Active Sky für MSFS!

  • London Controller hat es gerade wieder Deinstalliert und guckt gerade nach einem Refund ....

    Das sagt ja einiges...


    mfg Kai

    Sagt nicht sonderlich viel aus, weil er nicht das Handbuch gelesen hat und nicht verstanden hat wie Active Sky funktioniert. Absolut unterirdisch diese Streamerseuche.

    Habe es im Einsatz und bin damit bis jetzt eigentlich sehr zufrieden.

    System: Intel I9-14900KF @H2O/geköpft / Asus Strix 4090 @H20 / DDR5 48GB 8600 C24 Gskill @H20 / ROG Apex Encore Z790 / MSI 321URX

  • Ermöglicht denn ActiveSky für Fenix/PMDG die Möglichkeit, ein Wetterradar nachzurüsten? Dann würde es interessant für mich werden

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz


    Beste Grüße

    Daniel

  • Mich würde einfach mal interessieren, wie die transition von einem „Preset“ zum nächsten abläuft. Instant oder smooth überblendet etc.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Die Transition läuft eher mindergut ab, leider. Habe den Wert auf relativ "smooth" eingestellt und man merkt es permanent, vor allem weil er seine Fehler wie im P3D hat. Somit geht er manchmal zwischen den Wechseln von Presets auf "clear skies", sprich: Thunderstorms --> clear skies --> overcast. Das gefällt mir im Moment leider noch gar nicht.

    System: Intel I9-14900KF @H2O/geköpft / Asus Strix 4090 @H20 / DDR5 48GB 8600 C24 Gskill @H20 / ROG Apex Encore Z790 / MSI 321URX

  • Ich habe jetzt auch zugeschlagen. Ich bin mit der MSFS Wetter Simulation soweit recht zufrieden, aber ich finde Turbulenz ist etwas was überhaupt nicht vernünftig vorhanden ist. Die meisten Anflüge sind mir zu ruhig, selbst bei böigem Wetter. Ich nutze aktuell den passiven Modus von Active Sky, lasse also weiterhin Asobo mein Wetter regeln, und AS regelt Turbulenzen, Up Down Drafts etc. Damit bin ich bisher ganz zufrieden! :)

  • Ich habe jetzt auch zugeschlagen. Ich bin mit der MSFS Wetter Simulation soweit recht zufrieden, aber ich finde Turbulenz ist etwas was überhaupt nicht vernünftig vorhanden ist. Die meisten Anflüge sind mir zu ruhig, selbst bei böigem Wetter. Ich nutze aktuell den passiven Modus von Active Sky, lasse also weiterhin Asobo mein Wetter regeln, und AS regelt Turbulenzen, Up Down Drafts etc. Damit bin ich bisher ganz zufrieden! :)

    Es bleibt natürlich abzuwarten, ob AS jetzt tatsächlich realistische Gusts und Bumps setzt, oder ob die vollkommen zufällig nach Prinzip Gießkanne gestreut werden. Da kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nix zu sagen.