Posts by Boris

Hm. Ist die echte 737 dann auch so mies im VNAV Descent? Hält die VNAV SPD nicht, erreicht die Targets nicht, startet Descents mit -5000fpm nur um dann später mit -700 dahinzudümpeln und wieder Gas zu geben, damit sie nicht aus dem Himmel fällt.

Besonders die Speeds sind eine Katastrophe. VNAV SPD 270, geflogen wird mit 230. Dafür wird später bei Target Speed 210 mit 250 reingekachelt.

Ich flieg fast nur noch LVL CHG...

Ohne es zu haben (aber es ist auch nur eine Hardware-Bridge) auf die Schnelle ein paar Punkte, was KI und Java-Website so hergeben:

• neueste Version (4.3.8)
    • Beide USB-C angeschlossen (und zwar Data am USB-Port/Hub und Power nur an ein Netzteil)
    • FSUIPC vor (nicht mit) dem Sim gestartet

Ansonsten haben die wohl auch einen Online-Installationsservice. Ob du Thailand in deinen PC lassen möchtest, ist indes eine andere Frage :D

Ich schätze wenn du mit offenem Fenster losfliegst, passiert auch weiter nichts. Bin auch schon mit offener Tür geflogen. Leuchtet halt die Lampe. So viel zum Realismus...

Das wird wohl daran liegen dass sie immer noch - wie früher schon, ja ich hab GSX tatsächlich mal gehabt - auch bei der kleinsten Änderung ALLES neu installieren - bis zur letzten Specular-Textur des Kopfhörers der Baggage-Loader-Fahrerin*

*Das ist eine dieser total nutzlosen Informationen, die auf ewig im Hirn hängen bleiben - der kurze Blick beim Install auf "baggage_loader_driver_headset_specular.bmp" und die darauf folgende Frage WER BRAUCHT SO WAS? :rofl:

Nu ja, der MSFS kennt keine Reverser-Achse. Er kennt nur eine Reverse-Umschaltung, entweder HOLD oder TOGGLE. Wenn dein Schubhebel im Idle irgendwie diese Funktion aktiviert, dann hast du verloren, insbesondere wenn es der TOGGLE ist. Beliebt ist auch die THROTTLE X DECREASE Funktion, ebenfalls digital. Ein Mal antippen aktiviert Reverse, halten öffnet die Reverser. Letzteres ist aber wieder flugzeugabhängig und muss vom jeweiligen Modell unterstützt werden.

Such also mal danach. Auch das Winwingding ist erst mal nur ein Joystick mit Achsen und Knöpfen.

Dann hast du aber anderes Probläm, weil Throttle 1/2 Axis sind die richtigen. Kann es sein dass die Reverser aktviert sind (Hebel ein Stück oben und "SPEEDBRAKE ARMED" an)?

Version 4.00.022

• PMDG 737-800 NEW: Now with WASM crashes in previously perfectly working aircraft

Mal sehen ob sie es im neuen Update wieder behoben haben.

Und wieso meldet dieses blöde OC3 mich jedes Mal wieder ab? Jedes Mal wieder Passwort raussuchen. Hab's jetzt auf's Desktop gelegt, aber das ist ja nun auch nicht wirklich Sinn der Sache...

Ja ja, de USB Hubs. Wenn irgendetwas nicht so funktioniert wie es soll, wird als allererstes geraten, das Gerät direkt an einem rückwärtigen USB-Port des PC anzuschließen. Ich hab nur noch kein Mainbord mit 15 USB-Anschlüssen gesehen 8o

Bei mir zicken nach dem Hub-Wechsel (von 12 auf 16 :D) gerade meine 4 Streamdecks. Nach dem PC-Start bleiben sie aus, nach einem Neustart gehen sie dann.

Wenn du wissen willst ob ein bestimmtes Verhalten am Hub liegt, wird dir nichts anderes übrig bleiben als alles abzutrennen, nur das betreffende Gerät direkt anzuschließen, zu testen und ggf. einzurichten. Wenn es dann am Hub etwas anderes macht - nun, dann liegt es wohl am Hub ;)

Die Kabellänge hat keine Auswirkung, je länger desto Qualität sollte aber schon sein.

Das war allerdings ein 2020-Ding im Zusammenhang mit der Maus-Interaktion. Frag Google nach "msfs 2020 pfd white edge"

Auch hier natürlich die Allzweckwaffe Empty your Community Folder :rofl:

Selbes Thema hatte ich jetzt im Fenix. Ans Gate gestellt (on GPU), Vatsim connected, nach 30 Sekunden spawned einer in mir drin, also Gate mit Y gewechselt (weil es eh nichts bringt, diese blinden Deppen darauf hinzuweisen). GPU bleibt stehen, Power weg, RAT fällt raus. Toll, Fenix.

Die KI weiß das hier:

To stow the Ram Air Turbine (RAT) in the Aerosoft/ToLiss A340-600, you must use the MCDU (Multipurpose Control and Display Unit) to reset the system.

Here are the steps to stow the RAT:

1. Navigate to the MCDU MENU.
    2. Select MAINT (Maintenance).
    3. Select Failures.
    4. Find the "RAT DEPLOYED" option.
    5. Use the CLR (Clear) button to clear the failure, which will stow the RAT