zum NZXT Preis, Entscheidung ist somit gefallen.
-
Mhh warum, habe mir zum sehr guten Einführungspreis sowie Blackweek und dollem USD Kurs vorhin den 32 Metal und das 32 Ecam im Globalstore bestellt, beides in grün- sofort Verfügbar und zusammen unter 200€ inkl. Shipping.
Bei dem „guten“‘ Preis ist es mir das warten aus dem EU Store nicht wert.