Naja, bis jetzt sind ja wohl keine systematischen Lieferausfälle bekannt. Finde es sowieso erstaunlich das WinWing das alles so hin bekommt, vermutlich ist mehr als die halbe Flusi Szene weltweit dabei die Teile zu bestellen.
Beiträge von flori-wan kenobi
-
-
Alles anzeigen
Danke für die Unterstützung.
Ich habe mir die ganze Nacht um die Ohren geschlagen und nun funktioniert es.
Was auch immer dazu geführt hat, das nun beide Achsen synchron sind keine Ahnung.
Hatte die neueste Version von SimAppPro installiert. Auch habe ich ein paar mal meine DeviceCalibration.json gelöscht.
SimAppPro noch mal installiert und diverse male die Achsen kalibriert. Etwas davon muss es ausgelöst haben.
Leider aber kann ich es nicht eingrenzen. Hätte gerne genau gewusst an was es lag.
Auf jeden Fall funktioniert das Teil nun mit allen Funktionen und es tut was es machen soll.
Werde heute mal ne Runde drehen.

USB ein und aus stöpseln hat den Fehler bei mir behoben.
-
Ich finde die völlig ausreichend und gut, das aus Alu fräsen zulassen und vorher im CAD zu konstruieren würde wohl erheblich hohe Kosten verursachen. Am einfachsten wäre es wohl irgendwie an OEM Teile zukommen.
-
FG greift nur auf einen Bildschirm, ist der FS zB. nicht mehr aktives Fenster, ist FG quasi aus. Ähnlich dem alten Maus-Bug aus FSX Zeiten.
-
Das ist natürlich nicht das gleiche wie Multi-FG, aber wenn es geht ist es eine alternative. Frage mich nur ob man überhaupt Multi-FG braucht, normales FG sollte doch mit der 4080 auch schon konstant >60 FPS liefern, zum mal mit dlss 4.5 auch das Ghosting bessere sein soll.
-
Geldverschwendung, abwarten ist momentan die Devise.
Die Zeiten der Grakas, wie wir sie kennen ist vorbei. Rohleistungssteigerungen sind marginal, es wird nur noch in Richtung Fake- Frames gehen (wenn man es so nennen möchte).
Bei der jetzigen Marktsituation würde ich warten was AMD und Intel hier noch bringen, ggf. opensource. Mit einer 4080 steht man ja relativ gut da, auch wird DLSS 4.5 unterstützt.
Aber weist Du, letztendlich war ich auch so doof. Weil unbedingt haben wollen, wichtiger ist als Verstand: habe ich auch vor einigen Monaten eine Astral 5090 gekauft. Die ist mMn jetzt aber wirklich unbezahlbar.
-
Mir ist das auch zu viel Micro-Management, habe ja GSX um mich um die Details nicht mehr kümmern zu müssen.
-
-
Ja, macht mich wie gesagt Sprachlos was da drüben so abläuft. Hoffe die EASA nimmt sich da ernster.
-
Ist denn klar, ob es wirklich das Bauteil war bzw. was der Grund für dessen Versagen ist. Gerade nach dem AAL Unfall damals macht es mich irgendwie Sprachlos, dass es wieder möglich war, dass das gleiche Bauteil (durch Wartungsintervalle unbemerkt) versagt.
-
Hej Expert…😉 nicht die Lever. Und ja, klar sind die Detents auch zu geschaltet.
Ansonsten habe ich es wohl übersehen, schreib doch mal bitte, welche Seite im Fu🥴ing Manual ich aufschlagen muss. Danke!
-
Bin ziemlich enttäuscht von den Detants, habe irgendwie gehofft jetzt endlich mal wirklich satte und feste Rastungen zu bekommen.
mMn sind die so soft wie beim Thrustmaster Throttle.
Mache ich was falsch, kann man die irgendwie noch justieren?
-
Meiner ist für heute angekündigt… darf dann nun zügig mit den Radios weitergehen. 🤤
-
Es lohnt immer eine XP, ggf. auch noch eine P3D Partition nebenher zu pflegen.
-
Bei mir ist es solange Dunkel auf den WinWings, bis der Fenix Power bekommt. Denn im Panel des Fenix die Beleuchtung default auf Knallgas gestellt , das muss ich erst runterschrauben im Flieger.
-
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe überschreibt der Sim die App, eins der Probleme des „unfehlbaren“ Fenix… keine Panelstats speichern zu können.
-
Das ist der weil doch müssig, entweder bestellen (Eu, Global) wenn vorrätig oder eben Pre-Order und dann dauert es in beiden Fälle solange, wie es nun einmal dauert.
Was da über irgendwelche ETAs steht, darauf ist doch null verlasse.
Ich habe jetzt so oft, mit unterschiedlichen Verfügbarkeiten und Wartezeiten dort bestellt, als das ich mir derzeit Gedanken machen müsste. Kann sich natürlich auch noch ändern (HoneyComb Disaster), aber es bleibt halt auch alles bei WW extrem Nachgefragt undes kann immer mal das Schiff Verspätung haben, oder ein Container fällt ins Wasser.
Der Schnellste und vielleicht Zuverlässigste Versand ist halt per Flieger über den China Global Shop wenn dort Verfügbar… dann aber mit allen anderen Nachteilen an Kosten.
-
Latenz und Frame Generation, ansonsten vielleicht Prellen und Rauschen in der Elektronik.
-
-
Was denn? Darüber gibt es doch nur die Military Sticks. Oder Brunner

Ich hatte es weiter oben geschrieben, Thrustmaster AVA mit Flighsim Projects Airbus V2 Grip.
https://shop.thrustmaster.com/de_de/ava-base.html
Sidestick A320 V2 for HOTAS Magnetic Base (not included)Plug-and-play A320 Sidestick 100% compatible with the Thrustmaster HOTAS Magnetic Base and Thrustmaster HOTAS Warthog. PPT & AP/Disc buttons fully…www.fsprojects.eu