Beiträge von Maxi

ein Kumpel hat mit EFB+ gerade das Problem das er die Wetterdaten bei der B777F im EFB nicht abfragen kann, ist da was bekannt? Auch im Performance Tool kommt bei ihm die Meldung "unable to fetch Weather"

ist seit geraumer zeit immer mal wieder ein Problem mit allen PMDG fliegern, besonders der 777-Reihe. Woran es genau liegt keine Ahnung, aber nicht am Mod.

Es wurde halt aufgeblasen announced und dann haben sie im endeffekt released mit ner 'passt-schon-so'-Mentalität. Sie haben halt versucht Marketing wie ini zu machen nur mit dem Unterschied, dass ini dann auch abliefert. AS ist und bleibt ein angestaubter Laden, der den Anschluss verloren hat. Sie denken halt immer noch sie wären der non-plus-ultra Laden was Flugsimulation angeht. Sorry to say, aber vielleicht vor 20 Jahren mal.

Jedes Update macht ihn mehr unbrauchbar, das ist der größte Witz. Ich hoffe sie liefern langsam mal ab, das ganze gerede im Discord ist eh nur heiße Luft und diese unnötigen brocken (videos) die alle paar monate mal hingeschmissen werden um kläglich zu versuchen das interesse irgendwie aufrecht zu erhalten ist mehr als traurig. Bin erstmal durch mit denen.

Hey,

das mit dem Laden ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Kann aber sein wenn du ihn zum allerersten Mal lädst, wegen WASM und so.

Die Thematik mit dem CTR Gear hab ich auch schon in deren discord bemängelt, aber da beißt man auf Granit mit der bemerkung 'ist normal bei geringem Gwicht', nur komisch dass es halt bei jedem Weight schwebt mal mehr mal weniger. Hoffe dass das irgendwann gefixed wird.

Ich frage ja auch, hab ja nicht 😅

Aber sind die alle dann jeweils unter Yellowcab bzw Air Berlin Callsign und OPR/GMI geflogen?

Also wir sind 07/08 auf Kursfahrt nach VLC und da sind wir mit Niki ab SZG nach PMI und dann mit ner BER F100 nach VLC. Soweit ich mich erinnern kann lief das alles unter BER Flugnummer und CS.

ah bei edi-gla nachzuschauen hatte ich noch gar nicht aufm Schirm. danke!

Vom ORBX discord:

Iberia hat den noch ne zeit geflogen, aber ansonsten ist LH noch die einzige die ihn aktiv fliegt. Virgin hat ihn auch schon seit ner Zeit ausgemustert. Plus Ultra (spanische charter??) gabs auch mal ne zeitlang. Aber ganz ehrlich, es gab einige airlines (weltweit) wo du geile ehemalige routen fliegen kannst. Quasi schonmal fast das ganze LH Langstreckennetz aus MUC zB.

zu 1: Wurde schon duzende Male auf Discord reportet. Denke der fix kommt dann mit dem großen Update in xx Monaten. 6

zu 2: Ist seit release bekannt, dass Modelling mehr als unterdurchschnittlich ist, deswegen kommt ja auch ein großes Model update wo das hoffentlich alles behoben ist. Wann das sein soll, who knows -.-

Sollte nicht Aerosoft noch auf der Expo ne Präsentation haben? War das schon, oder kommt das heute noch (am letzten Tag wo alle schon keinen Bock mehr haben)?