Beiträge von Boris

Bäh, ich glaub ich lass es und fang an, Briefmarken zu sammeln :shit:

I5-750 also. OK, les ich mal die Bewertungen beim Alternate. Finden andere auch gut - schön. Obwohl ich nie verstehen werde, wieso so ein Bohei um boxed und non-boxed gemacht wird. Die meisten haben ein Asus P7P55D. Das allerdings gibt es in 12 (zwölf) Varianten. Ohne alles, Deluxe, Evo, LX, Premium, Pro, und das ganze nochmal als -E. Wer soll sich da noch auskennen 8|

Und dann die Grafikkarte. Glaubt man den einen, macht ATI nur Probleme und NVidia ist das einzig Wahre. Glaubt man den anderen, haben die einen alle keine Ahnung und NVidia ist in Wirklichkeit der größte Mist. Wie mit Intel und AMD.

Overclocking ist kein Thema; wenn man ein bisschen auf die Komponenten achtet, kann das jeder. Es sei denn man heißt Boris; dann friemelt man sich alles nach HCL zusammen, liest stundenlang in Foren (in denen natürlich jeder ein anderes Rezept hat bzw. wenn was nicht funktioniert, es auf die anderen Komponenten schiebt) und bekommt Bluesreen oder gar nichts (außer ein paar LED irgendwo ganz tief auf dem Mainboard, die anzeigen dass es hier nicht mehr weitergeht) sobald man das BIOS mit etwas anderem als cancel verlässt.

Vielleicht kauf ich mir auch eine Wii (Wi? Wiii? Wiiii?) und hampel dann mit einem Controller, der aussieht wie ein Dildo, vor dem Fernseher rum :party:

Ich versuchs mal mit einem anderen Ansatz. Es gibt ja so Firmen (vielleicht sind's auch nur One-Man-Shows mit wichtig klingenden Firmennamen), die sich damit rühmen, allumfassende Kompetenz speziell beim Zusammenstellen von Flusi-Rechnern zu besitzen. Kann man solchen Leuten glauben? Oder bekommt man dann auch nur eine etwas aufgebrezelte Aldi-Allroundzockerkiste?

Alles nicht so einfach :ugly:

Gruß
    Boris

Wie geil. Schon 275 Unterschriften (mit meiner) :rofl: Hoffentlich verliert Herr Randazzo jetzt nicht noch mehr die Bodenhaftung.

Gruß
    Boris

Und wieso kriege ich neuerdings auf jeder Seite wo ich hinsurfe irgendeine Werbung für flachen Bauch? So fett bin ich auch wieder nicht :fcry:

Moin,

ich habe trotz Hausrenovierung und allem offensichtlich immer noch zu viel Geld und überlege ernsthaft, meinen Rechner aufzurüsten und für FSX umzubauen (schlagt mich, schlagt mich :assaultrifle: ).

Prozessor:
    Bringt ein Upgrade von einem C2D 8600 auf einen I7-920? tatsächlich so viel? Nicht übertaktet läuft ja der C2D mit 2x3,3GHz, der I7 "nur" mit 4x2,6. Wenn man das jetzt multipliziert, ist der I7 zwar besser, aber das allein ist es ja nicht, oder? Was das Übertakten angeht, hab ich zwar schon gelesen dass man den I7 auch mit Luftkühlung auf 3,9GHz bringen kann, allerdings bin ich ein Übertakt-Versager und bei meiner CPU schon bei 3,5 kläglich gescheitert - das lass ich lieber.

Grafikkarte:
    Jetzt hab ich eine GTX260 (Edit: 780? Was schreib ich hier für einen Mist...) mit 1GB. Das aktuelle NVidia- Schlachtschiff wäre ja die GTX295 mit Dual-GPU. Wieder die Frage, bringt das wirklich was? Laut Herrn Kok von Aerosoft rennt der FSX ja am besten mit einer Billig-Grafikkarte, aber andererseits erklärt Herr Kok im gleichen Beitrag, dass er von Computern keine Ahnung hat, also glaub ich das auch nicht so wirklich.

Betriebsystem:
    Man liest allerorten, dass Win7 gegenüber XP eine deutliche Performance-Verbesserung bringt. Kann das jemand aus erster Hand bestätigen? Ich habe nämlich wegen 2fps mehr keine Lust, mich auf ein neues Betriebssystem einlassen zu müssen. XP passt mir ganz gut, und die Erfahrungen mit Vista haben mir schon gereicht; das wollte mich dann auch nicht haben.

Gruß
    Boris

Ja, und richtig geil muss es sein wenn 3 A380 nacheinander in JFK ankommen und dann 1500 Leute durch 5 Einwanderungsschalter geschleust werden :cookie: Und stell dir die Typen in Reihe 187 vor, die wie so viele schon aufspringen und nach ihrem Handgepäck greifen wenn noch nicht alle Räder am Boden sind - und dann eineinhalb Stunden warten dürfen bis sie durch die eine Röhre für die Holzklasse nach draußen gelassen werden :zunge:

Nee, nee, so lange es keine vernünftigen PPS (pax processing system) gibt, lieber kleinere Flieger.

Gruß
    Boris

Zitat

Ein Hostel wird sich immer finden.

Da fällt mir dieser schräge Film gleichen Namens ein :ugly:

Ein wenig anspruchsvoller darf's schon sein. Allerdings will ich natürlich auch nicht 300 Öre für die Nacht löhnen, weil 3 Monate vorher schon alles ausgebucht ist...

Gruß
    Boris

Ha, was finde ich denn da für Perlen in den Tiefen des Spamordners :D

Ich hab mich mal in die Umfrage eingetragen - ist die überhaupt noch aktuell? Wenn es soweit ist werde ich wahrscheinlich denken Eigentlich hast du dazu ja aber auch überhaupt keine Zeit, aber was soll's - muss auch mal raus an die Luft. Habe Freitag/Samstag gevoted und fahre selber.

Brauhaus Rixdorf ist durchaus ein Begriff - lässt sich das nicht mit einem BDT verbinden? An die Berlin-Kenner: Wann sollte man sich spätestens um eine Übernachtungsmöglichkeit kümmern?

Gruß
    Boris

Ich weiß nicht - zu der Zeit als ich noch Wetten Dass geschaut habe (ist allerdings etliche Jährchen her), fand ich die meisten Wetten einfach nur peinlich. Irgendwelche Durchschnittstypen, die man aufgehübscht und in telegene Klamotten gesteckt hat und bei denen du genau gesehen hast dass sie da nicht reinpassen; die haben dann demonstriert dass sie Spieler des FC Bayern am Geruch der Fußballschuhe erkennen. Aber nicht dass jetzt einer meint ich würde mich für was Besseres halten - bin selber Durchschnittstyp, war als Kind mal im Fernsehen und fand es grauenhaft, auch wenn die bucklige Verwandtschaft anderer Ansicht war (Mei wie süüüß :ugly: ). Freilich, es waren Ausnahmewetten dabei (an das Ding mit dem Hubschrauber erinner ich mich heut noch), aber das waren die Ausnahmen.

Außerdem hat der blöde Gottschalk gestern wieder eine Dreiviertelstunde überzogen, so dass ich erst um 3 ins Bett gekommen bin, weil ich Antikörper sehen wollte. Und das mit dem Forumstruppe schiebt Flieger hat glaub ich doch einer allein schon geschafft, oder?

Gruß
    Boris

DAS ist der wahre Jakob:
    dubai_1.jpg

828 Meter hoch
    dubai_2.jpg

189 Stockwerke
    dubai_3.jpg

Eine Fassadenfläche von 137 Fussballfeldern
    dubai_4.jpg

Und ein absolut atemberaubender Blick vom Observation Deck.
    dubai_5.jpg

Das gemeine Volk darf zwar "nur" bis zum 124. Stockwerk, aber das ist auch schon höher als alles was es bisher gab.
    dubai_6.jpg

dubai_9.jpg

Nach oben geht es allerdings noch ein Stückchen weiter.
    dubai_7.jpg

Die Dubai Mall; schlappe 1200 Geschäfte. Innen drin ein Aquarium von der Größe eines dreistöckigen Wohnblocks.
    dubai_8.jpg

dubai_16.jpg

Es gibt aber auch noch ein paar andere architektonische Besonderheiten.
    dubai_10.jpg

dubai_11.jpg

Aber auch das hier: Kilometerlange Kraftwerke, Wasseraufbereitungs- und Müllverbrennungsanlagen
    dubai_12.jpg

Und - Wüste.
    dubai_13.jpg

Am besten lässt sich diese Stadt wohl dadurch charakterisieren, dass sogar die Buswartehäuschen klimatisiert sind.
    acBusShelter.jpg

Und es gibt einen Aerosoft-Shop :ugly:
    dubai_14.jpg

Ich schließe den kleinen Fotobericht mit einem besonders kitschigen Sonnenuntergang - fotografiert mitten auf der Straße neben einer Baustelle.
    dubai_15.jpg

Gruß
    Boris

Das ist ja wieder typisch. Wie ohne Seil Achttausender besteigen, mit dem Gleitschirm wieder runter, danach mit dem Motorrad durch die Wüste Gobi nach Hause - und zuhause die Kellertreppe runtergefallen :shit:

Aber, Torsten, ich dacht das war ne Dienstreise? Sightseeing, Shoppen, HRC - ich will auch zur KLM 8)

Hier sieht es im Moment so aus als bekommt eine 777 wegen ein paar Quadratzentimeter fehlenden Metallgitters in einem Stauschrank das Go vom Zulasser nicht - Korinthenkacker, elendige. Alle freuen sich grad ganz doll :ugly: Naja, machen wir ein paar Meetings dazu.

Winter ist übrigens hier auch, aber denen ihrer hat 30° :D Könnt man sich dran gewöhnen.

Gruß
    Boris

Gnarf! Herumstehende Flieger habe ich auch. Da wollte ich gestern gemütlich KuMi fliegen und am Freitag schön nach Innsbruck, aber nee, jetzt sitz ich hier in Dubai und versuche für meinen Arbeitgeber ein paar Kastanien aus dem Feuer zu holen :fcry:

Und da sie hier schon angedeutet haben, ich würde einen permanenten Ausweis brauchen (den braucht man hier ab dem 4. Tag) kann sich das noch hinziehen.

Sorry dass sich das jetzt so kurzfristig ergeben hat. Torsten, kannst ja jetzt meinen Platz haben (bin nicht mal mehr zum stornieren gekommen), dann kommst du wenigstens sicher hin :D

Naja, wenigstens ists hier schön warm.

Gruß
    Boris

Wieso musst du deinen Langstreckenflug unterbrechen? Zum vozen? Das macht doch nur Sinn, wenn du regional in niedrigeren Höhen rumfliegst. Da du Alice Springs wohl kaum mit Langstrecke anfliegst, liegen alle anderen in Frage kommenden Airports doch eher an der Küste, und da ist der Unterschied nicht so groß dass man deswegen extra vozen müsste.

Ansonsten hol dir doch die tolle preisgekrönte Sydney-Scenerie von CLS :D :duw:

Gruß
    Boris

Zitat

vom alten FS per Datensicherung übernommen

Uuh, das tut nie gut. CFG sollte man immer neu anlegen bei einer Neuinstallation. In deiner fehlen etliche area-Nummern; ich würd das mal neu durchnummerieren (Flusifix kann das glaube ich, auf jeden Fall aber SCM2004). Ansonsten alles ab Layer 38 mal deaktivieren. Ultimate Terrain vorher per Configurator auf FS Default zurücksetzen. Statt alles einzeln zu deaktivieren, mach dir eine Kopie der scenery.cfg und lösch alles ab 38 raus.

Der nächste Schritt ist dann, per Suchfunktion alle scenery.dat des gesamten Flusi zu löschen und neu erstellen zu lassen.

Hast du das Problem dann immer noch, hat es dir bei der Übernahme der Altdaten was zerschossen - nochmaaal :cup:

Irgendwie macht es auch den Eindruck als hast du deine Szenerien so an die CFG angehängt wie sie auf die Platte gekommen sind. Das kann auch zu Verdruss führen. UT ist z.B. viel zu weit unten (hat also eine viel zu hohe Prio gegenüber deinen lokalen Szenerien). Solche Sachen mögen jetzt nicht unbedingt die Ursache für deine begrünte Sahara sein, aber ausschließen kann man das auch nicht wirklich.

Ich hab meine Addon-Szenerien so geordnet (Reihenfolge in der CFG):

• MyWorld
    • Ultimate Terrain
    • Regionale Landschaftsszenerien (z.B. die Alaska-Szenerien vom Sandmann)
    • Lokale Szenereien (Städte, Flugplätze; dabei immer die Landclass/Terrain vor der eigentlichen Szenerie)
    • Globales Mesh (bei mir FSGenesis)
    • lokale Meshes mit höherem LOD

Meine Sahara ist nicht grün :D

Gruß
    Boris