Zuwachs für mein "SoftPit"

  • Habe mir einen kleinen 7" Touchscreen für das FMC zugelegt und als 5. Moni dauerhaft in mein SoftPit integriert. Macht Spass drauf rumzutippen, aber viel kleiner dürfte es für meine Wurstfinger auch nicht sein :rolleyes:


    Mal ein (schreckliches) Handyfoto


    foto0026l.jpg


    Der Touch ist der kleine helle Fleck neben den Saitek-Radios ;(


    foto0029hy.jpg


    Hier mal ein Screenshot vom aktuellen Flug für meine VA von EDDK nach OMDB mit meiner geliebten PSS 777 (Poysky-Merge wegen dem Pushback-Tug):


    softpit.jpg


    So ist die Aufteilung der Monitore auf eine Nvidia GT640 (2Gig Ram, 3 Ausgänge) und eine 9800GT (1 Gig Ram, 2 Ausgänge):


    softpitklein.jpg


    Nach diversen Hardware-Homecockpits ist das für mich seid etwa 1 1/2 Jahren die optimale Lösung, da dieser PC auch mein normaler Rechner zum Surfen, WoW spielen u.s.w ist.
    Geplant ist noch ein MCP+EFIS für 777 und 747 sowie eine Minimal-Overhead (Hintergrundbeleuchtetes Foto in Originalgröße aber lediglich mit den diversen Lights-Schaltern) sowie je ein Monitor für den Blick ganz Rechts und ganz Links, die auch im 90 Grad Winkel zum Szeneriemonitor angebracht werden. Sehr geil beim taxeln und macht nicht so viele Synchronisationsprobleme wie vorn Links/vorn Rechts. Dafür kommt eine weiter GT 640 in den 3. PCIe Slot. Evtl. kommt auch die vorhandene 640 dahin und als Hauptkarte hole ich die GT 660. Mal sehen.

  • Ja, ein normaler USB-Anschluss. Der Touch ist so ein dingens für Car PC mit VGA und Chincheingang. Anschluss und Installation völlig problemlos.


    Wenn ich den unteren Rand des Overheads anklicke fährt es runter wie Rollo und ich habe das ganze Overhead. Wenn ich dann nochmal unten klicke fährt es wieder in die gezeigte Position.

  • ... dann hast Du auch den "Actual Windows Manager". Der ist super, um bestimmten Fenstern einen festen Monitor zuzuweisen.
    Bei mir ist die CDU dann immer auf dem Touch. Egal, was für eine Maschine!

  • ... dann hast Du auch den "Actual Windows Manager". Der ist super, um bestimmten Fenstern einen festen Monitor zuzuweisen.
    Bei mir ist die CDU dann immer auf dem Touch. Egal, was für eine Maschine!


    Hab ich auch probiert, funktioniert aber nicht. Bei meiner Bonanza erscheint nie eine CDU. :(


    @Peter: Wirklich schick!

  • Die Zuweisungen welches Programm auf welchem Monior mache ich mit Ultramon. Auch lässt sich das verteilte Panel im FS9 super speichern, wenn es der Standardflug ist. Habe keine Probleme damit. Ist immer alles gleich da wo es sein soll. Ich starte sowieso nicht den FS direkt, sondern immer einen gespeicherten Flug, z.b. "777 in EDDK.FLT" (Hub meiner VA) oder "PMDG 747 in EDDT.FLT" (mein Aerosoft-Lieblingsflughafen). Dann entferne ich noch die hässlichen Ränder um die Panelfenster mit FS Simtimizer. So sieht das alles deutlich besser aus. Hier zu sehen bei meinem kleinen Segelflug Cockpit http://segelflugsim.blogspot.de/

  • Zitat

    Hab ich auch probiert, funktioniert aber nicht. Bei meiner Bonanza erscheint nie eine CDU. :(


    @Peter: Wirklich schick!


    ... unglaublich! ; o))