Bäh, ich glaub ich lass es und fang an, Briefmarken zu sammeln :shit:
I5-750 also. OK, les ich mal die Bewertungen beim Alternate. Finden andere auch gut - schön. Obwohl ich nie verstehen werde, wieso so ein Bohei um boxed und non-boxed gemacht wird. Die meisten haben ein Asus P7P55D. Das allerdings gibt es in 12 (zwölf) Varianten. Ohne alles, Deluxe, Evo, LX, Premium, Pro, und das ganze nochmal als -E. Wer soll sich da noch auskennen ![]()
Und dann die Grafikkarte. Glaubt man den einen, macht ATI nur Probleme und NVidia ist das einzig Wahre. Glaubt man den anderen, haben die einen alle keine Ahnung und NVidia ist in Wirklichkeit der größte Mist. Wie mit Intel und AMD.
Overclocking ist kein Thema; wenn man ein bisschen auf die Komponenten achtet, kann das jeder. Es sei denn man heißt Boris; dann friemelt man sich alles nach HCL zusammen, liest stundenlang in Foren (in denen natürlich jeder ein anderes Rezept hat bzw. wenn was nicht funktioniert, es auf die anderen Komponenten schiebt) und bekommt Bluesreen oder gar nichts (außer ein paar LED irgendwo ganz tief auf dem Mainboard, die anzeigen dass es hier nicht mehr weitergeht) sobald man das BIOS mit etwas anderem als cancel verlässt.
Vielleicht kauf ich mir auch eine Wii (Wi? Wiii? Wiiii?) und hampel dann mit einem Controller, der aussieht wie ein Dildo, vor dem Fernseher rum :party:
Ich versuchs mal mit einem anderen Ansatz. Es gibt ja so Firmen (vielleicht sind's auch nur One-Man-Shows mit wichtig klingenden Firmennamen), die sich damit rühmen, allumfassende Kompetenz speziell beim Zusammenstellen von Flusi-Rechnern zu besitzen. Kann man solchen Leuten glauben? Oder bekommt man dann auch nur eine etwas aufgebrezelte Aldi-Allroundzockerkiste?
Alles nicht so einfach :ugly:
Gruß
Boris