Gruppenreise zur ILA 2010 in Berlin

  • Hoffentlich macht mir meine mündliche Abschlussprüfung keinen Strich durch die Rechnung. Mit etwas Glück ist die schon gelaufen und ich mit der Ausbildung durch. :)

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Also wenn nix aussergewöhnliches dazwische kommt, werde ich Samstag auf der ILA sein.
    Gegen ein Treffen ist nichts zu sagen ;)


    Ob ich dann in Balin übernachte wees ick nich. Kann ja die erste Bahn am Morjen nehm. Da bin ick ja in drei Stunden su Hause wa.
    (Allerdings weiss ich nicht ob wir dann auch bis 4:00 durchhalten)


    Also abwarten.


    LG Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Ha, was finde ich denn da für Perlen in den Tiefen des Spamordners :D


    Ich hab mich mal in die Umfrage eingetragen - ist die überhaupt noch aktuell? Wenn es soweit ist werde ich wahrscheinlich denken Eigentlich hast du dazu ja aber auch überhaupt keine Zeit, aber was soll's - muss auch mal raus an die Luft. Habe Freitag/Samstag gevoted und fahre selber.


    Brauhaus Rixdorf ist durchaus ein Begriff - lässt sich das nicht mit einem BDT verbinden? An die Berlin-Kenner: Wann sollte man sich spätestens um eine Übernachtungsmöglichkeit kümmern?


    Gruß
    Boris

  • Ich muss mal schauen....leider sind da noch etliche pläne im raum.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Der Artikel ist zwar vom November 2009, aber in der aktuellen AeroInternational gab es dazu auch eine Meldung. (Seite32) Allerdings sind das alles noch Spekulationen.
    Wär für die Sachsen aber eine tolle Sache :thumbup:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Ich werde wohl auch an dem BEsucher-WE in Berlin sein.


    Gegebenenfalls kommt meine Freundin mit, dann fahre ich Freitagmittag mit dem Wagen nach Berlin. (hätte dann auf der Strecke Köln - Berlin auch noch Plätze frei, ansonsten gehen die an die Mitfahrzentrale!)
    Samstags auf die ILA und Sonntags etwas Sightseeing und dann Rückfahrt nach Köln.


    Pläne für den Samstagabend?

  • Da ich noch nicht weiß, wie genau es bei mir weitergehen wird in den nächsten Monaten, sage ich mal gaaaanz vorsichtig zu, kann aber nix versprechen.


    WENN ich komme, dann am Besucher-WE. Würde mich echt freuen, einige Leute wiederzusehen und viele neue Eulen kennenzulernen.

  • Der Artikel ist zwar vom November 2009, aber in der aktuellen AeroInternational gab es dazu auch eine Meldung. (Seite32) Allerdings sind das alles noch Spekulationen.
    Wär für die Sachsen aber eine tolle Sache :thumbup:


    Naja aber aufm LEJ? Wenn, dann würde das ja wohl nur effektiv aufm DHL Apron funktionieren und die würden wohl nicht so schnell den Platz räumen.

    • Offizieller Beitrag

    *Bump*


    Weiß man nun schon wann man sich wo zum geselligen Teil trifft :beer: ? Wollt mich mal langsam um ne Bleibe kümmern - und hab keine Lust, voll des süßen Bieres ans andere Ende der Stadt gondeln zu müssen (ich erinnere mich zwar noch dumpf wie die BVG funktioniert, aber muss ja nicht sein).


    Gruß
    Boris

  • Ich schliesse mich der Frage mal an. Aus den gleichen Gründen wie Boris. Ich habe einen Vorschlag für eine preisgünstige Penne (die Motelkette ist echt gut!) in Kreuzberg in der Nähe der U-Bahn Moritzplatz.


    http://www.motel-one.com/de/ho…n-mitte/lage-anfahrt.html


    Was halten unsere Preußen davon?

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford