Beiträge von Boris

    Yee-Haw! Weil Toto und ich ja gerade aus der Ecke zurück gekommen sind, geht es zum

    Lubbock Preston Smith International Airport KLBB

    klbb-6.jpg

    Eigentlich wollten wir ja nach Midland; da hätte man auch mit dem UFO landen können, weil das ja ein Spaceport ist, aber da waren wir erst vor Kurzem. Außerdem ist die Gegend da hässlich. Lauter Ölfelder.In Lubbock gibt es viele runde Farm-Felder. Waren wahrscheinlich auch die Aliens, und die Farmer haben nur ihre Bewässerungsanlagen draufgestellt. Ansonsten ist es dort eher unspektakulär.

    klbb-4.jpg

    Lubbock ist ja auch nicht so weit weg von Roswell, vom Sirius aus betrachtet (irgendwie muss ich ja jetzt den UFO-Bezug wieder herbekommen, der zu Midland gepasst hätte). Der Airport liegt auf 3.282ft, hat aber auch eine 3.500m-Runway. Reicht also auch für eure B777 (oder MD11, wenn sich einer traut). Außerdem gibt's noch zwei kleinere Bahnen.

    klbb-3.jpg

    Angeflogen wird Lubbock unter anderem von American, Southwest und United Express. 2022 gab es knapp 100.000 Flugbewegungen.

    klbb-2.jpg

    Szenerie gibt es von Fly2High als Payware mit GSX-Profil oder auch als Freeware bei flightsim.to.

    klbb-8.jpg

    Und Preston war von 1969 bis 1973 Gouverneur in Texas, falls das jemanden interessiert.

    klbb-7.jpg

    :winke:

    Quark. Ich habe beide Streamdecks an einem Hub (allerdings einem mit ordentlich Power). Insgesamt habe ich hier 10 USB-Geräte, die alle laut Hersteller am besten direkt am PC angesteckt werden. Zeig mir den PC mit 10 USB-Plätzen.

    Wenn's an einem Hub nicht läuft, hätt's kein USB-Gerät werden sollen. So wie diese bescheuerte Webcam von Logitech. Aber die brauch ich eh kaum.

    Habe schon sämtliche Methoden ausprobiert

    Kaputtgetweakt :D Ich hab das Ding einfach installiert und fliege. Wie äußern sich die Ruckler (wie oft, wie lang)?

    Hast du den ganzen Flightsim-Kram aus dem Virenscan (Defender) ausgeschlossen?

    Hast du evtl. FSUIPC und Autosave (oder sonst irgendei Autosave)?

    Interessantes Thema, der descent. Ich kann's jetzt nur für den FBW sagen, aber der managed descent passt nur dann wenn der komplette Plan abgeflogen wird, insbesondere die Arrival.

    Zumindest beim Online-Fliegen ist das aber praktisch nie der Fall; der tatsächliche Flugweg ist deutlich kürzer. Damit passt der managed descent nie.

    Achte mal auf die Triebwerksleistung und Sinkrate. Der FWB sinkt managed mit 40-50% N1 und um die 1000fpm. So einen descent haut dir jeder Lotse um die Ohren. Im open descent geht die Leistung auf Idle (wird auch im PFD so angezeigt) und die Rate auf ca. 2000fpm. Speed ist managed bis unter FL100. Das passt.

    Habe auch beobachtet dass der FBW mit managed speed bis zum FAF 250 fliegen will - das geht natürlich auch nicht. Ich gehe spätestens ab dem TL auf selected speed und drehe die dann von 250 auf 220 runter - oder gemäß speed restriction. Wenn dann kurz vor dem FAF die approach phase aktiviert wird und die speed wieder auf managed gestellt, passt auch Anflug und Landung.

    Wo waren eigentlich deine zynischen Empörungsposts, als der P3D alle paar Jahre eine neue Version bekommen hat?

    Hast du die etwa nicht gelesen? :D

    Bei P3D wusste man es ja vorher. Aber MS hat das hier anders verkauft, nämlich als kontinuierlich sich weiter entwickelnde Software, vergleichbar mit einem Betriebssystem. So habe ich es zumindest in Erinnerung. Aber du hast Recht, eigentlich hätte ich es wissen müssen.

    Es ist ein Game. EIn Game für Spielkinder. Ein Game, das wir zu einem Simulator machen. Ommmmmm...