Ich habe das so interpretiert, das
bedeutet das wenn ThoJo das vorher gewusst hätte wäre er nicht zum Hornbach gefahren
Na ja, ob ich mich getraut hätte in der Türkei so ein Ding zu bestellen und Geld zu überweisen steht in den Sternen.😜![]()
Ich habe das so interpretiert, das
bedeutet das wenn ThoJo das vorher gewusst hätte wäre er nicht zum Hornbach gefahren
Na ja, ob ich mich getraut hätte in der Türkei so ein Ding zu bestellen und Geld zu überweisen steht in den Sternen.😜![]()
Warum soll er was verdienen? Hä..... ?
Jesses, er soll nix verdienen. Ich wollte das ins Verhältnis zu den 450€ setzen, und die Türken wollen vielleicht was verdienen ![]()
Mit meiner Rechnung käme Thojo dann wahrscheinlich auf 600€ - aber der Weg ist das Ziel ![]()
...aber der Weg ist das Ziel
So isses![]()
![]()
Habe auch angefangen, dabei habe ich mich für MDF anstelle Multiplex entschieden und halte mich „locker“ an das original Layout und Maße.
Leider habe ich derzeit nur eine Tauchsäge mit Schiene und keine Kreissäge, dass macht das formatieren der Platte nicht ganz so perfekt. Es reicht aber und man schafft so auch Toleranzen um die 0,5mm, müssen halt die Stösse etwas mehr geschliffen werden.
Habt ihr ne RAL Nummer die auf Airbus besser noch auf die Wingctrl Farbe passt?
Habe mich für ein industrielles USB 3.0 Hub entschieden, 70€ für 7 Ports und ich hoffe das es nicht rausgeschmissenes Geld ist u d was günstigeres auch reicht. Da ich für das Gesamte Pedestal noch mindestens ein weiteres brauche.
Was ich mit diesen MDF-Kästen gemacht habe:
Wird so war kein Schleiflack, aber eine gleichmäßige, ganz leicht raue Struktur (wegen der Rolle).
Zur Farbe kann ich nix sagen, hab immer nur Boeing-Kästen gebaut.
Und das Hub ist sicher kein rausgeworfenes Geld. Den Amazon-China-Schrott kannste in die Tonne treten.
Ich habe RAL 5014 verwendet. Steht in der Dokumentation.![]()
Rohbau für das vordere Pedestal ist fast fertig. Habe es so geplant das zwei Ursa Minor Throttle nebeneinander passen für 340er.
Leider ist der Ursa ca. 10cm kürzer als das Original, überleg unter den Fule Cutoffs eine Buttonbox, einen Trackball oder Stream Deck einzubauen.
Hoffe das bald die ACPs kommen. Für die Lichtregler, sowie das WX Panel habe ich noch keine Lösung.
Sieht sehr gut aus!
Flaps und speedbrakes kommen noch extra?
mfg Kai
ja, das ist nur der vordere abgewinkelte Teil. Hinten kommt noch die Box für den Rest, ebenfalls so angepasst das auch eine dritte CDU rein passt.
Halte mich lose an diesen Plan:
https://a320sim.bobbyallen.me/wp-content/uploads/2012/10/A320_pedestal_panels.pdf
Wow!
mfg Kai
Hallo liebe Bastelfreunde,
mich hat das Fieber auch gepackt und habe begonnen,das Pedestral zu bauen.
Fand ich irgendwie schöner als die Metallhalterungenvon Winctrl.
Da ich aber nur die eine Anleitung gefunden habe, habe ich es nach den alten Maßen gebaut.
Nun meine Frage, gibt es eine neuere Anleitung, wo die Maße für das Ecam,RMP und Tcas Lezteres gerade bestellt, Rest ist vorhanden) angegeben sind.
MfG Bodo
Eigentlich sind alle Maße in den jeweiligen Anleitungen der Module.
Du musst aber scheuen, weil gerade innen zwischen den Bohrungen die Gehäuserückseiten teils unterschiedlich tief, breit, lang auftragen.
Ich meinte die Maße für die Abstände vom Rand, die einzelnen elemente kann ich ausmessen.
In der Anleitung von Thojo sind nur die Abstände für die MCDU und den Schubhebel angegeben.
Ich meinte die Maße für die Abstände vom Rand, die einzelnen elemente kann ich ausmessen.
In der Anleitung von Thojo sind nur die Abstände für die MCDU und den Schubhebel angegeben.
Ich kann dir Maße in den nächsten Tagen noch nachliefern. Komme aber erst Donnerstag dazu. Hast du auch vor das AudioControlPanel zu bestellen?
Ja, dann soll es sich auch lohnen,vielen Dank, Zeit spielt keine Rolle.
LG
Bodo