Posts by Boris

    LOL. Läuft die Simulation in dem Spiel auch weiter, wenn man nicht aktiv ist? Dann sind doch in der Zwischenzeit 2/3 der Bevölkerung verhungert, und unter dem Rest ist nackte Anarchie ausgebrochen. Und die Städte sehen aus wie Photogrammetrie im MSFS... :rofl:

    Was ist eigentlich, wenn es keine AIG-Anpassung gibt, und diese aus Asobo-Sicht doch eher unbedeutende Kleinigkeit, dass die alten FAIB-MDL nicht mehr funktionieren, nicht behoben wird und das echte SU10 kommt? ;)


    Ich verstehe diesen Addon-Herkunfts-Mischmasch ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Es hieß, MSFS ist eine komplett neue Plattform. Wenn das so ist, muss alles was da rein will durch einen vom Herausgeber standardisierten Prozess. Aber nee, jeder kann nun doch wieder irgendwas nehmen, es irgendwie - oft vorübergehend - funktional machen und damit die Community anfixen, die nachher nicht mehr ohne kann.


    Ein Flugzeugmodell ist erst mal nichts weiter als eine Ansammlung von Punkten im Raum, deren Flächen dazwischen mit Texturen beklebt sind. Warum gibt es keinen Prozess, mit dem jedes beliebige 3D-Modell so konvertiert werden kann (muss!) dass es auf der Plattform eben keine Probleme verursacht?


    Vermutlich aus demselben Grund aus dem es Zwangs-Updates und kein Rollback gibt: Asobo sagt an, und der Gamer hat zu folgen.


    Der MSFS wird für den versierten Simulanten genau so eine Bastelbude bleiben wie es seine Vorgänger waren :evil:

    Die Fluggesellschaften haben im großen Stil Leute entlassen müssen

    Nein, haben sie nicht! Sie haben es getan um die Gewinne oben zu halten und die Shareholder zu befriedigen. Wie wäre es denn gewesen wenn man den Gewinn mal bis auf Null gefahren hätte und dafür das Unternehmen erhalten hätte?


    Aber das geht ja gar nicht...


    Konnte ja auch keine Sau ahnen, dass man nach Aufhebung aller Beschränkungen wieder fliegen will....

    Genau so ist das nämlich.

    der in seiner gesamten Laufbahn "nur" Airbus geflogen ist

    Genau. Nur Airbus. Die Bediener von AF447 hatten auch etliche Stunden auf dem Konto. Aber so hat sich die gewerbliche Pilotenausbildung leider entwickelt.

    Aber keine Diskussion über AF447 jetzt, und überhaupt, was laber ich hier für einen OT-Müll? Schulz jetz! Ging's hier nicht um die PMDG im MSFS? 8)


    Und um mal wieder darauf zu kommen: Ich muss sagen, die automatische Flugführung steht weit hinter der im P3D zurück. Immer wieder laterales Hin-und-Her-Schlingern im Cruise, dass einem fast schlecht wird, und in den VNAV descent stürzt sie sich mit bis zu 6000fpm noch vehementer als früher.


    Da Randazzo immer Recht hat, kann das ja nur ein weiteres Indiz sein, dass der MSFS fliegerisch / atmosphärisch wohl noch nicht so weit ist, dass man ihn wirklich Simulator nennen kann...


    Argh, ich hab's schon wieder getan :rofl:

    Und da sieht man wieder den Unterschied zwischen Pilot (weiß grundsätzlich wie ein Flugzeug funktioniert) und Systembediener (kann genau einen Typ bedienen, hat aber keine Ahnung vom Fliegen).


    Traurig, traurig...

    geschweige denn bringen sie die Triebwerke einer 737 zum laufen, wie letztens in einem Livestream auf Twitch von einem A320 Berufspiloten eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

    Wie jetzt? Der A320 Berufspilot hat es nicht geschafft, die Triebwerke zu starten? 8o

    An welcher Stelle ist es die Schuld der Politik, wenn private Unternehmen zu wenig Personal haben?

    Hat nichts mit LH oder dem 380 zu tun, aber nur mal ein paar Stichworte:


    Impfpflicht - versagt

    Finanzhilfen für Unternehmen - versagt

    Und das Wichtigste: Personalkapazität im Gesundheitswesen - total versagt.


    Statt dessen kommen sie jetzt wieder mit Maskenpflicht daher.


    Aber BTT; erklären werd ich das jetzt nicht.

    Tja, Spohr und seine Truppe haben einfach Scheiße gebaut. Denen waren die Aktionäre und ihr Ertrag wichtiger als ihre Firma.

    Eigentlich sollte man ihn in Unterhosen in die Wüste schicken. Aber statt dessen wird er wahrscheinlich irgendwann noch Minister; gibt ja genügend Beispiele dafür :thumbdown:

    Ausgerechnet Spohr sülzt jetzt rum von wegen die kostbaren Mitarbeitenden. Aber die Gedächtnisse der Kundschaft sind ja leider kurz...


    Ich frag mich aber wie Christina ihre Unterschrift hinbekommt. Erst den Kringel mit Nachnamen, und dann den Rest vom Vornamen, oder erst die hinteren Teile von Vor- und Nachnamen, und dann den Kringel? :D

    Kein ziviler Sim kann das Gieren und das Seitenruder-Verhalten gerade bei kleinen Flugzeugen auch nur annähernd abbilden; alles total übersteuert. Pedale für 400€ sind da echt Perlen vor die Säue. DCS weiß ich nicht, da hab ich nur mal die Mustang ausprobiert, war auch nix. Bei nem vernünftigen Heli-Addon mag das schon eher Sinn machen. Aber bei all meiner Affinität zu Technik-Spielsachen (hab hier Boeing-Pedale von Simjabs und benutze sie kaum) - wenn du nicht auch so ein Freak bist, hol dir wieder die Saiteks. Bester Gegenwert für's Geld, und für die Zivil-Sims absolut ausreichend.


    Wenn es sie noch gäbe, wären es die Saitek Combat Pedals, die waren noch einen Tick besser.

    Wär ne Option, aber ich arbeite ja bereits am Honeycomb-Upgrade. Bis dahin behelfe ich mir halt mit copy&paste meiner vorhandenen FSUIPC-Profildaten :D

    Immerhin hab ich Linda jetzt ans Laufen bekommen :)