Bau eines Airbus Pedestal für die Winctrl Hardware

• Ich habe das so interpretiert, das :D bedeutet das wenn ThoJo das vorher gewusst hätte wäre er nicht zum Hornbach gefahren :)

Na ja, ob ich mich getraut hätte in der Türkei so ein Ding zu bestellen und Geld zu überweisen steht in den Sternen.😜:kk:

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

ASUS ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI ATX +++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen™ 7 9800X3D (8x 4.2 GHz) 96MB +++ASROCK AMD Radeon RX 7900 XTX Phantom Gaming Grafikkarte 24GB GDDR6 HDMI/DP+++Corsair Vengeance 64GB DDR5-6000 Kit (64GB)

• Warum soll er was verdienen? Hä..... ?

Jesses, er soll nix verdienen. Ich wollte das ins Verhältnis zu den 450€ setzen, und die Türken wollen vielleicht was verdienen 8o

Mit meiner Rechnung käme Thojo dann wahrscheinlich auf 600€ - aber der Weg ist das Ziel ^^

LG, Boris

• ...aber der Weg ist das Ziel ^^

So isses:thumbup::cool:

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

ASUS ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI ATX +++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen™ 7 9800X3D (8x 4.2 GHz) 96MB +++ASROCK AMD Radeon RX 7900 XTX Phantom Gaming Grafikkarte 24GB GDDR6 HDMI/DP+++Corsair Vengeance 64GB DDR5-6000 Kit (64GB)

• Habe auch angefangen, dabei habe ich mich für MDF anstelle Multiplex entschieden und halte mich „locker“ an das original Layout und Maße.

Leider habe ich derzeit nur eine Tauchsäge mit Schiene und keine Kreissäge, dass macht das formatieren der Platte nicht ganz so perfekt. Es reicht aber und man schafft so auch Toleranzen um die 0,5mm, müssen halt die Stösse etwas mehr geschliffen werden.

Habt ihr ne RAL Nummer die auf Airbus besser noch auf die Wingctrl Farbe passt?

Habe mich für ein industrielles USB 3.0 Hub entschieden, 70€ für 7 Ports und ich hoffe das es nicht rausgeschmissenes Geld ist u d was günstigeres auch reicht. Da ich für das Gesamte Pedestal noch mindestens ein weiteres brauche.

• Was ich mit diesen MDF-Kästen gemacht habe:

• Schrauben verspachteln (Polyester-Autospachtel aus'm Baumarkt)
    • außen mit Schleifpapier (erst 80, dann 120) den Spachtel und die Plattenstöße glattschleifen
    • Kanten leicht verrunden
    • 3x mit gewünschter Farbe (wasserbasiert Lack, im Baumarkt mischen lassen) mit Schaumstoffrolle streichen
    • Keine Grundierung nötig, das MDF hat ja schon eine sehr glatte Oberfläche

Wird so war kein Schleiflack, aber eine gleichmäßige, ganz leicht raue Struktur (wegen der Rolle).

Zur Farbe kann ich nix sagen, hab immer nur Boeing-Kästen gebaut.

Und das Hub ist sicher kein rausgeworfenes Geld. Den Amazon-China-Schrott kannste in die Tonne treten.

LG, Boris