MS Train Simulator: ProTrain 11+12 Addon nicht Win7-kompatibel?

  • Ohje, seit 2009 fährt anscheinend keiner mehr mit dem TrainSim...


    Nun wollte ich mal wieder Bahn fahren. Der uralte MS Train Sim ließ sich anstandslos in meine Win 7 Prof 64 Bit installieren.
    Aber bei den Addons Pro Train 11+12 Strecke Karlsruhe- Basel + Hamburg -Flensburg klappte die Einbindung in den Train Sim nicht mehr wie früher bei Win XP.
    Liegt das an Win 7?

  • Moin Daniel,


    das es an Win7 64Bit liegt glaube ich weniger (ich hatte den MSTS dort mal probehalber installiert, habe aber keine Motivation mehr drauf). Ich vermute eher, daß dies eines der typischen Abstürze der schlecht programmierten ProTrain-Strecken ist. Hast Du Train-Store oder GR Startcenter drauf, damit das Programm nur die wirklich nötigen Dateien lädt? Wenn nicht, bitte nachholen.
    Nebenbei: PT 11 hat nur sehr wenig mit der realen Strecke zu tun, da ist soooo viel falsch, esist nur vergeudete Zeit ist darauf zu fahren...


    Hinweis an die Mods: Könnte jemand den Thread in die Spieleecke verschieben? Danke!


    Gruß
    Sven

  • Halli hallo Sven,


    1. Vielen Dank für Deine Antwort,
    2. Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde.


    Edit: Hat alles nichts genützt. Ich habe den MS Train und alles was dazu gehört endgültig rausgeschmissen.


    Liebe Grüße
    Daniel