Bringt einen aber einer Erklärung keinen Schritt näher. Ockhams Razor...
Beiträge von Boris
-
-
Ehe es jedoch los geht erst einmal einen ...
Herrje, das ist ja wie bei Julius
-
dass der Autopilot dieses eine Mal nicht einfach rechts abbiegt und sich schlafen legt.
Ne ne. Das ist so Jü, das kann keine KI
-
Aber die ganzen bisherigen Theorien wurden mit den Erklärungen aus dem Wasser gepustet
Hast du das auch komprimiert in ein, zwei Sätzen oder muss ich mir eine dreiviertel Stunde Video anschauen?
-
Geiler Text
Was hast du denn gefrühstückt?
-
Dir bleibt fast nichts anderes übrig als PG haben zu wollen - immer mehr Airport-Hersteller verknüpfen auf irgendeine Weise das Bodenlayout mit PG, so dass ohne PG Grütze angezeigt wird (vielleicht kann ja mal wer erklären warum das so sein muss).
Ich würde auch gern drauf verzichten. PG ist an so vielen Stellen so grausam, dass es immer sofort auffällt (und zwar schlimmer als vielleicht nicht ganz wirklichkeitsgetreue, aber zumindest plausible "normale" Szenerie) - und es erzeugt in manchen Gegenden massig Ruckler.
Leider wird uns dieser Mist immer mehr aufgezwungen.
-
Alles im Sinne der Wirtschaftlichkeit.
Das meine ich ja. Alles ist so auf Kante gebügelt das kaum noch safety margin da ist. Klar, rechnerisch, im Rahmen des risk assessment, Eintrittswahrscheinlichkeit, bla bla.
Wir wissen ja nun, ein Flugunfall ist fast immer eine Verkettung mehrerer Ereignisse. Und wenn die dann tatsächlich doch mal eintreten - baaad luck. Hauptsache, es ist von der Versicherung gecovert. Das ist doch heute die Denke.
Aber ich bin halt altmodisch.
-
Tippfehler in der MCDU
So was lässt mich schaudern. Nicht der Tippfehler an sich, das Prinzip, das dahinter steckt. Warum denn diese ganze Rechnerei? Damit ein paar Kilo Sprit weniger verbraucht werden, damit die Engines länger halten, damit die Wartung weniger kostet, damit man mehr Geld scheffelt als der Wettbewerb etc. etc. bla bla bla. Ein Flugzeug muss erst mal vom Boden weg, um zu fliegen. Dazu braucht es eine gewisse Geschwindigkeit, und vielleicht nicht nur die 1,5 kts über der, die der Computer ausgerechnet hat und bei der der Auftrieb das Eigengewicht um 0,5% übersteigt. Nur damit man die Engines mit 78,7% betreiben kann. Warum nicht generell 95% für den Takeoff? Das wäre safe.
Aber das ist ein Symptom unserer auf Effizienz getrimmten Gesellschaft, in der Wirtschaftlichkeit mehr zählt als Sicherheit. Wie oft kommt so ein Tippfehler denn schon vor. Pah, insignifikant. Weitermachen.
Das Flugbild erinnert mich übrigens an das dieses bedauernswerten A330 damals, der in den Wald gekracht ist weil der Computer gesagt hat "nö, ihr kricht jetz keine Leistung".
-
Die parken da ja genauso beknackt wie wir...
-
Jeez, Leute, könnt ihr bitte mal diese aufgesetzte political correctness und das teilweise wirklich oberlehrerhafte Belehren sein lassen?
Das war ein Flugzeugabsturz. Wir interessieren uns für Fliegerei, also machen wir uns Gedanken darüber. Wir spekulieren, was da passiert sein könnte. Was zum Geier ist daran so falsch? Wen es stört, der braucht hier doch nicht zu lesen. Fürchtet ihr, dass sich Außenstehende dran stören? Dann tu ich das Subforum hier ins Interne.
Irgenwo muss man doch mal seine Gedanken äußern bzw. mit anderen austauschen können, mögen sie auch noch so abstrus sein. Natürlich muss man dann auch vertragen dass andere einem seine Gedanken in der Luft zerreißen.
Hat uns schon die Politik-Ecke gekostet, die Empfindlichkeiten mancher hier.
Da ist dann die Frage berechtigt - wozu überhaupt ein Forum?
-
Der Einfachheit halber ist da oben im MSFS ewiger Winter, oder?
-
Wo bekommen wie jetzt nur die Authorization her, am Ende wieder kreuz und quer übern Fjord zu kacheln?
-
-
Gula Java Brut Amanprana
Gibt's das auch bei Lidl?
Die Getränke dann bitte ein mal von links nach rechts...
-
Und was gewinnt man? EIne Lizenz für den 2024?
-
-
Ihr sollt nicht mal drücken, sondern zart antasten. Nix gewerblicher Einsatz. Nicht umsonst kosten die echten 35k+, auf denen kann man dann aber auch rumhämmern, Kaffee drüberkippen etc...
-
Werden die Dinger jetzt schon gehoardet?
-
Handcrafted regelt. Wir fliegen zum
WAHQ Bandara Internasional Adisumarmo (Surakata) Airport
Das ist in Zentral-Java in Indonesien, die es bekanntlich mit den langen Namen haben. Bis zur Modernisierung und Erweiterung des inzwischen geschlossenen Flughafens Adisucipto in Yogyakarta (wie, erst modernisiert und dann geschlossen? EU Fördergelder mal wieder?) war er der einzige internationale Flughafen in Zentral-Java und nahm fast den gesamten touristischen Verkehr für diese Region auf. Mit der Eröffnung des Internationalen Flughafens Yogyakarta ist die Bedeutung des Flughafens Adisumarmo weiter gesunken.
Es gibt Berge (wenn auch etwas weg) und einen See. Und Jetways, die nicht alleine für sich auf dem Vorfeld herum stehen, so dass die GSX-Paxe hinten wieder rauspurzeln können. Und spitze Dächer, aber das ist in Indonesien ja öfter so. Ansonsten gibt es eine 2500m lange Runway mit diversen Approaches für die 26 - die 08 ist hier wohl nicht so gefragt. Platz sollten wir auch genug haben, sogar wenn Toto diesmal den richtigen Code einträgt. Und eine Feuerwehr für Eddy
Natürlich ist es real finster, aber sie haben eine Beleuchtung.
Die Scenery ist im WU13 enthalten, es gibt aber auch eine Payware von SemiSphere.
Und die indonesische Küche ist ja sehr vielseitig.
Bis nächsten Mittwoch
-